Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.447
70.959
158
ein klares Komma könnte man auch als durchsichtig und damit unsichtbar bezeichnen und das hat der Wizzi dahin gemalt.:D
*anKopppack*
Achsooooooooo.......:rolleyes::D
Also des hätt ich jetz ned so gesehen, ich denke wahrscheinlich zu kompliziert für sowas, keine Ahnung...

Hex

4 März 2004
250.447
70.959
158
:D
Also häää könnte man auch mit: watt willse ey, watt hasse gesachtt man ey? übersetzen. Oder aber auch mit vielem anderen....:D
Wos willsdn?

Oder auch: Wos?

Hää? is aber immer noch eine der schönsten Ausdrucksformen...So einfach und sagt alles aus....:D

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Der richtige Gebrauch des scharfen "s" ist mir auch schleierhaft, nicht zuletzt da mir auch schleierhaft ist, wo es sich auf meiner (schweizer) Tastatur befinden sollte.:o:D
Und was Kommasetzung anbelangt: Ich habe mal ein Bewerbungsdossier von ChtheMetalfreak korrigiert, meine Schmerzgrenze ist also praktisch unerreichbar.:o Sozusagen seid langem entgültig unentlich :D

Das ist aber gar nicht so schwierig.
ß nach langen Vokal oder Diphthong
ss nach kurzem Vokal
außer bei Eigennamen, da ist alles anders.:D

Schweizer Tastatur? So was gibt's?:D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
ss nach kurzem Vokal

Und nach neuer Rechtschreibung haat man uns das schöne ß sowieso fast geklaut...
Ich schreib noch immer nach alt, außer bei "dass", weil es mit Doppel-S schneller zu schreiben geht.... Ätzend auch, dass viele Programme das ß von selbst gegen ss tauschen, wenn mans nach alt nutzt...:mad:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.068
13.021
168
Metalfranken
Da scheint doch ein PIN vom Speicherslot verbogen oder abgebrochen zu sein. Dann is klar, dass er das RAM nicht erkennt.

Hmm, da kann man aber so gut wie nix dran machen außer den Slot auswechseln :rolleyes: Und das tu ich mir nicht an :rolleyes:

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Und nach neuer Rechtschreibung haat man uns das schöne ß sowieso fast geklaut...
Ich schreib noch immer nach alt, außer bei "dass", weil es mit Doppel-S schneller zu schreiben geht.... Ätzend auch, dass viele Programme das ß von selbst gegen ss tauschen, wenn mans nach alt nutzt...:mad:

Also, ich liebe das ß auch sehr. Ich unterrichte ja Deutsch für ausländische Wissenschaftler, die zuerst nicht verstehen, was ein Beta den in der deutsche Schrift zu suchen hat.:D

phönix

18 Sep. 2008
81.320
20.729
168
48
* ich denke, ich werde das ticket bei der abendkasse holen. bestellen ist zuspät ...* :confused:

Metalhead of switzerland

ss nach kurzem Vokal

Ich kenne die Regeln schon, aber wir verwenden das scharfe "s" nicht im Sprachgebrauch, bzw. das Zeichen, sondern schlicht "ss" (<- füge arbiträren "die Schweiz, das kleine Stachelschwein, das nehmen wir auf dem Rückweg ein" Kommentar ein). Wenn ich mal versuche, eines zu schreiben, verkrampft sich praktisch meine Hand, da es mir so gegen Gelerntes und Intuition geht.;)

Und durch das lustige Konstrukt des "Schweizer Standarddeutsch" mit, unter anderem, eben jener scharfen "s"-Phobie, gibt es eben spezifisch schweizerische Tastaturen, auf den das scharfe "s" nicht vorhanden ist. Also selbst wenn ich meine Spracheinstellungen auf "normales" Deutsch umstellen würde, wüsste ich immer noch nicht, wo das Teil sich versteckt. Obwohl ich gerade froh drum wäre, den ständig scharfes "s" zu tippen geht etwas auf den Senkel. :D