Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.440
15.658
128
34
Leverkusen
Hier den Beitrag finde ich gut. Sonst wird ja immer nur auf die dummen Impfverweigerer drauf gehaun.

Mal angeschaut.
Das erste Paar: Angst vor Spätfolgen

Da frage ich mich, wo diese Idee überhaupt herkommt.
Aber erstmal, was versteht man da überhaupt unter Spätfolgen?

Langzeitfolgen einer akuten Nebenwirkung? Ja, kann es geben, aber mittlerweile wurden genug Leute geimpft um zu wissen, wie unwahrscheinlich überhaupt akute Nebenwirkungen sind. Die mit möglichen Langzeitfolgen umso mehr.

Nebenwirkungen, die erst lange nach der Impfung auftreten und deshalb noch nicht bekannt sind? Gibt es irgendwelche Beispiele an Impfstoffen, bei denen es sowas schonmal gab? Ich hab mal kurz gesucht und finde nur Stimmen, die besagen, dass sowas nicht bekannt sei.

Somit für mich kein Argument.

Als zweites die Krankenschwester.
Grund gegen die Impfung: überstandene Erkrankung und regelmäßiger (positiver) Titer-Test

Das halte ich für einen nachvollziehbaren Grund, das geringe Risiko der Impfung nicht einzugehen.
Ich bin eh der Meinung, dass ein positiver Titer-Test auch anerkannt werden sollte und weiß nicht, weshalb es nicht so ist.
Vielleicht gibt's da ein gutes Argument, muss ich mal schauen.

Danach kamen dann zwei mit "ich gehör nicht zur Risikogruppe", "ich werde es sehr wahrscheinlich gut überstehen", da habe ich dann ausgemacht.
Das ist einfach Egoismus pur.
"Mir wird schon nichts passieren, was mit anderen ist ist mir scheißegal."
Blöde Arschgeigen!
Meine größte Angst war seit Anfang dieser Scheiße, dass ich jemanden anstecken könnte, der es nicht gut verpackt.
Hier ist halt leider nicht jeder nur für sich selbst verantwortlich. Und wer das nicht kapiert, der kann wegen mir auch einfach weg. Brauch ich nicht solche Leute.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.792
5.071
108
39
Ich verstehe eh nicht warum leute die immer mitnehmen. Ich hab meiner Lebtag noch nie ein Teelicht gebraucht, ich verstehe nicht wie andere so oft welche Brauchen können, dass es sich lohnt beim Ikea ein 100er Pack zu kaufen. Oder wie viel da auch immer drin sind.

Ich kauf die zwar nicht bei IKEA weil ich den Alumüll nicht brauche, aber ich trinke viel Tee und ins Stövchen kommt ein Teelicht, wenn er mal warm bleiben soll. :)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.802
12.991
168
Metalfranken
Ich kauf die zwar nicht bei IKEA weil ich den Alumüll nicht brauche, aber ich trinke viel Tee und ins Stövchen kommt ein Teelicht, wenn er mal warm bleiben soll. :)
Was gibts da denn für Alternativen? Ich kenn nur die mit Alu. Hab auch mal welche mit Plastik gesehen, aber da dacht ich mir das fackelt doch ab. Und Plastik ist ja auch ned wirklich besser.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.792
5.071
108
39
Ach deshalb heißen die Teelicht? :eek:

Gut, das kann ich nachvollziehen dann.
Ursprünglich wohl. :) Ich glaube, die meisten packen die aber auch als Dekoration in hübsche Windlichter. :D

Was gibts da denn für Alternativen? Ich kenn nur die mit Alu. Hab auch mal welche mit Plastik gesehen, aber da dacht ich mir das fackelt doch ab. Und Plastik ist ja auch ned wirklich besser.
Ich hab vor Jahren eine Großpackung ohne jede Hülle gekauft und die hält bisher. Ich stopf die dann in die alten Aluhüllen von ein paar Teelichtern, die noch von früher so übrig sind. Die werden jetzt einfach nicht mehr weggeworfen.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.802
12.991
168
Metalfranken
Ursprünglich wohl. :) Ich glaube, die meisten packen die aber auch als Dekoration in hübsche Windlichter. :D

Ich hab vor Jahren eine Großpackung ohne jede Hülle gekauft und die hält bisher. Ich stopf die dann in die alten Aluhüllen von ein paar Teelichtern, die noch von früher so übrig sind. Die werden jetzt einfach nicht mehr weggeworfen.
Dann muss ich mich mal nach solchen umgucken wenn die aktuellen aufgebraucht sind. Das kann aber noch Jahre dauern :ugly: