Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.724
130
35
Rheinhessen
Und du meinst das weiß ich nicht?
Is dir klar dass selbst der Schweiß in der Luft Schäden anrichtet?
Du musst das doch so viel besser wissen.
Nicht der Schweiß in der Luft verursacht den Schaden, sondern die Luftfeuchtigkeit ergo das Wasser. Deshalb ist neben der Vermeidung von direkter Sonneneinstrahlung eine niedrige Luftfeuchtigkeit enorm wichtig.
Die meisten Bestandteile des Schweißes verdampfen garnicht, sondern bleiben auf der Haut. Die Bestandteile die für den schönen Schweißgeruch sorgen, sind in der Luft so schwach konzentriert, dass sie keinen nennenswerten Schaden anrichten.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man so ein Bild mit seinen Patschehänden ohne Handschuhe anfasst.
Da in dem Fall mit der Tomatensuppe eine Scheibe vor dem Gemälde war und die Suppe nicht stundenlang Zeit hatte sich vielleicht doch einen Weg zum Gemälde zu suchen, gehe ich wirklich davon aus, dass das reine Gemälde unversehrt ist. Ich gehe auch davon aus, dass wenn das Bild wirklich Schaden genommen hätte, dann würde das in dem Artikel stehen. Es werden ja auch die Schäden an dem Rahmen erwähnt.

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Nicht der Schweiß in der Luft verursacht den Schaden, sondern die Luftfeuchtigkeit ergo das Wasser. Deshalb ist neben der Vermeidung von direkter Sonneneinstrahlung eine niedrige Luftfeuchtigkeit enorm wichtig.
Die meisten Bestandteile des Schweißes verdampfen garnicht, sondern bleiben auf der Haut. Die Bestandteile die für den schönen Schweißgeruch sorgen, sind in der Luft so schwach konzentriert, dass sie keinen nennenswerten Schaden anrichten.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man so ein Bild mit seinen Patschehänden ohne Handschuhe anfasst.
Da in dem Fall mit der Tomatensuppe eine Scheibe vor dem Gemälde war und die Suppe nicht stundenlang Zeit hatte sich vielleicht doch einen Weg zum Gemälde zu suchen, gehe ich wirklich davon aus, dass das reine Gemälde unversehrt ist. Ich gehe auch davon aus, dass wenn das Bild wirklich Schaden genommen hätte, dann würde das in dem Artikel stehen. Es werden ja auch die Schäden an dem Rahmen erwähnt.
Ich kann nur hoffen dass du und die Presse Recht habt und wundersam nur der Rahmen und nicht das Bild betroffen ist. Eine Restaurator der bayrischen Schlösser und Seenverwaltung hat mir zu Schweißschäden mal ähnliches erklärt, ich bin persönlich bisher logischerweise mit Säureschäden durch den unmittelbaren Kontakt befasst gewesen, was bei Schmuck ja auch logisch ist.

Und kann dem weiterhin nichts Gutes abgewinnen. Tut mir wirklich leid. Mir geht das klar zu weit. Mich hat das etwas gereizt, dass du das nicht so schlimm findest wie das behindern von Rettungsfahrzeugen. Natürlich hast du objektiv recht (!!!) aber ich war wirklich unglaublich wütend und betroffen. Van Gogh bedeutet mir persönlich halt sehr viel.
Verzeih mir, wenn es dir zu harsch erschienen ist.
Ich bin sehr...impulsiv um es freundlich auszudrücken :ugly:

• Like
Reaktionen: phönix und Hex

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.724
130
35
Rheinhessen
Ich kann nur hoffen dass du und die Presse Recht habt und wundersam nur der Rahmen und nicht das Bild betroffen ist. Eine Restaurator der bayrischen Schlösser und Seenverwaltung hat mir zu Schweißschäden mal ähnliches erklärt, ich bin persönlich bisher logischerweise mit Säureschäden durch den unmittelbaren Kontakt befasst gewesen, was bei Schmuck ja auch logisch ist.

Und kann dem weiterhin nichts Gutes abgewinnen. Tut mir wirklich leid. Mir geht das klar zu weit. Mich hat das etwas gereizt, dass du das nicht so schlimm findest wie das behindern von Rettungsfahrzeugen. Natürlich hast du objektiv recht (!!!) aber ich war wirklich unglaublich wütend und betroffen. Van Gogh bedeutet mir persönlich halt sehr viel.
Verzeih mir, wenn es dir zu harsch erschienen ist.
Ich bin sehr...impulsiv um es freundlich auszudrücken :ugly:
Alles gut:)
Jeder hat seine eigenen Schwerpunkte und die müssen auch nicht immer rational sein.
Ich selber glaube auch nicht, dass mit so einer Aktion irgendetwas erreicht wird. Dafür war die Aktion zu provokant und nicht kreativ genug.

Käseberti

Member
21 Dez. 2021
38
151
48
Frischer und köstlicher Käse ist wohltuend und ein wahres Geschmackserlebnis. Kommt vorbei und greift zu. Jetzt neu im Regal. Der herrliche Hochlandkäse nach Originalrezept von unserem lieben Familienmitglied Onkel Hermann.

Nur solange der Vorrat reicht.

Für mögliche auf den Konsum folgende Darmentleerungen wird jegliche Haftung ausgeschlossen.

Mit käsigen Grüßen

Euer Käseberti