Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.964
13.005
168
Metalfranken
Auf kurz oder lang sollt ich sowieso mal umsteigen. Hab ja schon mal kurzzeitig Mint drauf gehabt und einmal Ubuntu. Ist aber halt auch schon wieder lang her.
Achja, und Suse 5.1 hatte ich auch mal:o

Wow, Suse 5.1 :D Damit hab ich auch mal gearbeitet :D

Mint und ubuntu sind ja fast gleich. Bei Mint ist halt schön, dass da schon gleich das ganze Multimediazeugs dabei is und man das nicht erst noch nachinstallieren muss. Hab das auch auf meinen neuen Laptop installiert.
Wie fandest Du das denn?

Jackel

31 Okt. 2010
63.937
5.782
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Wow, Suse 5.1 :D Damit hab ich auch mal gearbeitet :D

Mint und ubuntu sind ja fast gleich. Bei Mint ist halt schön, dass da schon gleich das ganze Multimediazeugs dabei is und man das nicht erst noch nachinstallieren muss. Hab das auch auf meinen neuen Laptop installiert.
Wie fandest Du das denn?

Der erste Eindruck war ganz ok:) Um ehrlich zu sein liebäugel ich schon mit Mint, aber ist halt so, dass ich für manche Sachen leider Win brauch. Und wenns nur um son scheiß Update Programm fürs Navi geht, kriegste halt nicht für Linux.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.043
44.897
170
Gnihihihihi. Jetzt fehlt nur noch das Video davon :D

_c_-Mario-Lang_KIT2015_Iron-Thor_5.jpg

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.964
13.005
168
Metalfranken
Der erste Eindruck war ganz ok:) Um ehrlich zu sein liebäugel ich schon mit Mint, aber ist halt so, dass ich für manche Sachen leider Win brauch. Und wenns nur um son scheiß Update Programm fürs Navi geht, kriegste halt nicht für Linux.

Vieles kann man mit wine und winetricks zum Laufen bringen.

Wenn das nicht hinhaut gibt es immer noch dualboot oder win in ner virtuellen Maschine zu starten.

Jackel

31 Okt. 2010
63.937
5.782
168
61
Frankenland
Vieles kann man mit wine und winetricks zum Laufen bringen.

Wenn das nicht hinhaut gibt es immer noch dualboot oder win in ner virtuellen Maschine zu starten.

Ja, ich habs früher mit grub, glaub so hieß das, gemacht und hab Win parallel laufen lassen. Als virtuelle Maschine würd natürlich auch gehen, mach ich grad mit xp, aber eigentlich hab ich das nur gemacht, weil win7 mein alten Scanner nicht mehr wollte:o Hat zwar mit getürkten Treibern halbwegs funktioniert, aber mir war eh langweilig:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.964
13.005
168
Metalfranken
Ja, ich habs früher mit grub, glaub so hieß das, gemacht und hab Win parallel laufen lassen. Als virtuelle Maschine würd natürlich auch gehen, mach ich grad mit xp, aber eigentlich hab ich das nur gemacht, weil win7 mein alten Scanner nicht mehr wollte:o Hat zwar mit getürkten Treibern halbwegs funktioniert, aber mir war eh langweilig:D

Na also, worauf wartest Du noch? :D

Jackel

31 Okt. 2010
63.937
5.782
168
61
Frankenland
:eek:

Also ich hab ne 1TB Platte drin und das seit.....äääh, glaub 6 Jahren. Und noch sind ca. 250GiB frei :D

Ja, so in etwa sieht meine interne auch aus. Würd halt gern noch ne zweite einbauen und Linux komplett auf ner anderen HDD laufen lassen. Naja mal gucken was kommt:)
Ich sag mal gut Nacht Domade:) Muss morgen wieder raus:) Bis denne:)

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Puh.

Hammergeil, dass wir das tatsächlich gepackt haben.

Drei der vier Elfmeter waren allerdings auch zum wegschmeißen :D:cool: