Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
nja - natürlich darf man sich aufregen, aber warum wierum und was denn??? :eek:
das kommt irgendwo in der Zauberflöte vor - aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich da hochkommen soll :D

scheiß Pfeifregister, dafür hammer momentan keine Zeit.....wichtiger wäre der Kram für Jugend Musiziert......hoffentlich hat sie die Formulare da, sonst dürfen wirs das Wochenende machen.

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
45
Lebkuchen-Metropole
Kate McGee schrieb:
das kommt irgendwo in der Zauberflöte vor - aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich da hochkommen soll :D

scheiß Pfeifregister, dafür hammer momentan keine Zeit.....wichtiger wäre der Kram für Jugend Musiziert......hoffentlich hat sie die Formulare da, sonst dürfen wirs das Wochenende machen.

Na datt geht doch ganz einfach:
Man nehme eine Tonleiter - stelle sie wogegen, und klettere nauf!!! *ggg*
*malwiederfaxenmacht* :D Hmm... hey das schafft ihr schon irgendwie, da denkt die gute Frau doch bestimmt dran.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Na datt geht doch ganz einfach:
Man nehme eine Tonleiter - stelle sie wogegen, und klettere nauf!!! *ggg*
*malwiederfaxenmacht* :D Hmm... hey das schafft ihr schon irgendwie, da denkt die gute Frau doch bestimmt dran.
Na sie HAT dran zu denken; schließlich is SIE diejenige die möchte dass ich bei dem Wettbewerb mitsinge. (Und wenn ich gut drauf bin, rechne ich mir auch gewisse Chancen aus.)

Hmm, nur is da leider bei einem dreigestrichenen F so allmählich Schluss! und das in der Zauberflöte dürfte ein G oder As oder gar A :eek: sein; da komm ich einfach net hoch.

Goddess_of_the_nightdawn

1 Sep. 2004
5.622
0
81
45
Lebkuchen-Metropole
Kate McGee schrieb:
Na sie HAT dran zu denken; schließlich is SIE diejenige die möchte dass ich bei dem Wettbewerb mitsinge. (Und wenn ich gut drauf bin, rechne ich mir auch gewisse Chancen aus.)

Hmm, nur is da leider bei einem dreigestrichenen F so allmählich Schluss! und das in der Zauberflöte dürfte ein G oder As oder gar A :eek: sein; da komm ich einfach net hoch.

Sag mal wo probst du eigentlich immer so wennst Uni-Woche hast und a paar Etüden üben möchtest??? :confused:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Sag mal wo probst du eigentlich immer so wennst Uni-Woche hast und a paar Etüden üben möchtest??? :confused:
Ich kann hier proben, im Wohnheim, dann halt nach Gehör (ich hab ein gutes...) - oder ich singe gar nicht. Soweit es mich (und die Nachbarn) nicht stört singe ich hier.
Bzw halt Dream Theater und Madder Mortem und was mir sonst noch so grad einfällt im Auto. Aber das is mehr für den robusteren Metal-Gesang nützlich. Das singe ich etwas - äh - anders. :D und werde dann auch nach einiger Zeit heiser. Aber auch das muss man lernen...

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
was bist du denn für ein Stimmfach? *mal frag*

naja, bequem sing ich eher im Alt-Bereich!!! aber offiziell bin ich hoher Sopran...ist ganz gut dass sich diese beiden Fächer bei mir vom Gefühl her kombinieren...um Priest zu singen is das gar net verkehrt :)

naja, ich bin Sopran, üblicherweise auch eher den oberen - aber das hab ich eher aus Bequemlichkeit so durchgesetzt.
Weiß net ob ich evtl. im Alt besser aufgehoben wäre ... I don't know...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
PainOfSalvation schrieb:

naja, ich bin Sopran, üblicherweise auch eher den oberen - aber das hab ich eher aus Bequemlichkeit so durchgesetzt.
Weiß net ob ich evtl. im Alt besser aufgehoben wäre ... I don't know...
hmm, wenn du dich da wohlfühlst dann bleib da!!!

siehste - ich bin hoher Sopran - und das ganz sicher - und hab im Madrigalchor anner Schule immer im Alt gesessen, weil ich eben auch bis zum g/f runterkomme. Und so weit gings eh selten. Und um höher raufzukommen als h' hätt ich ja eh wieder Technik gebraucht...es war ganz schön, auch mal ne Weile ohne Probleme Alt zu sein!! :)

aber inzwischen bin ich auch gern mal offiziell Sopran :)
auch wenn ich unsere Altistinnen beneide; die kriegen ne viel jazzigere Ausbildung :( aber das schaff ich auch anderweitig, mit Dream Theater zB, genau meine Lage :D

edit: nicht dass das dann, auf die Weise wie ich es singe, stimmbandschonend wäre :D aber auch etwas Gewalt braucht der Mensch :) und genauso werd ich euch beim nächsten WOA das Hell Bent For Leather präsentieren; auch wenn da die "harte" Stelle nur sehr kurz ist. :)