Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.971
13.005
168
Metalfranken
Und ich bin sowieso auch der Meinung, das es denen vollkommen egal sein wird, was ich anhabe, wenn ich erstmal anfange zu sprechen und die meine Begeisterung für Bücher/den Job merken :o
Zur Not sag ich, die solln ma ins Forum gucken und nachlesen, wie ich bei den alten Büchern abgegangen bin, jawohlja :o:D:D:D:D

Genau :D:D:D

Man weiß halt nie wie die so drauf sind. Ich hab mir halt gedacht lieber overderssed als zu lässig. Aber nachdem da dann alle außer mir in Jeans rumhockten......:D

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Als Buchhändlerin hast du nunmal auch verstärkt Kundenkontakt, d.h. sie achten da sicher sehr auch auf Äußerlichkeiten. Aber ich denke, solange du gepflegt bist, ist das auch in Ordnung. Den Rest haben wir auf Fb ja schon diskutiert. :D ;)

Und Tomate, bei uns haben auch (fast) alle Jeans an, deswegen würde keiner so zum Vorstellungsgespräch kommen.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Also bei den ganzen unterschiedlichen Meinungen zu welchem Pulli äußere ich mich mal nicht. Das was ich vorgeschlagen hätte wurde eh schon sowohl empfohlen als auch abgelehnt :D

Ich war ja im Anzug bei meinem Vorstellungsgespräch. Total overdressed :D Hätt locker in Jeans und Metalshirt kommen können :ugly::cool::D

Was machst Du denn, wenn man fragen darf ? :)

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
Sollen wir dich gleich mal testen? :D

a)"Welches Buch haben Sie als letztes gelesen?"
b)"Von welchem Autor ist das, welches Genre?"
c)"Kennen Sie auch den Verlag?"

d)"Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?"
e)"Welches Buch würden Sie mir empfehlen?"

:D

Ich nummerier die ma durch :o:D

a)+b)+c): Momentan lese ich "Der goldene Thron" von Katia Fox. Ist der dritte Teil aus einer Trilogie. Der erste Teil hieß "Das kupferne Schwert" und der zweite "Der silberne Falke".
Das Genre dieser Bücher ist der historische Roman, ver Vaerlag ist die Bastei Lübbe.

d): In fünf Jahren sehe ich mich mit einer abgeschlossenen Ausbildung, immer noch gerne bei Thalia arbeitend. Wahrscheinlich ist es zu viel erwartet, dann schon in einer etwas höheren Position zu sein, das würde ich dann so in ca. 7 Jahren angestrebt haben und hoffentlich auch erfolgreich damit gewesen sein.

e): Welches Buch ich Ihnen empfehlen würde? Nun, dafür würde ich gerne wissen, was sie denn gerne lesen. Lieber was mit Spannung? Romantik? Liebe? Oder doch eher etwas brutaleres, wie ein richtig guter Psychothriller, der einen nachts nicht mehr schlafen lässt?

:cool::o:D

Zuletzt bearbeitet:

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Ich numerier die ma durch :o:D

a)+b)+c): Momentan lese ich "Der goldene Thron" von Katia Fox. Ist der dritte Teil aus einer Trilogie. Der erste Teil hieß "Das kupferne Schwert" und der zweite "Der silberne Falke".
Das Genre dieser Bücher ist der historische Roman, ver Vaerlag ist die Bastei Lübbe.

d): In fünf Jahren sehe ich mich mit einer abgeschlossenen Ausbildung, immer noch gerne bei Thalia arbeitend. Wahrscheinlich ist es zu viel erwartet, dann schon in einer etwas höheren Position zu sein, das würde ich dann so in ca. 7 Jahren angestrebt haben und hoffentlich auch erfolgreich damit gewesen sein.

e): Welches Buch ich Ihnen empfehlen würde? Nun, dafür würde ich gerne wissen, was sie denn gerne lesen. Lieber was mit Spannung? Romantik? Liebe? Oder doch eher etwas brutaleres, wie ein richtig guter Psychothriller, der einen nachts nicht mehr schlafen lässt?

*yay* :D

Als letztes habe ich "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gelesen. Können wir mir etwas in der Richtung empfehlen?

Und wissen Sie vielleicht, welcher Titel aktuell die Bestsellerlisten anführt?

(Ich stelle gerade fest, ich hab keine Ahnung, was man als Buchhändler gefragt werden kann *haha* :D )

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
*yay* :D

Als letztes habe ich "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gelesen. Können wir mir etwas in der Richtung empfehlen?

Und wissen Sie vielleicht, welcher Titel aktuell die Bestsellerlisten anführt?

(Ich stelle gerade fest, ich hab keine Ahnung, was man als Buchhändler gefragt werden kann *haha* :D )

Jeeej, das Buch habe ich auch dieses Jahr gelesen ! :) Ist klasse, meinst Du nicht auch ? :)

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
42
Kriftel
Was halten Sie von Ebooks, wie steht es um die Zukunft des Buchmarktes... :D

btw. Steht auf den Bestsellerlisten nicht immer der größte Scheiss?