Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.398
73.386
130
26
Thüringen
Man muss keine merkbaren Symptome haben, um andere anstecken zu können.

Und wer sich nicht impfen lässt, der geht wissentlich und willentlich das Risiko ein, andere zu infizieren, und muss dann auch damit leben, dass ihm eben das vorgeworfen wird.
Einen Tag nach dem Besuch hier hatte er ja Symptome, woraufhin er montags einen Schnelltest und dienstags einen PCR gemacht hat. Beide POSITIV.
Ja, aber an dem Samstag hatte er keine Symptome, war aber anscheinend infektiös. Wie gesagt, ich würde ihm keinen Vorwurf machen.

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass jeder selber entscheiden kann ob er sich impfen lässt oder nicht.
Das ist ein Impfdurchbruch und mehr nicht.

Wie in dem einen Altenheim. Da sind jetzt mehrere geimpfte Senioren an Corona gestorben und Schuld sollen ungeimpfte Pfleger sein.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.649
21.900
128
51
Trier
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass jeder selber entscheiden kann ob er sich impfen lässt oder nicht.
Also Himmelarsch! Soll jeder hirnverbrannte Pimmel machen, wie er will. Meinetwegen. Aber dann hat er/sie das zum Höllenfick nochmal zu kommunizieren und MICH entscheiden zu lassen, ob ich ihn/sie in meine Hütte lasse. Und zumindest eine verfickte Maske hätte er tragen können.
Wäre ich nicht geimpft, weil es aus medizinischen Gründen nicht ginge, dann läge ich vielleicht jetzt auf der Intensivstation oder Schlimmeres! Und dieses Risiko ist er willentlich und wissentlich eingegangen. Sowas ist in höchstem Maße asozial im wahrsten Sinne.
Manchmal möchte ich Dich echt hauen!!!

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.203
15.214
128
33
Leverkusen
Ja, aber an dem Samstag hatte er keine Symptome, war aber anscheinend infektiös. Wie gesagt, ich würde ihm keinen Vorwurf machen.

Hätte er sich impfen lassen, wäre aber die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, deutlich geringer gewesen.

Klar darf jeder selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht.
Er muss aber damit leben und sich auch vorwerfen lassen, dass er, wenn er sich nicht impfen lässt, die Gesundheit und das Leben anderer gefährdet.
Da gibt's auch keine Diskussion. Wer nicht geimpft ist ist zum einen selber stärker gefährdet, ist aber auch eine größere Gefahr für andere, was viel schlimmer ist.

Hätte die Impfung nur einen Einfluss darauf, wie man die Infektion verpackt, und nicht darauf, wie wahrscheinlich man zu einen Überträger der Krankheit wird, dann wär's mir ja beinahe egal, dann haben wir nur noch das Problem mit den Intensivstationen. Und da sollte meiner Meinung nach jeder, der sich nicht impfen lassen will, auch auf sein Intensivbett verzichten, wenn dieses von jemandem benötigt wird, der geimpft ist sich nicht impfen lassen konnte, oder aus einem ganz anderen Grund eines braucht.

Edit: die Leute müssen einfach endlich in ihre dummen Köpfe kriegen, dass ihre Entscheidung gegen die Impfung ganz üble Konsequenzen für andere haben kann.
Wegen mir könnte man es gerne als Körperverletzung werten, wenn jemand, der sich nicht impfen lässt, jemanden infiziert.
Wie mit der Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn. Man muss sich nicht dran halten, aber wenn was passiert hat man mindestens eine Mitschuld.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
40.398
73.386
130
26
Thüringen
Also Himmelarsch! Soll jeder hirnverbrannte Pimmel machen, wie er will. Meinetwegen. Aber dann hat er/sie das zum Höllenfick nochmal zu kommunizieren und MICH entscheiden zu lassen, ob ich ihn/sie in meine Hütte lasse. Und zumindest eine verfickte Maske hätte er tragen können.
Wäre ich nicht geimpft, weil es aus medizinischen Gründen nicht ginge, dann läge ich vielleicht jetzt auf der Intensivstation oder Schlimmeres! Und dieses Risiko ist er willentlich und wissentlich eingegangen. Sowas ist in höchstem Maße asozial im wahrsten Sinne.
Manchmal möchte ich Dich echt hauen!!!
Ja, da müsste es eine Regelung geben, dass man das vorher weiß.

Hätte er sich impfen lassen, wäre aber die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, deutlich geringer gewesen.

Er muss aber damit leben und sich auch vorwerfen lassen, dass er, wenn er sich nicht impfen lässt, die Gesundheit und das Leben anderer gefährdet.
Da gibt's auch keine Diskussion. Wer nicht geimpft ist ist zum einen selber stärker gefährdet, ist aber auch eine größere Gefahr für andere, was viel schlimmer ist.

