Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.202
15.208
128
33
Leverkusen
Es wäre ja putzig, wenn das Thema nicht so traurig und gefährlich werde:

Quarks postet auf FB über den Gender Health Gap, und sofort kommen die Männer angesprungen, die auch mal falsch diagnostiziert wurden und es deshalb ja gar nicht sein kann, dass das bei Frauen viel mehr passiert und ein systematisches Problem anstatt von Einzelfällen aufgrund individueller Fehler ist.
Oder, mein Favorit bisher:
Eine Dame erzählt von ihrem Ärztemarathon, um nach Jahren dann endlich die Diagnose Endometriose und Adenomyose zu erhalten.
Antwort eines Mannes:

Den ersten Artikel über Endometriose haben ich vor mehr als 3 Jahrzehnten im Spektrum der Wissenschaft gelesen. Seither taucht das Thema in unregelmäßigen Abständen immer wieder in Bildungssendungen, populärwissenschaftlichen Zeitschriften und sogar in der Tagespresse auf.
Hättest Du Dich ein Bißchen gebildet, wüßtest Du darüber seit langem bescheid und Du hättest Dir längst Ärzte suchen können, die was davon verstehen.
Daß Männer das Vorgehen von Ärzten häufig hinterfragen und Frauen geduldig leidensbereit alles für das Maß aller Dinge halten, was der Herr Doktor sagt, ist mit einer der Gründe, warum sie in der Medizin manchmal benachteiligt sind.

Kurzfassung: Artikel zu der Erkrankung gab es schon vor Jahrzehnten, die Frau hätte also darüber wissen und sich direkt Ärztinnen suchen können, die sich damit auskennen.
Frauen seien auch selbst dran Schuld, in der Medizin benachteiligt zu sein, weil sie, anders als Männer, Ärzte nicht hinterfragten und deren Aussagen einfach hinnehmen.

Ja klar, jetzt sind Patientinnen selbst daran Schuld, weil sie sich mit Medizin weniger gut auskennen, als die, die sie studiert haben und damit (üblicherweise recht gut) Geld verdienen.

Zuletzt bearbeitet:

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.158
2.232
130
32
Bad Bevensen
Weiß nicht was du genau meinst... aber sei den Fans halt gegönnt😅 sollen die sich mal freuen und nen guten tag haben
Hier haben die Idioten gestern Feuerwerk deswegen abgebrannt. Hund hatte einen echt beschissenen Abend deswegen. Fickt euch HSV-Fans! Feiern und freuen schön und gut. Aber lasst diese dumme Böllerei

Klausi

17 Sep. 2019
21.357
48.381
128
35
Hamburg
Hier haben die Idioten gestern Feuerwerk deswegen abgebrannt. Hund hatte einen echt beschissenen Abend deswegen. Fickt euch HSV-Fans! Feiern und freuen schön und gut. Aber lasst diese dumme Böllerei
Ja, da stimme ich dir zu. Feiern gut, Böller können die sich aber gern in den Arsch schieben. Hat hier auch ein wenig genervt gestern..

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.158
2.232
130
32
Bad Bevensen
Ja, da stimme ich dir zu. Feiern gut, Böller können die sich aber gern in den Arsch schieben. Hat hier auch ein wenig genervt gestern..
Vor allem weil ich erst hier durchs Forum geschaltet habe, was da überhaupt los war. Gestern war's einfach zusammenhangloses Geböller ohne Anlass.
Ich weiß nicht was ich schlimmer finde: Den Grund zu kennen oder anlassloses Böllern. Beides dumm

• Like
Reaktionen: Klausi

Philbee

1 Feb. 2016
20.950
19.048
128
Krötis Kissen
710ql4p3vVL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
shopping

Guten morgen Liebe Denker. Hier etwas zum frühstücken. Ein erstklassiges Frühstück - wie der HSV

• Like
Reaktionen: Stalker

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.295
18.345
168
47
*die garminapp hat och was anne waffel. ich rödel mir da fast 17 km mit rotze n doofn ab, geht kacke beim loofn,
und die sabbelt was von erholungslauf. is klar ey ...* :ugly::ugly::D🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SAVA