Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.587
2.966
108
36
Anderen Leuten dabei zuzusehen wie sie einen PC bedienen bereitet mir nach 15 Berufsjahren immer noch Gänsehaut..... So muss es sich anfühlen wenn man Let's Plays von Leuten anschaut die das Spiel nicht können. Augen auf bei der Berufswahl liebe Kinder. Wenn eure Eltern sagen "Mach doch was mit Computern", erwartet das unerwartete.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.852
29.926
128
34
Delmenhorst
Anderen Leuten dabei zuzusehen wie sie einen PC bedienen bereitet mir nach 15 Berufsjahren immer noch Gänsehaut..... So muss es sich anfühlen wenn man Let's Plays von Leuten anschaut die das Spiel nicht können. Augen auf bei der Berufswahl liebe Kinder. Wenn eure Eltern sagen "Mach doch was mit Computern", erwartet das unerwartete.

Ich kann sowas aber auch immer ganz schlecht.
Wir arbeiten durch die Planung usw ja auch fast nur mit Computern auf der Arbeit und ich helfe auch Kollegen echt gerne und zeig denen was.
Aber wenn ich dann dauernd beschreiben muss "Geh mal da oben links, ne da, weiter noch". Usw. da werde ich immer total ungeduldig und nervös. :D
Meistens frage ich eben ob ich die Maus haben kann um das zu zeigen, damit es schneller geht. :D

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.587
2.966
108
36
Ich kann sowas aber auch immer ganz schlecht.
Wir arbeiten durch die Planung usw ja auch fast nur mit Computern auf der Arbeit und ich helfe auch Kollegen echt gerne und zeig denen was.
Aber wenn ich dann dauernd beschreiben muss "Geh mal da oben links, ne da, weiter noch". Usw. da werde ich immer total ungeduldig und nervös. :D
Meistens frage ich eben ob ich die Maus haben kann um das zu zeigen, damit es schneller geht. :D

This. Ich hab mich damit abgefunden, wenn die zum Beispiel langsam sind. Aber wenn die so übertrieben schnell irgendwas machen, dann 5 mal ohne Sinn und Verstand klicken weil nicht innerhalb vom Bruchteil einer Milisekunde was passiert, dann triggert das einfach anders.

"Hier funktioniert NICHTS", ja Kollege, weil du 5 mal ne Umsatzauswertung über die gesamte Kundschaft ohne irgendein Filterkriterium ausgeführt hast.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.640
1.253
128
42
Hamburg & Berlin
Ich finde es beachtlich das man weiterhin alles tut, ausser das offensichtliche. Nähmlich Entlastung sowohl für die Industrie, als auch für Bürger. Eine spürbare Steuerreform ist unausweichlich. Wenn nicht mehr Kohle übrig bleibt, bleibt die Ausgabebereitschaft in allen Bereichen so low wie sie jetzt ist. Und das ist ja grad das größte Problem, keiner will wirklich Geld ausgeben, keiner will investieren. Lebenserhaltungskosten sind im Verhältnis zu den Löhnen eben zu schnell gestiegen.

Grade der Wirtschaftsmotor Mittelstand bricht darunter zusammen. Da hilfts nicht das sich die Lobbyisten aus den großen Unternehmen Vorteile sichern, denn die halten den Laden nicht am laufen.

Mich stört ja diese absolute Unehrlichkeit in sämtlichen politischen Debatten.
Als Bürger fühle ich mich irgendwie allzuoft für dumm verkauft. Das geht so querbeet durch sämtliche Themen zu einem Grad, dass ich es einfach unredlich finde.

Beispiele:

Arbeitszeit:
Da wird so getan der Deutsche sei faul, weil ja der Grieche (die uns bekanntlich vor Kurzem noch auf der Tasche lagen) sei soo fleißig.

Ja, in Griechenland ist die Pro-Kopf-Stundenzahl höher als bei uns, weil wir mehr Teilzeit (insb. von Frauen) haben.
Unsere Pro-Kopf-Arbeitszeit würde steigen würden einfach alle Teilzeitler ganz aufhören.
Die Gesamtarbeitszeit ist auf einem Allzeithoch. Es wurde noch nie so viel (bezahlt) gearbeitet wie jetzt.

Um noch weiter zu erhöhen ist der effektivste Hebel, dass Frauen mehr arbeiten. Viele wollen es auch, können aber aus X bereits genannten Gründen nicht.

Anstatt also das eigentliche Problem zu lösen (Kitas, Carearbeit, Pflege,...) schießt man lieber Nebelkerze um Nebelkerze um Signale zu erzeugen, die am Ende des Tages kein Problem lösen, sondern nur Bürger verärgern oder gegeneinander aufwiegeln.

Sicherheit:
Ich als Frau (in Berlin und teils Hamburg lebend) bin es leid von Männern aus der Politik und Männern generell eingeredet zu bekommen, wann ich Angst zu haben habe.
Ich behalte es mir selbst vor ohne Angst nachts durch Berlin mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren wie ich lustig bin.

Statistisch ist das eigene Zuhause für eine Frau der gefährlichste Ort.

Das läuft für mich unter emotionaler Manipulation.

Zuletzt bearbeitet: