Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
okay, platz 1 geht an münchen, platz 2 an frankfurt und platz 3 an hamburg. was berlin so weit vorne zu suchen hat, fragt man sich aber auch :confused:

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
jede andere stadt und durchschnitt ist aber ein erheblicher unterschied. ;)
im vergleich zu paris sicher noch spottbillig ;):D

tzee...immer diese klugscheißer :p;):D
aber ich will sicher nicht nach paris ;) :D

okay, platz 1 geht an münchen, platz 2 an frankfurt und platz 3 an hamburg. was berlin so weit vorne zu suchen hat, fragt man sich aber auch :confused:

wonach wurde da gewertet...hab eben nämlich auch mal so rumgeguckt....gibt ja ne menge an möglichkeiten der wertung. qm-preis?

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
tzee...immer diese klugscheißer :p;):D
aber ich will sicher nicht nach paris ;) :D

wonach wurde da gewertet...hab eben nämlich auch mal so rumgeguckt....gibt ja ne menge an möglichkeiten der wertung. qm-preis?

ich auch nicht. ne bekannte von mir soll jetzt von der arbeit aus ein jahr + das ist echt nicht lustig. wobei paris ja auch noch nicht unter den top 10 liegt.

ich glaub qm im vergleich zu den bruttolöhnen oder so? (das erklärt dann auch berlin :D)

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
ich auch nicht. ne bekannte von mir soll jetzt von der arbeit aus ein jahr + das ist echt nicht lustig. wobei paris ja auch noch nicht unter den top 10 liegt.

ich glaub qm im vergleich zu den bruttolöhnen oder so? (das erklärt dann auch berlin :D)

stell ich mir echt mal grässlich vor, irgendwohin zu müssen, wo man eig gar nicht hin möchte...auch wenn es den job betrifft. gut, die frage ist, ob es beruflich abzusehen war.

eben das hatte ich erwartet und eben auch gesehen. spitzenreiter immer dort, wo viele menschen mit niedrigverdiensten leben und/oder alle hin wollen.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
stell ich mir echt mal grässlich vor, irgendwohin zu müssen, wo man eig gar nicht hin möchte...auch wenn es den job betrifft. gut, die frage ist, ob es beruflich abzusehen war.

eben das hatte ich erwartet und eben auch gesehen. spitzenreiter immer dort, wo viele menschen mit niedrigverdiensten leben und/oder alle hin wollen.

naja, 1 jahr geht ja noch. und sie hatte ja 4 tage zeit, sich zu entscheiden :rolleyes:
absehbar war's nicht, nö. und französisch spricht sie auch ned. :D

jau. blöd nur, wenn man weit unter durchschnitt verdient und die dreckspreise trotzdem zahlen muss. nuja. ;)

Fetty

29 Juni 2005
31.916
7.148
128
36
Lkr. Ravensburg

Als ich nach Berlin gezogen bin 2007 war das noch ne recht günstige Stadt, weil mehr Wohnungen da waren als Leute die da wohnen wollten, aber nachdem Berlin ja inzwischen so Sexy is (wenn auch arm) denk ich dass das in den nächsten Jahren evtl. sogar noch weiter nach vorne rutschen könnte...

Erlangen is übrigens auch teuer. :o :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Als ich nach Berlin gezogen bin 2007 war das noch ne recht günstige Stadt, weil mehr Wohnungen da waren als Leute die da wohnen wollten, aber nachdem Berlin ja inzwischen so Sexy is (wenn auch arm) denk ich dass das in den nächsten Jahren evtl. sogar noch weiter nach vorne rutschen könnte...

Erlangen is übrigens auch teuer. :o :D

joah, n bekannter von mir hat da 2007 oder 2008 für ne 120m²-wohnung 650 euro oder so gezahlt *wimmer*
aber klar dass die mieten da inzwischen auch anziehen.

ja genau. :p das einzige, was dort auch verhältnismäßig "teuer" ist, sind die 1-zimmer-appartments aufgrund der vielen studenten ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
oh dank. e. :)

Ja, aber das langt dass man in der Stadt deutlich mehr zahlt als bissl ausserhalb :o Also hör auf mich fertig zu machen, nur weil erlangen noch ein wenig günstiger is als München :( :D

du zahlst in JEDER stadt mehr als bissl außerhalb? hä??
und erlangen ist wirklich noch nicht so schlimm.