Metalhead of switzerland
W:O:A Metalmaster
Unterstes Niveau!

Nein, kenn ich leider nicht.
Kann ich dir nur empfehlen, eines der wenigen Bücher, welches mich genauso verfolgt hat wie "Unterm Rad".

Unterstes Niveau!
Nein, kenn ich leider nicht.
Sinn wäre es ja, die Leute zu motivieren, denen Lesen kein Grundbedürfnis ist.Bei den Bücherwürmern ist das ja nicht schwer.
Im Westen nichts neues? Fand ich auch gut, aber ist bei mir doch weit davon entfernt, ein Liebling zu sein.
Die Äußerungen von Toastie und Hells über Kinder von der Straße....
Kann ich dir nur empfehlen, eines der wenigen Bücher, welches mich genauso verfolgt hat wie "Unterm Rad".Heftiger Tobak, aber trotzdem einfach genial!
Stell ich mir cool vor, bei dem Buch hatt' ich beim Lesen auch ne Menge Spaß.![]()
Tja, wem sagst du das?
Ist mir schon klar, allerdings seh ich jeden Tag, wie Eltern ihre Kinder teilweise zum Lesen zwingen wollen... Und das macht es alles nur schlimmer.
Darum mein ich ja, einfach Literatur die für die heutige Jugend irgendwie verständlich ist. Und das ist bestimmt nicht was, was 200 Jahre alt ist.![]()
Oh ja, wir hatten Spass ohne Ende.Ich durfte natürlich Mr. Hyde spielen.
![]()
Tja, wem sagst du das?
Ist mir schon klar, allerdings seh ich jeden Tag, wie Eltern ihre Kinder teilweise zum Lesen zwingen wollen... Und das macht es alles nur schlimmer.
Darum mein ich ja, einfach Literatur die für die heutige Jugend irgendwie verständlich ist. Und das ist bestimmt nicht was, was 200 Jahre alt ist.![]()
Jap. Ich mag Remarque. Ich weiß, es gibt bessere Bücher. Aber das hat mich irgendwie arg zum Nachdenken gebracht, keine Ahnung, kann ich mir auch nicht so erklären.![]()
Mein Papa hat mir damals was von Kai Meyer gekauft... (ich glaube das war... das steinerne Wort... irgednwie sowas) und danach Harry Potter. Und dann hatta gesagt... "Solange du bei uns wohnst bezahle ich dir alle Bücher die du haben möchtest da ich es sehr begrüße wenn du liest"
*kleine Teufelshörner aus der Stirn drück*![]()
Ja, seh ich auch so, es gibt ja auch Junge Klassiker.
Naja, es ist schon ein moderner Klassiker, also musst du dich sicher nicht verteidige.;9 Wäre ja langweilig, wenn allen das gleiche gefallen würde.![]()
Die Äußerungen von Toastie und Hells über Kinder von der Straße....
Ich habs mir mal notiert, danke für den Tip.
Ich mag Kai Meyer, du meinst die Fließende Königinso heißt zumindest der erste Teil.
Sehr geil, mein Papa hat gesagt geh in die BibliothekNaja, Taschengeld hat auch immer irgendwie gereicht. Und dann bin ich arbeiten gegangen, um meine Büchersucht zu finanzieren. Und heute kann mein Arbeitgeber das Gehalt eigentlich gleich in Naturalien, also Bücher auszahlen....
![]()
Eben, dann kann man nicht mehr über Bücher diskutieren![]()
Ja, genau, das wars!
Ich hab die ganze Triologie auch hier... gute Bücher. Auch wenn ich die mit 7 Jahren teilweise etwas verstörend fand
Ja... mittlerweile bezahle ich auch einige Bücher selber
Verdiene ja auch schon ein bisschen was... von daher
Und ich bin halt immer auf der Suche nach günstigen Büchern.
Ich würde niemals 9,95€ für ein Buch bezahlen was weniger als 400 Seiten hat. Niemals
Och, kann man schon, und mach ich auch gerne und intensiv, nur halt über den Geschmack lässt sich nicht streiten.Aber ich studiere auch Germanistik, da gehören Literaturdiskussionen zum Alltag.
Mit 7? :ee: okay, hätte ich vielleicht auch dann so gefunden...
Buchwissenschaft![]()