1. Was brauchst du zur Unterstützung um das zu schaffen?
2. Aber was an der "Vegane Einstellung" missfällt dir denn?
smi
1.
Gerade wenn man für zwei kocht und die andere Person kein Interesse dran hat Fleisch und andere Tierprodukte komplett wegzulassen kommt man ja unweigerlich in einen Konflikt.
Mehr Unterstützung, wobei vielleicht mehr konsequentes Durchsetzen meinerseits im direkten Umfeld, dass wenn ich mit am Tisch sitzen soll zumindest ein Teil vegan ist.
Ganz ehrlich auch wie bei sicher vielen eine gewisse Bequemlichkeit und ein Festhalten an Tierprodukten die man gerne mag.
2.
Haustiere hatten wir ja schon.
Leder! Soweit ich weiß werden keine Tiere extra für Leder gezüchtet (zumindest Rind, Ziege die ja am gängisten sind). Wenn Tiere schon sterben müssen, dann sollte möglichst auch alles von ihnen verwertet (klingt das ekelhaft) werden. Leder ist in der Regel sehr langlebig und allen Kunstledervarianten in der Qualität meilenweit überlegen und auch nachhaltiger. Lederjacke, Gürtel, paar Schuhe. Ich trage sowas ewig während ich Produkte mit künstlichem Leder super schnell verschleißen würde. Da sehe ich bis jetzt keinen Grund auf Leder zu verzichten, bevor es einfach im Müll landet.
Ich habe noch keine abgeschlossene Meinung zu Tierversuchen in der Medizin. Mir ist vollkommen bewusst wie diese gehalten, behandelt und getötet werden. Würde mir auch wünschen, wir würden das nicht brauchen. Und da kickt halt der Spezizismus, noch brauchen wir das leider ist mein aktueller Standpunkt. Da lasse ich mich aber auch gerne von anderen Positionen überzeugen.
Meinungen sind fluid und könnten sich bis zu einer Antwort geändert haben