Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.645
23.359
168
36
Und das gähnen heisst jetzt was?
Interessiert mich wirklich, mann wird die Tiere ja nicht wegzaubern.

Das kein Gähnen sondern der universelle Smiley für (in erster Linie) Ironie hier im Forum. Ist dir das bis jetzt nicht bewusst gewesen:confused:

Ich wollte nur drauf hinweisen und offenbar hast du es erneut überlesen, smi hatte doch bereits beantwortet was mit Haustieren passiert, die bereits bei Menschen leben. Die bleiben natürlich.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.215
2.175
98
Schleswig-Holstein
Wollen Sie etwa Alice ihr Schnitzel verbieten :confused:
Wenn es mit der Vernunft nicht klappt, müssen halt verbote her. FCKW-freie geräte oder Blei aus Benzin wurde auch erst gemacht als es die entsprechenden Gesetze gab. Weil solange daran verdient werden kann, wird es jemand tun.
Und wo sollen die Tiere hin? Alle auf der Strasse leben lassen oder wie denkst du dir das? Und ich rede jetzt nur von Hunden und Katzen
Keine Nachzucht mehr und gut ist. Die jetzigen Tiere sind bleiben aus. Mastbetriebe geht es recht schnell, da die meisten Tiere nur ein paar Wochen oder Monate leben bis sie getötet werden.

smi

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
397
181
68
50
Doch das habe gelesen, aber wie sollte es weitergehen?
Jedes Haustier Kastrieren/Sterlisieren bis sich das Problem von selbst löst?
Auch wenn es scheisse ist Tiere einzusperren fällt mir keine andere Lösung ein.

Mastbetriebe geht es recht schnell, da die meisten Tiere nur ein paar Wochen oder Monate leben bis sie getötet werden.
Klar da geht das, da bin ich auch bei dir, frage mich nur wir das bei Haustieren klappen soll.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.645
23.359
168
36
Doch das habe gelesen, aber wie sollte es weitergehen?
Jedes Haustier Kastrieren/Sterlisieren bis sich das Problem von selbst löst?
Auch wenn es scheisse ist Tiere einzusperren fällt mir keine andere Lösung ein.

Klar da geht das, da bin ich auch bei dir, frage mich nur wir das bei Haustieren klappen soll.

Genau, Nachzuchtverbot und Kastrieren/Sterilisieren wäre jetzt auch mein erster Ansatz, wenn das irgendwie umgesetzt werden sollte.
Und je nach Tierart geht das dann entsprechend schnell/langsam bis die Gattung ausgestorben ist.

Muss sagen es ist für mich ziemlich schwer vorstellbar in einer Welt ohne domstizierte Tiere zu leben. Oder auch einer, in der "Wildtiere" und Mensch nicht doch gewisse Symbiosen eingehen.

• Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.575
22.501
128
Krötis Kissen
Das kein Gähnen sondern der universelle Smiley für (in erster Linie) Ironie hier im Forum. Ist dir das bis jetzt nicht bewusst gewesen:confused:

Ich wollte nur drauf hinweisen und offenbar hast du es erneut überlesen, smi hatte doch bereits beantwortet was mit Haustieren passiert, die bereits bei Menschen leben. Die bleiben natürlich.

Verräter :mad:

• Wow
Reaktionen: Nareklus

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.575
22.501
128
Krötis Kissen
Genau, Nachzuchtverbot und Kastrieren/Sterilisieren wäre jetzt auch mein erster Ansatz, wenn das irgendwie umgesetzt werden sollte.
Und je nach Tierart geht das dann entsprechend schnell/langsam bis die Gattung ausgestorben ist.

Muss sagen es ist für mich ziemlich schwer vorstellbar in einer Welt ohne domstizierte Tiere zu leben. Oder auch einer, in der "Wildtiere" und Mensch nicht doch gewisse Symbiosen eingehen.

Es sind gewisse Symbiosen notwendig.
Oder vorerst notwendig, wie halt Begleithunde, Such und Rettungshunde und Hunde für illegale Hundekämpfe, damit ich mehr Cäsh habe.
Der Rest is halt eigentlich unnötig.
Klar es wird auch denke immer wieder irgendwelche Jagdhnde geben soweit Jagd erlaubt ist. Aber der rest der privaten Tierhaltung vor allem Kleintiermarkt Gadsen etc dient doch nur dazu, dass Mensch sich besser fühlt.