Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.941
67.896
158
Das Gefühl hab ich auch manchmal...aber wie ich vorhin schon sagte, vielleicht ist es "besser", wenn er als unzurechnungsfähig eingestuft wird und dann halt für immer in eine geschlossene kommt, als wenn er voll zurechnungsfähig ist und dann irgendwann nach 20 Jahren aus dem Knast kommt.
Hier, schaut euch das mal an....
Nun ist die Frage wie das wieder ausgeht....Es gibt soviele Fälle von Kindstötungen wo die betroffenen Eltern dann durch psychatrische Gutachten milde Strafen erhalten. Meistens heißt es: Überfordert....Überlastung.....:(
Man bedenke einmal die Qualen des Kindes.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
das mag daran liegen, dass ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass nicht jede psychose, neurose, persönlichkeitsstörung etc eine absonderlich schlimme tat wie diese, rechtfertigen kann und ich nach wie vor mit meinem herzen eher bei den angehörigen und opfern bin und NICHT beim täter. natürlich hat auch dieser ne korrekte art der berücksichtigung der hintergründe verdient, dass ändert aber nicht meine meinung, dass er meiner ansicht nach viel, viel schlimmeres verdient hat als das, was ihm nu wohl blüht.

und ganz ehrlich? klar kenn ich solch "kleinere ausfälle", aber die kann man wohl kaum mit einem ausmaß wie diesem vergleichen. ich kann auch nich menschen scheiße behandeln, sie verletzen, verbrechen begehen und das damit rechtfertigen, dass auf meinem gelben zettel irgendeine diagnose steht. und wie gesagt, dass ausmaß von dem wir hier reden is wohl kaum zu vergleichen mit dem, was du oder ich oder sonst wer als päkchen mit sich rumträgt. ich habe sehr wohl "verständnis" für menschen, mit psychischen erkrankungen, aber das hört in norwegen definitiv auf.

*dichknutsch*
*mitgoldenemfüllerunterschreib*

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
was man denkt und was man sagt und tut sind aber zwei Dinge ;-)

Aber ja, ich habe vorallem die Reaktion des Ministerpräsidenten gesehen und ja ich war auch beeindruckt.

da hast du wohl recht. aber ich kann ja nur danach gehen, was ich in den medien aktiv verfolgt habe und diesen eindruck hab ich in der zeit für mich gewonnen. ob das tatsächlich und bei allen norwegern so is, kann ich natürlich nicht beurteilen. ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
das mag daran liegen, dass ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass nicht jede psychose, neurose, persönlichkeitsstörung etc eine absonderlich schlimme tat wie diese, rechtfertigen kann und ich nach wie vor mit meinem herzen eher bei den angehörigen und opfern bin und NICHT beim täter. natürlich hat auch dieser ne korrekte art der berücksichtigung der hintergründe verdient, dass ändert aber nicht meine meinung, dass er meiner ansicht nach viel, viel schlimmeres verdient hat als das, was ihm nu wohl blüht.

Woooohooo moment mal :D Mit meinem Herzen bin ich auch bei den Angehörigen und Opfern, m'kay? :D

und ganz ehrlich? klar kenn ich solch "kleinere ausfälle", aber die kann man wohl kaum mit einem ausmaß wie diesem vergleichen. ich kann auch nich menschen scheiße behandeln, sie verletzen, verbrechen begehen und das damit rechtfertigen, dass auf meinem gelben zettel irgendeine diagnose steht. und wie gesagt, dass ausmaß von dem wir hier reden is wohl kaum zu vergleichen mit dem, was du oder ich oder sonst wer als päkchen mit sich rumträgt. ich habe sehr wohl "verständnis" für menschen, mit psychischen erkrankungen, aber das hört in norwegen definitiv auf.

Tüllich kann man die Tat nich mit "unseren Ausfällen" vergleichen. Aber man kann ne paranoide Schizophrenie auch nich mit "unseren Päckchen" vergleichen. Dazwischen liegen Welten.

Hex

4 März 2004
247.941
67.896
158
Ja, können wir schohn wieder mal machen, z.B. wenn dein Bruder wieder mal auflegt ;)
Das was du mich gefragt hast war doch diese Woche, oder? Da passts mir nicht, bin froh wenn ich mal faul daheimhocken kann.
Bis der mal wieder auflegt, dauert paar Monate....;)

Das andere wird bei mir glaub ich auch nix, wär nächste Woche gewesen am 7.12....

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.802
12.991
168
Metalfranken
das unterschreib ich mal grob so. wobei mit dem vom pferd erzählen.. ich glaube einem kompetenten fachmann kann man sicherlich nich all zu leicht was vormachen. *vermut*

Fragt sich nur wer und wie Kompetenz beurteilt wird. Soll durchaus Psychiater geben, die dir in nem Gutachten bescheinigen, dass du n Tisch bist wenn du das gut genug erklärst :o

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
*dichknutsch*
*mitgoldenemfüllerunterschreib*
;)

Woooohooo moment mal :D Mit meinem Herzen bin ich auch bei den Angehörigen und Opfern, m'kay? :D

Tüllich kann man die Tat nich mit "unseren Ausfällen" vergleichen. Aber man kann ne paranoide Schizophrenie auch nich mit "unseren Päckchen" vergleichen. Dazwischen liegen Welten.

ich habe nie das gegenteil behauptet, in meinem beitrag redete ich von MIR und wie ich das ganze sehe. :confused:

naja, dass klang in deinem beitrag davor aber anders. ;) da fragtest du mich, ob ich nich gerade WEIL ich in einem bestimmten maße selber betroffen bin, gegen eine bestrafung bin.. und ich erklärte dir nur warum ich das eben nicht so sehe wie du, speziell auf den psychischen bereich bezogen und das dass nun mal kein vergleich zu uns oder wem auch immer ist.