Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.425
5.131
128
42
666
Erzähl das mal den Menschen dort. Kleinkarierte Semantik ändert nichts an den Tatsachen. Jeder Krieg ist ein Angriffskrieg.
Keiner wertet den Bürgerkrieg ab es geht um.. siehe unten..
Eben. Es war ein Bürgerkrieg. Für die Medien scheint das halt wichtig zu sein.
Es ist wichtig, kriege gab es in Europa schon 1949 wieder (Griechenland).
Es ist erste mal dass ein anderer Staat versucht seine Grenzen durch Gewallt zu verändern seit dem 2. Weltkrieg. Und das ist ein Zustand den man in Europa als überwunden betrachtet hat.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.909
87.592
168
Hansestadt
Falsch! Siehe Georgien und die Krim 2014.
Georgien gehört ja nicht zu Europa, sondern liegt direkt an der Grenze. Der Kaukasus begrenz geographisch Europa. Politisch mag man Georgien ggf. zu Europa zählen.
Annexion Krim und Krieg in Georgien haben auch anders funktioniert, da wurde ja eher eine hybride Taktik gewählt, mit diesen nicht anerkannten Loslösungen von Teilgebieten, in denen man dann militärisch "Beistand" leistet.
So wurde es ja auch für den Donbas vermutet, dass es wieder so laufen soll.
Aber am Ende ist das natürlich auch nur Erbsenzählerei für die betroffenen Menschen.

Hex

4 März 2004
247.480
67.328
158
Wir führen jetzt nicht ernsthaft eine Diskussion darüber was Krieg ist und was nicht, oder???
Glaube in der jetzigen Situation erübrigt sich das!
Betroffene wissen was Krieg ist!
Und wir wissen das auch bald (wieder), wenn dieser Irre nicht gestoppt wird!
Der will das durchziehen in seinem Größenwahn, bis zum äußersten.
Den muss das eigene Volk aufhalten und die Propaganda durchbrechen!!

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.830
22.088
128
52
Trier
Fakt ist: Unsere ganzen Oberstaatshampelmänner haben sich wider besseren Wissens diesem Sowjetwichser angekuschelt. Was haben die eigentlich nach alldem, was der schon gerissen hat, noch erwartet?! Es war nur eine Frage der Zeit, wann das passiert.
Götter, ich könnt echt kotzen!!!! Wie blöde und blind kann man zur Hölle eigentlich sein!

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.830
22.088
128
52
Trier
Georgien gehört ja nicht zu Europa, sondern liegt direkt an der Grenze. Der Kaukasus begrenz geographisch Europa. Politisch mag man Georgien ggf. zu Europa zählen.
Annexion Krim und Krieg in Georgien haben auch anders funktioniert, da wurde ja eher eine hybride Taktik gewählt, mit diesen nicht anerkannten Loslösungen von Teilgebieten, in denen man dann militärisch "Beistand" leistet.
So wurde es ja auch für den Donbas vermutet, dass es wieder so laufen soll.
Aber am Ende ist das natürlich auch nur Erbsenzählerei für die betroffenen Menschen.
Und genau das war wohl das Problem. All dem hätte man damals schon Einhalt gebieten müssen. Ich bin mir der Geographie und der Geschichte sehr bewusst.

• Like
Reaktionen: Hex

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.147
820
128
Kiel
Erinnert sich hier noch jemand an Putins Anfänge als Präsident? Es gab in Moskau eine Reihe von Bombenanschlägen auf Wohnhäuser, mit mehreren Hundert Toten. Als Täter wurden tschetschenische Terroristen genannt, damit hat Putin den Krieg gegen Tschetschenien gerechtfertigt. Es gab auch Indizien dafür, dass der FSB, dessen Direktor Putin war, was mit den Anschlägen zu tun hatte. Damals wollte ich es nicht so richtig glauben, aber jetzt... Der Typ ist ein Psychopath, dass merkt man schon daran dass er Grünschnäbel frisch nach der Grundausbildung in den Krieg schickt. Das ist keine Fahrlässigkeit oder militärische Inkompetenz, sondern alte sowjetische Taktik: das Kanonenfutter soll den Feind beschäftigen bis er erschöpft ist und kaum noch Munition und Vorräte hat, erst dann kommen die "richtigen" Truppen zum Einsatz.
Ich habe mir seine letzten Auftritte im O-Ton auf der Website der TASS angeschaut, es ist dieselbe Scheiße wie Chruschtschow und Breschnew damals erzählt haben. Es ist als würde er die Lügen, die er jahrelang fabriziert hat, inzwischen selber glauben.

phönix

18 Sep. 2008
80.563
18.901
168
48
Wir führen jetzt nicht ernsthaft eine Diskussion darüber was Krieg ist und was nicht, oder???
Glaube in der jetzigen Situation erübrigt sich das!
Betroffene wissen was Krieg ist!
Und wir wissen das auch bald (wieder), wenn dieser Irre nicht gestoppt wird!
Der will das durchziehen in seinem Größenwahn, bis zum äußersten.
Den muss das eigene Volk aufhalten und die Propaganda durchbrechen!!
was wohl noch mit am wirkungsvollsten wäre, wenn seine eigene armee sich weigert den krieg weiter zuführen. nicht nur ein paar einzelne, sondern zu tausenden. ich hab was in erinnerung (ganz dunkel) wo es sowas schon mal gab. wo kein soldat mehr geschossen hat....

• Like
Reaktionen: SAVA