Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.236
12.589
168
Metalfranken
Ja angezeigt hab ichs, mach mir langsam aber wenig Hoffnung, dass ich es wieder bekomm.
Ist leider meist auch so. Aufklärungsquote bei Fahrraddiebstahl liegt wenn ich mich recht erinnere im einstelligen Prozentbereich.


Was du aber prinzipiell machen kannst, in diversen Onlinebörsen, etc. selbst danach Ausschau halten. Oft werden die da von den Dieben weiterverkauft.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.936
19.788
128
50
Trier
Thema Klimawandel/Naturschutz/Tierschutz!

Hab nur Lokis Thread gefunden mit den Ressourcen und der Nachhaltigkeit, das trifft aber nicht ganz das Thema, aber da könnte man es wohl noch am besten hinpacken.
Hatte da so paar Gedanken zu dem Thema. Weiß aber nicht ob ich da überhaupt groß drüber diskutieren möchte, das interessiert ja doch immer wenig Leute.
Na egal....;)
Bitte gerne :)

Um nochmal aufs Thema vorhin zurückzukommen: Wir Frauen brauchen solche Petitionen nicht. Solches Zeug ist so dämlich, dass man sich manchmal fragt, wofür manche Menschen im Studium Zeit haben.
Das macht jede vernünftige Argumentation zunichte :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.459
170
Joa, können wir alle mal die Tonne aufmachen und mindestens die Hälfte unserer CD's, DVD's etc wegwerfen, woll?
Metal (und auch andere Musikrichtungen) ist ja so gar nicht gewaltverherrlichend und hat viele tolle Texte und Cover. Aber "gehört ja dazu".
Die Filme die wir gucken, die Spiele die gezockt werden und, und, und....
Könnte man auch lange drüber diskutieren.

Und sich den ganzen Tag nur über was aufregen was man angeblich nicht ändern kann, tue ich nicht.
Da kann man viel drüber nachdenken und mal überlegen was man denn da eventuell ändern könnte.
Mach ich mir jedenfalls lieber Gedanken drum als über irgendwelche Lieder oder Gedichttexte, muss mir ja nicht egal sein deswegen. Das ist halt mein persönlicher Standpunkt. So what?
Ich finde immer Kontext wichtig. Zum Beispiel ein Pleasure Slave (da ist die Version von A Sound of Thunder übrigens sehr köstlich) kann ich hinwegsehen. Wir reden da von Manowar, da ist so eine Gülle der Sword-and-Sorcery-/"Conanartigen" - Thematik geschuldet, das dreht sich lyrisch um bronzezeitliche Hohlköppe, die alles kaputt hauen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Mit Gewaltverherrlichung, naja. Cannibal Corpse ist ja zum Beispiel so comichaft überzeichnete Gewalt, das kann textlich niemand auch nur minimal ernst nehmen. Bei Spielen, ja, da bin ich bei dir, hab ich ja selber genug von. Aber auch da, da bin ich mal so elitär, traue ich mir zu, dass ich als Mitteleuropäer ein GalGun Double Peace!! um seiner Absurdität spielen und mich dabei beömmeln kann, während ich genau weiß, dass Japan ein viel tiefliegenderes Sexismusproblem hat, was man ja auch an solchen widerwärtigen Kreationen wie Rapelay, Maßnahmen wie "Handykameras müssen laut Klick machen, damit man nicht unbemerkt unter Röcke photographieren kann" oder der Bevorzugung männlicher Bewerber beim Medizinstudium ganz leicht sehen kann. Wenn jetzt jemand, der so tickt (um Gottes Willen, hier will ich auch nicht allen Japanern solches Denken unterstellen, sondern rede allgemein von Menschen, die eine solche Auffassung vertreten), ironiefrei sowas spielt und es geil findet, Animefrauen mit Herzchen zu beschießen, bis sie ekstatisch zu Boden gehen, dann sehe ich darin durchaus ein Problem. Und das ist dann auch schon die Überleitung: Man sollte sich einfach mal fragen, ob es angemessen ist, beispielsweise auf dem Oktoberfest, auf dem 25 sexuelle Angriffe zu viel stattgefunden haben, besoffen in einem Bierzelt ein Lied darüber zu singen, wie man "ein Mädchen" vergewaltigt hat? Vielleicht klingt das alles bigott, ich bin ja auch kein Heiliger.

Übrigens war das ja kein persönlicher Angriff auf dich, ich weiß ja, dass du nicht nur "drüber nachdenkst", sondern wirklich in dem Rahmen, in dem man als Einzelperson (oder zu zweit) einen großen Beitrag zu den angesprochenen Themen leisten kann :)

Mich regt einfach immer nur "es gibt ja schließlich Wichtigeres" auf. Sexismus und Ungleichbehandlung existieren. Wenn man auch nur minimal dazu beitragen kann, das zu bekämpfen, sollte man das auch tun, wie ich finde.