Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich finde die britischen Untersuchungen interessant wo ausgetestet wurde, wie weit ganz normale Menschen gehen würden, wenn man sie psychisch unter Druck setzt. Kennste sicher...Die hätten da so manchen umgebracht.
Der Mensch ist in Ausnahmesituationen zu vielem fähig. Das hält man nicht für möglich.

Britische oder amerikanische? Ich denke du meinst diese tolle "Germans are different"-These, anhand der Milgram beweisen wollte, dass Deutsche besonders autoritätshörig und brutal sind. Und damit hat er genau das Gegenteil bewiesen: Fast alle Menschen machen mit :D Hier Stromschläge und so...oder Stanford-Prison...is ja die Vorlage für "Das Experiment". Aber weißte ja.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
das dacht ich mir tatsächlich auch schon heute. nich das ne kaputte psyche ne art freifahrtsschein wäre, aber wie hex schon sagte, nach außen hin siehts bei so manchem verbrechen echt aus..

Das Gefühl hab ich auch manchmal...aber wie ich vorhin schon sagte, vielleicht ist es "besser", wenn er als unzurechnungsfähig eingestuft wird und dann halt für immer in eine geschlossene kommt, als wenn er voll zurechnungsfähig ist und dann irgendwann nach 20 Jahren aus dem Knast kommt.

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.722
3.147
128
Ne, eben nich. Der Psychotiker hält die 99,999999% der Bevölkerung für unzurechnungsfähig oder krank oder gefährlich. Jedenfalls für in irgendeiner Form völlig gestört.

Aber letzten Endes versteht er dann weder warum er in den Knast sollte, noch warum man ihn in der Geschlossenen festhält...
Dann ist´s auch wurscht wo man ihn verwahrt. Dann lieber den vielen Angehörigen der Opfer, das "bessere" Gefühl geben, mal ganz platt gesagt
(ok, die Angehörigen würden ihn sicher am liebsten bei lebendigem Leibe in kleine Scheiben geschnitten sehen, aber dat ist was anderes)

Edit: nu hat der Wizzi, das viel schneller hingepinselt....

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Das Gefühl hab ich auch manchmal...aber wie ich vorhin schon sagte, vielleicht ist es "besser", wenn er als unzurechnungsfähig eingestuft wird und dann halt für immer in eine geschlossene kommt, als wenn er voll zurechnungsfähig ist und dann irgendwann nach 20 Jahren aus dem Knast kommt.

es sei denn, dieses liebevolle land überdenkt in der zeit nochmal ihre gesetze was "lebenslänglich" angeht. :o aber das wohl eher unwahrscheinlich und dafür bewundere ich die norweger immernoch.

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
(ok, die Angehörigen würden ihn sicher am liebsten bei lebendigem Leibe in kleine Scheiben geschnitten sehen, aber dat ist was anderes)
das glaub ich allerdings nicht. ich nehme an du hast gesehen WIE die norweger auf diese riesen tragödie reagiert haben. ich glaube tatsächlich, dass die wenigsten angehörigen so denken.. bewundernswert, sach ich ja.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Aber letzten Endes versteht er dann weder warum er in den Knast sollte, noch warum man ihn in der Geschlossenen festhält...
Dann ist´s auch wurscht wo man ihn verwahrt. Dann lieber den vielen Angehörigen der Opfer, das "bessere" Gefühl geben, mal ganz platt gesagt

Edit: nu hat der Wizzi, das viel schneller hingepinselt....

Ein Schizophrener is ja nich "immer schizophren", sondern hat auch klare Phasen, wo er ganz normal is. So wie wir.
Moment...such den Fehler :D

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai

Ich schätze ja mal, das ist das Ziel des ganzen, damit er halt dauerhaft eingesperrt werden kann...

Man kann niemanden für immer und ewig als unzurechnungsfähig erklären. Das muss alle paar Jahre überprüft werden.

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.722
3.147
128
das glaub ich allerdings nicht. ich nehme an du hast gesehen WIE die norweger auf diese riesen tragödie reagiert haben. ich glaube tatsächlich, dass die wenigsten angehörigen so denken.. bewundernswert, sach ich ja.

was man denkt und was man sagt und tut sind aber zwei Dinge ;-)

Aber ja, ich habe vorallem die Reaktion des Ministerpräsidenten gesehen und ja ich war auch beeindruckt.

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Eben deswegen wunderte mich, dass du für ne Bestrafung bist. ;) Wir beide kennen ja auch kleinere Ausfälle und wissen, was DIE schon anrichten können und möchten dann auch nich, dass man den Hintergrund nich berücksichtigt und uns vollständig zur Rechenschaft zieht.

das mag daran liegen, dass ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass nicht jede psychose, neurose, persönlichkeitsstörung etc eine absonderlich schlimme tat wie diese, rechtfertigen kann und ich nach wie vor mit meinem herzen eher bei den angehörigen und opfern bin und NICHT beim täter. natürlich hat auch dieser ne korrekte art der berücksichtigung der hintergründe verdient, dass ändert aber nicht meine meinung, dass er meiner ansicht nach viel, viel schlimmeres verdient hat als das, was ihm nu wohl blüht.

und ganz ehrlich? klar kenn ich solch "kleinere ausfälle", aber die kann man wohl kaum mit einem ausmaß wie diesem vergleichen. ich kann auch nich menschen scheiße behandeln, sie verletzen, verbrechen begehen und das damit rechtfertigen, dass auf meinem gelben zettel irgendeine diagnose steht. und wie gesagt, dass ausmaß von dem wir hier reden is wohl kaum zu vergleichen mit dem, was du oder ich oder sonst wer als päkchen mit sich rumträgt. ich habe sehr wohl "verständnis" für menschen, mit psychischen erkrankungen, aber das hört in norwegen definitiv auf.