Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.214
2.172
98
Schleswig-Holstein
Thema Hilfshunde hatten wir schon. Das sind Tiere die schwer bzw noch nicht “ersetzt” werden können. Da macht es Sinn die zu halten.
Naja, der Mench hat aber eingegegriffen und gesagt “Ich find n hund mit ner flachen nase toll” Also hay der Mensch bei den Zuchten schon eingegriffen. Aber ja, es ist schwer umzusetzen aber letzendlich müsste man es so entscheiden. Was es aber vereinfacht, dass due ganzen Mops, Chihuahuas und wie diese ganzen Rassen heissen, die nur einem gewissen Schönheitsideal nachgezüchtet werden halt unnütz sind. Klar werden jetzt is einige sagen, dass die jawohl einen sozialen nutzen haben.
Hilfshunde werden aber auch in Zukunft durch Technologieimmer weniger notwendig sein. Dronen mit Infrarotkameras für die Rettung, Bilderkennung und automatischer Audiodeskription für nicht/schlecht sehende Menschen etc.

Die soziale Komponente ist natürlich ein schwerer zu ersetzender Punkt, als einfacher Begleiter für Mensch, aber besonders für die therapeutischen Einsatzzwercke wie Besuchshunde in Pflegeheimen oder als Vorlesehund für Kinder.

Ein sehr wichtiger Anfang wäre es schonmal gegen alle Qualzuchten vorzugehen. Und damit meine ich natürlich die Zucht und Vermehrungund nicht die Haltung.

smi

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
14.347
22.113
128
31
Oh weia, Stammtisch Gerede zum Thema Arbeit und Krankheit. 🙈

rvbh9nv.jpeg

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.240
13.626
130
35
Rheinhessen
Die telefonische Krankschreibung gibt es auch bei Kinderärzt*Innen. Das heißt ein mehr oder weniger gesundes Kind müsste dann mit einem Elternteil in die Infektsprechstunde inklusive Wartezimmer mit wirklich kranken Kindern, nur weil die Kita meint die Nase läuft zu dolle, oder es hat zweimal zu häufig gehustet.
Ist total sinnvoll, sowas wieder zu machen.

Beckz

25 Sep. 2012
14.347
22.113
128
31
Die telefonische Krankschreibung gibt es auch bei Kinderärzt*Innen. Das heißt ein mehr oder weniger gesundes Kind müsste dann mit einem Elternteil in die Infektsprechstunde inklusive Wartezimmer mit wirklich kranken Kindern, nur weil die Kita meint die Nase läuft zu dolle, oder es hat zweimal zu häufig gehustet.
Ist total sinnvoll, sowas wieder zu machen.
Es gibt mit Sicherheit auch einige wenige Personen, die das System ausnutzen. Aber das muss man als Gesellschaft aushalten.
Persönlich hab ich davon bisher 2x gebrauch gemacht, beide male hatte ich Corona und mir ging es abgrundtief scheiße. Da war ich sehr froh mich nicht rausschleppen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.366
8.850
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hilfshunde werden aber auch in Zukunft durch Technologieimmer weniger notwendig sein. Dronen mit Infrarotkameras für die Rettung, Bilderkennung und automatischer Audiodeskription für nicht/schlecht sehende Menschen etc.

Die soziale Komponente ist natürlich ein schwerer zu ersetzender Punkt, als einfacher Begleiter für Mensch, aber besonders für die therapeutischen Einsatzzwercke wie Besuchshunde in Pflegeheimen oder als Vorlesehund für Kinder.

Ein sehr wichtiger Anfang wäre es schonmal gegen alle Qualzuchten vorzugehen. Und damit meine ich natürlich die Zucht und Vermehrungund nicht die Haltung.

smi
Nein! Werden sie nicht!
Bei Blinden dürfte es VIELLEICHT der Fall sein, bei z.B. Hunde für körperliche Behinderten oder bei Epilepsie kann KI leider nichts machen! Vor allem weil Gefühl etwas ist, dass nur Lebewesen haben.

Und was macht die Polizei z.B. bei Drogen suchen?

Und so kann ich weiter gehen.

Außerdem vergisst du etwas! Ein Hund GIBT auch etwas zurück! Liebe und Treue, ohne dass er etwas verlangt!
KI macht das nicht!

• Like
Reaktionen: Vogelwiese und Hex

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.214
2.172
98
Schleswig-Holstein
Nein! Werden sie nicht!
Bei Blinden dürfte es VIELLEICHT der Fall sein, bei z.B. Hunde für körperliche Behinderten oder bei Epilepsie kann KI leider nichts machen! Vor allem weil Gefühl etwas ist, dass nur Lebewesen haben.

Außerdem vergisst du etwas! Ein Hund GIBT auch etwas zurück! Liebe und Treue, ohne dass er etwas verlangt!
KI macht das nicht!
Ich rede nicht nur von KI (ist sowieso sehr, sehr viel Bubble, wie damals schon Dotcom) sondern generell Technologie. Und sage ja, nicht in alle Bereiche und nicht Übermorgen, aber in immer mehr bereichen.

Die Prothesentechnologie macht viele Fortschritte, die Apple Watch kann recht gut Vorhofflimmern erkennt (mit Vergleichsweise einfacher Sensorik, wieso sollte da nicht auch ein Gerät (nicht unbedingt eine Smartwatch) vorzeichen für Epilepsie erkennen und Alarms chlagen?

Und ja, das bestreite ich ja auch nicht. Wie gesagt ich lebe mehr Jahre mit als ohne Hund. Aber wenn damit abermilliarden Tieren von Leid verschont bleiben, wäre meine Entscheidung klar.

smi

• Like
Reaktionen: Nareklus und Philbee

Philbee

1 Feb. 2016
23.571
22.497
128
Krötis Kissen
Nein! Werden sie nicht!

KI macht das nicht!

Hot Take: denke mal, das bis die Gesellschaft soweit ist Hunde bzw Begleithunde nicht mehr zu benötigen, wird die Medizin soweit sein, dass Krankheiten wie Epilepsie oder Sehstörungen einfach zu behandeln sind.