Philbee
W:O:A Metalmaster
Assistenzhunde und co natürlich ausgenommen. Aber vor allem landwirtschaftliche Tierhaltung sollte als erstes Angegangen werden.
Bestand darf behalten werden.
smi
Wollen Sie etwa Alice ihr Schnitzel verbieten

Assistenzhunde und co natürlich ausgenommen. Aber vor allem landwirtschaftliche Tierhaltung sollte als erstes Angegangen werden.
Bestand darf behalten werden.
smi

Und wo sollen die Tiere hin? Alle auf der Strasse leben lassen oder wie denkst du dir das? Und ich rede jetzt nur von Hunden und KatzenZu kurz gedacht Tierhaltung insgesamt abschaffen. Der Deal wäre für mich okay.
Assistenzhunde und co natürlich ausgenommen. Aber vor allem landwirtschaftliche Tierhaltung sollte als erstes Angegangen werden.
Bestand darf behalten werden.
smi
Und wo sollen die Tiere hin? Alle auf der Strasse leben lassen oder wie denkst du dir das? Und ich rede jetzt nur von Hunden und Katzen


Und das gähnen heisst jetzt was?
Interessiert mich wirklich, mann wird die Tiere ja nicht wegzaubern.

Wenn es mit der Vernunft nicht klappt, müssen halt verbote her. FCKW-freie geräte oder Blei aus Benzin wurde auch erst gemacht als es die entsprechenden Gesetze gab. Weil solange daran verdient werden kann, wird es jemand tun.Wollen Sie etwa Alice ihr Schnitzel verbieten![]()
Keine Nachzucht mehr und gut ist. Die jetzigen Tiere sind bleiben aus. Mastbetriebe geht es recht schnell, da die meisten Tiere nur ein paar Wochen oder Monate leben bis sie getötet werden.Und wo sollen die Tiere hin? Alle auf der Strasse leben lassen oder wie denkst du dir das? Und ich rede jetzt nur von Hunden und Katzen
Klar da geht das, da bin ich auch bei dir, frage mich nur wir das bei Haustieren klappen soll.Mastbetriebe geht es recht schnell, da die meisten Tiere nur ein paar Wochen oder Monate leben bis sie getötet werden.
Doch das habe gelesen, aber wie sollte es weitergehen?
Jedes Haustier Kastrieren/Sterlisieren bis sich das Problem von selbst löst?
Auch wenn es scheisse ist Tiere einzusperren fällt mir keine andere Lösung ein.
Klar da geht das, da bin ich auch bei dir, frage mich nur wir das bei Haustieren klappen soll.
Das wäre der Traumin der "Wildtiere" und Mensch nicht doch gewisse Symbiosen eingehen.
Beim oberen Absatz fehlt jetzt aber der Smilley.
Das kein Gähnen sondern der universelle Smiley für (in erster Linie) Ironie hier im Forum. Ist dir das bis jetzt nicht bewusst gewesen
Ich wollte nur drauf hinweisen und offenbar hast du es erneut überlesen, smi hatte doch bereits beantwortet was mit Haustieren passiert, die bereits bei Menschen leben. Die bleiben natürlich.

Ich meinte dass, das kann ja auch nicht der richtige weg sein.Und je nach Tierart geht das dann entsprechend schnell/langsam bis die Gattung ausgestorben ist.
Genau, Nachzuchtverbot und Kastrieren/Sterilisieren wäre jetzt auch mein erster Ansatz, wenn das irgendwie umgesetzt werden sollte.
Und je nach Tierart geht das dann entsprechend schnell/langsam bis die Gattung ausgestorben ist.
Muss sagen es ist für mich ziemlich schwer vorstellbar in einer Welt ohne domstizierte Tiere zu leben. Oder auch einer, in der "Wildtiere" und Mensch nicht doch gewisse Symbiosen eingehen.
Ich meinte dass, das kann ja auch nicht der richtige weg sein.
das wären die ersten die “weg”