Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 55.501
- 44.001
- 170
Und vor 90 Jahren hat man das Horst-Wessel-Lied gesungen. Also ist das auch OK, wenn ich das jetzt öffentlich singe. 

Darfst Dich nur nich erwischen lassenUnd vor 90 Jahren hat man das Horst-Wessel-Lied gesungen. Also ist das auch OK, wenn ich das jetzt öffentlich singe.![]()
Und vor 90 Jahren hat man das Horst-Wessel-Lied gesungen. Also ist das auch OK, wenn ich das jetzt öffentlich singe.![]()
Kurzzusammenfassung: Studentin regt an, dass man auf das Singen des u.a. in Bierzelten beliebten "Donauliedes" (vor allem in der Nicht-Mickie-Krause-Version) verzichten solle, weil der Text schon ziemlich widerlich ist, daraufhin hagelt es Beleidigungen und die Begründung "des hammer vor vierzich Jahrn scho so gsungen!!!!"Etwas Kontext bitte![]()
Also ich geb Dir insofern recht, dass das nicht sein muss, aber den Vergleich zum Wessel find ich bissel übertrieben.Kurzzusammenfassung: Studentin regt an, dass man auf das Singen des u.a. in Bierzelten beliebten "Donauliedes" (vor allem in der Nicht-Mickie-Krause-Version) verzichten solle, weil der Text schon ziemlich widerlich ist, daraufhin hagelt es Beleidigungen und die Begründung "des hammer vor vierzich Jahrn scho so gsungen!!!!"
Boah, hab grad mal gestartpaged, das Leid kannte ich noch gar ned bisher. Das ist ja echt ekelhaft in der Version.Kurzzusammenfassung: Studentin regt an, dass man auf das Singen des u.a. in Bierzelten beliebten "Donauliedes" (vor allem in der Nicht-Mickie-Krause-Version) verzichten solle, weil der Text schon ziemlich widerlich ist, daraufhin hagelt es Beleidigungen und die Begründung "des hammer vor vierzich Jahrn scho so gsungen!!!!"
Ich dachte, das wär von Frank ZanderAlso ich geb Dir insofern recht, dass das nicht sein muss, aber den Vergleich zum Wessel find ich bissel übertrieben.
Da dürfte man ne Menge Lieder nicht singen. Falcos J. müsste da grad mal wieder auf den Index.
Das Lied von Falco ist ja gar nicht mal so eindeutig, was aber eindeutig ist, es handelt sich um ein Verbrechen (das wird ja sogar explizit gesagt). Aber "ich machte mich über die Schlafende her", "hier hast du nen Heller und geh halt nach Haus", gesungen in einer lustigen Herrenrunde? Nee, das ist einfach nur ekelhaft.Also ich geb Dir insofern recht, dass das nicht sein muss, aber den Vergleich zum Wessel find ich bissel übertrieben.
Da dürfte man ne Menge Lieder nicht singen. Falcos J. müsste da grad mal wieder auf den Index.
Ich widersprech Dir ja nicht. Ganz im Gegenteil find ich das ebenfalls völlig unter aller Würde.Das Lied von Falco ist ja gar nicht mal so eindeutig, was aber eindeutig ist, es handelt sich um ein Verbrechen (das wird ja sogar explizit gesagt). Aber "ich machte mich über die Schlafende her", "hier hast du nen Heller und geh halt nach Haus", gesungen in einer lustigen Herrenrunde? Nee, das ist einfach nur ekelhaft.
Es geht in der Petition ja gar nicht um ein Verbot. Die ist einfach da, um über Text und Kontext zu reflektieren, damit jeder nochmal in Ruhe drüber nachdenkt, ob er sowas wirklich in der Öffentlichkeit lustig vor sich hinplärren will. Aber da kommen gleich wieder alle Flachköpfe aus Ihren Löchern und relativieren das mit "war doch früher auch schon so". Dass sich früher vielleicht auch Menschen unwohl gefühlt haben, wenn eine besoffene Meute das gegröhlt hat, wird geflissentlich ignoriert, jetzt macht halt mal jemand den Mund auf. Der Horst-Wessel-Vergleich rührte nur daher, dass ich dieses Argument "das hat man früher schon so gesungen" für das mit Abstand dümmste halte, das man hier ins Feld führen kann.Ich widersprech Dir ja nicht. Ganz im Gegenteil find ich das ebenfalls völlig unter aller Würde.
Fakt ist aber, dass es kaum zu verbieten ist. Und noch dazu geh ich einfach davon aus, dass wenn ein Mann so drauf ist, er kein Lied dazu braucht, das umzusetzen.
10 nackte Frisösen find ich da auch nicht besser.
Hier bei uns! Nich in den USA! Unsere Pressekonferenzen!Woll?
Kein Wunder, dass Trump da letztens einfach abgezischt ist![]()
Thema Klimawandel/Naturschutz/Tierschutz!wozu denn?
![]()
Joa, wir haben ja nicht genug Probleme auf dieser Welt wo man sich mal mit auseinander setzen müsste. Das ist wie mit allen Texten, Gedichten und Liedern. Irgendwo gibt es immer mal etwas wo man sich drüber aufregen könnte oder zu Tode debattieren.Es geht in der Petition ja gar nicht um ein Verbot. Die ist einfach da, um über Text und Kontext zu reflektieren, damit jeder nochmal in Ruhe drüber nachdenkt, ob er sowas wirklich in der Öffentlichkeit lustig vor sich hinplärren will. Aber da kommen gleich wieder alle Flachköpfe aus Ihren Löchern und relativieren das mit "war doch früher auch schon so". Dass sich früher vielleicht auch Menschen unwohl gefühlt haben, wenn eine besoffene Meute das gegröhlt hat, wird geflissentlich ignoriert, jetzt macht halt mal jemand den Mund auf. Der Horst-Wessel-Vergleich rührte nur daher, dass ich dieses Argument "das hat man früher schon so gesungen" für das mit Abstand dümmste halte, das man hier ins Feld führen kann.
Hier noch nich, kannste dann abends ma rüberschicken, woll?Es regnet! Wie wünderbar!![]()