Erinnert sich hier noch jemand an Putins Anfänge als Präsident? Es gab in Moskau eine Reihe von Bombenanschlägen auf Wohnhäuser, mit mehreren Hundert Toten. Als Täter wurden tschetschenische Terroristen genannt, damit hat Putin den Krieg gegen Tschetschenien gerechtfertigt. Es gab auch Indizien dafür, dass der FSB, dessen Direktor Putin war, was mit den Anschlägen zu tun hatte. Damals wollte ich es nicht so richtig glauben, aber jetzt... Der Typ ist ein Psychopath, dass merkt man schon daran dass er Grünschnäbel frisch nach der Grundausbildung in den Krieg schickt. Das ist keine Fahrlässigkeit oder militärische Inkompetenz, sondern alte sowjetische Taktik: das Kanonenfutter soll den Feind beschäftigen bis er erschöpft ist und kaum noch Munition und Vorräte hat, erst dann kommen die "richtigen" Truppen zum Einsatz.
Ich habe mir seine letzten Auftritte im O-Ton auf der Website der TASS angeschaut, es ist dieselbe Scheiße wie Chruschtschow und Breschnew damals erzählt haben. Es ist als würde er die Lügen, die er jahrelang fabriziert hat, inzwischen selber glauben.