Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.517
44.019
170
Joa, wir haben ja nicht genug Probleme auf dieser Welt wo man sich mal mit auseinander setzen müsste. Das ist wie mit allen Texten, Gedichten und Liedern. Irgendwo gibt es immer mal etwas wo man sich drüber aufregen könnte oder zu Tode debattieren.
Hab ich ehrlich gesagt kein Verständnis für.
Sollte man sich nicht über andere Sachen mal Gedanken machen?
Sorry, aber dieses Totschlagargument ist das zweitdümmste. Damit kann man alles relativieren. Weil hier jemand mal zwei Stunden Lebenszeit investiert hat, um einen Denkanstoß zu geben, explodiert nicht gleich die Erde. Außerdem ist das doch symptomatisch für ein ganz anderes Problem. Ein Gesellschaft, die das fröhliche Besingen eines Sexual-/Gewaltverbrechens gegen eine Frau als ulkige Trindliedtradition zelebriert und darin Frauen zu Wegwerfbumsobjekten degradiert, ist IMHO anfälliger für Relativierungen existierender, also nicht nur gesungener, derartiger Verbrechen.
Und "Gedanken machen" - na ja, man kann sich den ganzen Tag über Corona, Tierleid, Klimawandel, Kinderarmut, Zwangsprostitution und Schieß mich tot Gedanken machen, davon hat am Ende auch keiner was, außer man selbst vielleicht eine Depression, wenn man nichts tut/tun kann.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.931
67.887
158
Sorry, aber dieses Totschlagargument ist das zweitdümmste. Damit kann man alles relativieren. Weil hier jemand mal zwei Stunden Lebenszeit investiert hat, um einen Denkanstoß zu geben, explodiert nicht gleich die Erde. Außerdem ist das doch symptomatisch für ein ganz anderes Problem. Ein Gesellschaft, die das fröhliche Besingen eines Sexual-/Gewaltverbrechens gegen eine Frau als ulkige Trindliedtradition zelebriert und darin Frauen zu Wegwerfbumsobjekten degradiert, ist IMHO anfälliger für Relativierungen existierender, also nicht nur gesungener, derartiger Verbrechen.
Und "Gedanken machen" - na ja, man kann sich den ganzen Tag über Corona, Tierleid, Klimawandel, Kinderarmut, Zwangsprostitution und Schieß mich tot Gedanken machen, davon hat am Ende auch keiner was, außer man selbst vielleicht eine Depression, wenn man nichts tut/tun kann.
Joa, können wir alle mal die Tonne aufmachen und mindestens die Hälfte unserer CD's, DVD's etc wegwerfen, woll?
Metal (und auch andere Musikrichtungen) ist ja so gar nicht gewaltverherrlichend und hat viele tolle Texte und Cover. Aber "gehört ja dazu".
Die Filme die wir gucken, die Spiele die gezockt werden und, und, und....
Könnte man auch lange drüber diskutieren.

Und sich den ganzen Tag nur über was aufregen was man angeblich nicht ändern kann, tue ich nicht.
Da kann man viel drüber nachdenken und mal überlegen was man denn da eventuell ändern könnte.
Mach ich mir jedenfalls lieber Gedanken drum als über irgendwelche Lieder oder Gedichttexte, muss mir ja nicht egal sein deswegen. Das ist halt mein persönlicher Standpunkt. So what?

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.439
15.652
128
34
Leverkusen
Hier bei uns! Nich in den USA! Unsere Pressekonferenzen!
Schon mal mitverfolgt was da teilweise gefragt wird? :rolleyes:

Tatsächlich nicht wirklich.
Das einzige, was mir spontan einfällt, sind die, die Fragen stellen, die kurz vorher schon beantwortet wurden (und ich meine wirklich beantwortet, nicht das an der Frage vorbei reden, das von Politikern ja gerne praktiziert wird).