Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.781
12.951
130
35
Rheinhessen
Die hätten sie auch nicht bekommen, wenn alle Wahlzettel rechtzeitig verteilt worden wären.

Es wird keine Neuwahlen geben.
Natürlich.
Als ob die deutschen im Ausland BSW wählen :ugly:

Aber es geht darum, dass wahrscheinlich tausende nicht wählen konnten. Jetzt wird wahrscheinlich versucht rauszufinden wie viele Stimmen durch die frühe Neuwahl nicht rechtzeitig angekommen sind und wenn es Mandatsrelevant wird, dann könnte es Neuwahlen geben.
Das wird eine Sache sein über die am Ende Gerichte entscheiden werden.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.179
1.746
108
27
Wenn man sich die Zweitstimmenverteilung im Wahlkreis anschaut, macht das schon traurig.
Bei uns ist die AfD mit 17,9% zweitstärkste Partei...

CDU/SPD sind am Ende des Tages zwar das kleinere Übel, aber für die nächste Bundestagswahl befürchte ich ein erneutes Erstarken der AfD, sofern CDU/SPD nicht eine gute Legislatur-Periode an den Tag legen.
Ich wäre noch fast froh über so Zahlen. Hier sieht es viel viel schlimmer aus noch...

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.586
21.295
128
Krötis Kissen
Natürlich.
Als ob die deutschen im Ausland BSW wählen :ugly:

Aber es geht darum, dass wahrscheinlich tausende nicht wählen konnten. Jetzt wird wahrscheinlich versucht rauszufinden wie viele Stimmen durch die frühe Neuwahl nicht rechtzeitig angekommen sind und wenn es Mandatsrelevant wird, dann könnte es Neuwahlen geben.

Im Wahlrecht steht, dass der Wähler für die Einhaltung der Frist verantwortlich ist. Wenn die Perversen Rentner aus Phuket also nicht früh genug beantragt haben sind die in der Pflicht.

• Wow
Reaktionen: Stalker

Stalker

14 Aug. 2015
11.049
8.660
128

Theoretisch ist es möglich, ich glaube dennoch nicht dran.

Abgesehen davon sollte man sich halt auch als Partei hinterfragen, wenn man die 5% nicht schafft - da sind nicht nur die anderen schuld.

Philbee

1 Feb. 2016
22.586
21.295
128
Krötis Kissen

Und es waren 2021 129.000 Personen die aus dem Ausland gewählt haben. Also werden die Pimmel-Peter und wie sie alle heißen sich einfach nicht darum gekümmert.

Beckz

25 Sep. 2012
13.439
20.863
128
30
Ist echt jemand vom Ergebnis überrascht?
Nach den Umfragen und Tendenzen der letzten Wochen könnem wir froh sein, dass das geringste Übel wahrscheinlich möglich wird. Gibt's Neuwahlen, weil anfechtbar, uff, dann gute Nacht.
Nicht überrascht, aber das Ergebnis jetzt offiziell bestätigt zu sehen macht dennoch betroffen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.781
12.951
130
35
Rheinhessen
Im Wahlrecht steht, dass der Wähler für die Einhaltung der Frist verantwortlich ist. Wenn die Perversen Rentner aus Phuket also nicht früh genug beantragt haben sind die in der Pflicht.

Theoretisch ist es möglich, ich glaube dennoch nicht dran.

Abgesehen davon sollte man sich halt auch als Partei hinterfragen, wenn man die 5% nicht schafft - da sind nicht nur die anderen schuld.

Und es waren 2021 129.000 Personen die aus dem Ausland gewählt haben. Also werden die Pimmel-Peter und wie sie alle heißen sich einfach nicht darum gekümmert.

Irgendwo habe ich gelesen, dass knapp 200.000 Deutsche im Ausland ihre Unterlagen beantragt haben.

Wenn nur 10% von denen von der Wahl ausgeschlossen wurden, weil die Post zu langsam war, dann könnte es interessant werden.
Natürlich würden die Stimmen theoretisch keinen Unterschied ausmachen, aber es geht in dem Fall auch ums Prinzip und das es Probleme geben wird, war abzusehen.
Meiner Meinung nach sollte man auch darüber nachdenken, die Wahl für im Ausland lebende Deutsche einfacher zu machen. Man könnte zum Beispiel in der Botschaft wählen, oder es reicht wenn der Brief rechtzeitig in der Botschaft angekommen ist. So wie es jetzt abläuft ist es unnötig kompliziert.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.835
3.098
108
Sauerland
Seggsi Chrissi will nicht mehr Politik machen? Das ist ja traurig :( :o
Und Kubicki leider auch :o

Wird aber schon interessant für die FDP außer den beiden kennt man eigentlich keinen so richtig bei denen da jetzt nen Nachfolger finden wird schwer.

Strack-Zimmermann evtl noch aber die ist denke ich zu alt und mit der EU beschäftigt

• Like
Reaktionen: Philbee