Hätte die Impfung nur einen Einfluss darauf, wie man die Infektion verpackt, und nicht darauf, wie wahrscheinlich man zu einen Überträger der Krankheit wird, dann wär's mir ja beinahe egal, dann haben wir nur noch das Problem mit den Intensivstationen. Und da sollte meiner Meinung nach jeder, der sich nicht impfen lassen will, auch auf sein Intensivbett verzichten, wenn dieses von jemandem benötigt wird, der geimpft ist sich nicht impfen lassen konnte, oder aus einem ganz anderen Grund eines braucht.
Man kann doch nicht jeden der sich nicht impfen lasse will als rücksichtslos oder so bezeichnen.

Hier den Beitrag finde ich gut. Sonst wird ja immer nur auf die dummen Impfverweigerer drauf gehaun.

normaal!?

25 Mai 2013
33.569
6.563
118
Niedersachsen
Ich finde es schwierig einem symptomfreien die Schuld zu geben. Ob nun geimpft oder nicht.
Selbstverständlich ist er schuld. ER war Überträger, ER war nicht geimpft, ER trug keine Maske im Kundenkontakt. Das ist einfach Fakt.

Eigentlich bin ich auch dafür, dass Impfmuffel zugunsten Anderer zurücktreten sollten. Aber das ginge wohl doch zuweit. Dann müssten auch diejenigen, die durch Nikotin, Alkohol, Fehlernährung usw. usf. krank werden, auf ihr Intensivbett verzichten. Wo willst du die Grenze ziehen?

Wie in dem einen Altenheim. Da sind jetzt mehrere geimpfte Senioren an Corona gestorben und Schuld sollen ungeimpfte Pfleger sein.
Auch da sind SELBSTVERSTÄNDLICH die ungeimpften Pfleger schuld. Wer sich in Berufen mit Körperkontakt zu Pflegebedürftigen nicht impfen lassen will, sollte den Beruf nicht mehr ausüben dürfen. Das ist angesichts des Pflegenotstandes natürlich schwierig.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.310
12.339
130
34
Rheinhessen

Wie die anderen es schon gesagt haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es bekommen hätte wäre geringer. Außerdem ist die Viruslast bei geimpften geringer, sodass man es auch nicht so schnell weitergibt. Also darf man dem Typen das ruhig vorwerfen.

So wie die Coronaentwicklung ist, werden wir bald wieder Einschränkungen haben. Die Lage in den Kliniken wird langsam wieder kritisch!
Da man aber wahrscheinlich rechtlich Geimpften keine Einschränkungen mehr aufhalsen kann wird es auf Einschränkungen für Ungeimpfte hinauslaufen. Ich bin gespannt wie groß der Aufschrei dann wird.

normaal!?

25 Mai 2013
33.569
6.563
118
Niedersachsen
Ja, da müsste es eine Regelung geben, dass man das vorher weiß.

Man kann doch nicht jeden der sich nicht impfen lasse will als rücksichtslos oder so bezeichnen.

Hier den Beitrag finde ich gut. Sonst wird ja immer nur auf die dummen Impfverweigerer drauf gehaun.
In diesem Fall war derjenige wohl nur zu bequem, sich um die Impfe zu kümmern. Es stand also nichtmal Überzeugung dahinter. Und das ist rücksichtslos.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.203
15.214
128
33
Leverkusen

Doch, kann man. Man lässt sich nicht impfen, entweder um ein sehr geringes Risiko für sich selbst zu vermeiden oder aus einem noch dämlicheren Grund, und nimmt damit ein großes Risiko für andere in Kauf.
Außerdem versauen diese Leute es für die, für die eine Impfung tatsächlich ein hohes Risiko darstellt und die sich daher nicht impfen lassen können.

Darf ja jeder so handhaben, aber ich darf von diesen Leuten dann auch halten was ich will: nichts.

Mal sehn, vielleicht hab ich nachher mal Nerv, mir das Video anzuschaun.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.390
66.092
158
Man muss keine merkbaren Symptome haben, um andere anstecken zu können.

Und wer sich nicht impfen lässt, der geht wissentlich und willentlich das Risiko ein, andere zu infizieren, und muss dann auch damit leben, dass ihm eben das vorgeworfen wird.
This!!!!

Hex

4 März 2004
246.390
66.092
158

Das ist keine Frage von wollen oder nicht, das ist eine Verpflichtung jedem anderen Mitmenschen gegenüber. Alles andere ist einfach nur Egoismus und Verantwortungslosigkeit!

• Like
Reaktionen: phönix

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
hab bei allen möglichen Heizungspfuschern angerufen, entweder hat keiner Lust, keine Kenntnisse über Pelletsheizungen, oder sagt, diese Heizung wäre nicht von ihm, obwohl dieser das Geschäft vom Vorgänger erworben hat, bei dem wir die Pelletsheizung gekauft hatten.

Beim Hersteller ETA in Österreich hatte der Kundendienst einen Kundendienstmonteur in der Nähe von uns erreicht, der allerdings erst am Sonntag Nachmittag kommen kann, weil er heute viel zu weit weg unterwegs ist.
Hauptsache er kommt. So lange muß +1 halt mit einer Elektro-Heizung Vorlieb nehmen.

Servicewüste Deutschland!!!

• Haha
Reaktionen: Metallerjim