Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.971
13.005
168
Metalfranken
Als Buchhändlerin hast du nunmal auch verstärkt Kundenkontakt, d.h. sie achten da sicher sehr auch auf Äußerlichkeiten. Aber ich denke, solange du gepflegt bist, ist das auch in Ordnung. Den Rest haben wir auf Fb ja schon diskutiert. :D ;)

Und Tomate, bei uns haben auch (fast) alle Jeans an, deswegen würde keiner so zum Vorstellungsgespräch kommen.

Gehen die dann auch so zu nem Bewerber ins Vorstellungsgespräch?

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
*yay* :D

Als letztes habe ich "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gelesen. Können wir mir etwas in der Richtung empfehlen?

Und wissen Sie vielleicht, welcher Titel aktuell die Bestsellerlisten anführt?

(Ich stelle gerade fest, ich hab keine Ahnung, was man als Buchhändler gefragt werden kann *haha* :D )
Ich würde, in Anlehnung des Titels, soetwas wie "Die hellen Tage" von Zsuzsa Bánk empfehlen, aber da es sich hierbei ja um Gegenwartsliteratur handelt, wäre soetwas wie "Tschik" von Wolfgang Herrndorf oder "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce auch etwas für Sie.

In der Bestsellerliste finden Sie momentan "Er ist wieder da" von Timur Vermes, ebenso wie ein neuer Krimi ("Böser Wolf") von Nele Neuhaus und auch ein Buch von Ken Follett, nämlich "Winter der Welt".
Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei, könnte man so sagen.
Kann ich Ihnen sonst noch irgendwoe behilflich sein?

Was halten Sie von Ebooks, wie steht es um die Zukunft des Buchmarktes... :D

btw. Steht auf den Bestsellerlisten nicht immer der größte Scheiss?

Ich denke, eBooks sind perfekt für Leute, die viel reisen. Wenn ich z.B. als Student täglich eine Stunde (oder mehr) zur Uni fahren muss, kann ich während dieser Zeit super mit einem eBook-Reader lesen, da dieser nicht so viel weigt wie z.B. ein 500 Seiten schweres Buch.
Auch im Urlaub sind eBooks super, da man keinen zusätzlichen Koffer voll mit Büchern tragen muss ;)

Dennoch glaube ich, das die gebundenen und Taschenbücher niemals vom MArkt verschwinden werden, da es immer noch Leute gibt, und in Zukunft auch geben wird, die gerne ein Buch tragen, es sich in den Schrank stellen und darin lesen, als auf einem eBook-Reader.

Die Zukunft des Buchmarktes stelle ich mir schwer vor, aber ich gehe nicht davon aus, der er vollkommen verschwinden wird. Es gibt viele schlaue Köpfe in dieser Branche und das Internet kann auch einfach nicht so gut beraten wie eine ausgebildete Buchhändlerin.

Ich würde nicht sagen, das auf den Bestsellerlisten immer nur der "größte Scheiß" steht. Es spiegelt den Geschmack der großen Allgemeinheit wider. Wenn man weiß, das der eigene Geschmack davon abweicht, mag man das vielleicht so empfinden, aber dann brauch man diese Bücher ja auch nicht zu lesen.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Ich würde, in Anlehnung des Titels, soetwas wie "Die hellen Tage" von Zsuzsa Bánk empfehlen, aber da es sich hierbei ja um Gegenwartsliteratur handelt, wäre soetwas wie "Tschik" von Wolfgang Herrndorf oder "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce auch etwas für Sie.

In der Bestsellerliste finden Sie momentan "Er ist wieder da" von Timur Vermes, ebenso wie ein neuer Krimi ("Böser Wolf") von Nele Neuhaus und auch ein Buch von Ken Follett, nämlich "Winter der Welt".
Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei, könnte man so sagen.
Kann ich Ihnen sonst noch irgendwoe behilflich sein?

Ich denke, eBooks sind perfekt für Leute, die viel reisen. Wenn ich z.B. als Student täglich eine Stunde (oder mehr) zur Uni fahren muss, kann ich während dieser Zeit super mit einem eBook-Reader lesen, da dieser nicht so viel weigt wie z.B. ein 500 Seiten schweres Buch.
Auch im Urlaub sind eBooks super, da man keinen zusätzlichen Koffer voll mit Büchern tragen muss ;)

Dennoch glaube ich, das die gebundenen und Taschenbücher niemals vom MArkt verschwinden werden, da es immer noch Leute gibt, und in Zukunft auch geben wird, die gerne ein Buch tragen, es sich in den Schrank stellen und darin lesen, als auf einem eBook-Reader.

Die Zukunft des Buchmarktes stelle ich mir schwer vor, aber ich gehe nicht davon aus, der er vollkommen verschwinden wird. Es gibt viele schlaue Köpfe in dieser Branche und das Internet kann auch einfach nicht so gut beraten wie eine ausgebildete Buchhändlerin.

Ich würde nicht sagen, das auf den Bestsellerlisten immer nur der "größte Scheiß" steht. Es spiegelt den Geschmack der großen Allgemeinheit wider. Wenn man weiß, das der eigene Geschmack davon abweicht, mag man das vielleicht so empfinden, aber dann brauch man diese Bücher ja auch nicht zu lesen.

Wann können Sie anfangen? :D

((Tschik muss ich tatsächlich endlich mal lesen. Hach. Zu viele Bücher, zu wenig Zeit. Ich geh offline, Dr. Siri und seine Gespenster rufen. :D )

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.548
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Und ich bin sowieso auch der Meinung, das es denen vollkommen egal sein wird, was ich anhabe, wenn ich erstmal anfange zu sprechen und die meine Begeisterung für Bücher/den Job merken :o
Zur Not sag ich, die solln ma ins Forum gucken und nachlesen, wie ich bei den alten Büchern abgegangen bin, jawohlja :o:D:D:D:D

:D
Ich find übrigens zu einer schwarzen Hose passt ein bordeuxroter Pulli.
Braun würde ich eher nicht nehmen und was zu bunt bemustertes auch nicht.