Kate McGee
W:O:A Metalgod
Tiara schrieb:ich wär etz auf seite 27... ääähm...
gute nacht!![]()

Tiara schrieb:ich wär etz auf seite 27... ääähm...
gute nacht!![]()
Kate McGee schrieb:hmm, wenn du dich da wohlfühlst dann bleib da!!!
siehste - ich bin hoher Sopran - und das ganz sicher - und hab im Madrigalchor anner Schule immer im Alt gesessen, weil ich eben auch bis zum g/f runterkomme. Und so weit gings eh selten. Und um höher raufzukommen als h' hätt ich ja eh wieder Technik gebraucht...es war ganz schön, auch mal ne Weile ohne Probleme Alt zu sein!!
aber inzwischen bin ich auch gern mal offiziell Sopran
auch wenn ich unsere Altistinnen beneide; die kriegen ne viel jazzigere Ausbildungaber das schaff ich auch anderweitig, mit Dream Theater zB, genau meine Lage
edit: nicht dass das dann, auf die Weise wie ich es singe, stimmbandschonend wäreaber auch etwas Gewalt braucht der Mensch
und genauso werd ich euch beim nächsten WOA das Hell Bent For Leather präsentieren; auch wenn da die "harte" Stelle nur sehr kurz ist.
![]()
hm, vielleicht biste ja'n versteckter Mezzo oder sowasPainOfSalvation schrieb:es macht mir so spass und daher bleibts auch so!
mag sein, dass es bei den Ältern 'jazziger' zugeht, aber das ist dann wieder so ein Problem für mich
Das Leute von Alt in Sopran gewechselt sind, hab ich auch schon gehört. Andersrum eher net.
mh - ich glaub ich sing zwar mittlerweile besser und damit auch stimmbandschonender als vor der Chorzeit - aber ich bezweifle, dass ich den Bändern wirklich was gutes tu ... grad auch wenn ich mal wieder an Nightwish , WT oder sowas rumbastel ... *seufz*
Hmm kommt drauf anPainOfSalvation schrieb:@Kate: wie war das - du bist am WE eh immer net da, oder?
Kate McGee schrieb:hm, vielleicht biste ja'n versteckter Mezzo oder sowas
naja, ich bin definitiv Sopran, singe aber bei Dream Theater etc. in absoluter Alt-Lage, und das halt BRUTAL DURCH... Das tut auch mal gut.aber nach einiger Zeit merkste halt dass es net grad stimmbandschonend sein kann.
Nightwish und WT würde ich wohl singen können, aber das würd ich dann eben mit der klassischen Technik machen, weil es da eben auch "passt". Dream Theater hingegen klingt nicht nach klassischer Technik, weshalb ich mich, sobald es in die Höhe geht, dabei scheue, die klassische Technik anzuwenden, und lieber instinktiv und etwas brutaler zu Werke gehe.
Kate McGee schrieb:Hmm kommt drauf anvon Samstag auf Sonntag bin ich DIESES WE durchaus in Bamberg. Aber da bin ich bei einem gewissen Herrn aufn Geburtstag eingeladen.
![]()
*nur geraten hat*PainOfSalvation schrieb:Hihi - oder sowas...
mh, ich kann eh immer net viel auswendig, ohne klassische Technik lande ich dann bei Cranberries oder sowas oder gleich die ganz alten Schinken aus den Büchern
... sollte eh mal wieder zu Hause weng musizieren!!!
naja am 4.12. hab ich nen Auftritt - ansonsten wärs einfacher.PainOfSalvation schrieb:
mir gings um das erste Dezember WE ... aber passt scho
Kate McGee schrieb:naja am 4.12. hab ich nen Auftritt - ansonsten wärs einfacher.
Hmm, vorbeistolpern is da wohl schwierig zwischen Mitwitz und Bamberg.......PainOfSalvation schrieb:na ich ja auch *g*
aber wo, wo man eben einfach mal vorbeistolpern kann...
so, gute nacht!