Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

leesha

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Sinn wäre es ja, die Leute zu motivieren, denen Lesen kein Grundbedürfnis ist.;) Bei den Bücherwürmern ist das ja nicht schwer.

Im Westen nichts neues? Fand ich auch gut, aber ist bei mir doch weit davon entfernt, ein Liebling zu sein.

Tja, wem sagst du das? :D:D

Ist mir schon klar, allerdings seh ich jeden Tag, wie Eltern ihre Kinder teilweise zum Lesen zwingen wollen... Und das macht es alles nur schlimmer.
Darum mein ich ja, einfach Literatur die für die heutige Jugend irgendwie verständlich ist. Und das ist bestimmt nicht was, was 200 Jahre alt ist. :)

Jap. Ich mag Remarque. Ich weiß, es gibt bessere Bücher. Aber das hat mich irgendwie arg zum Nachdenken gebracht, keine Ahnung, kann ich mir auch nicht so erklären. ;)

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.756
1.280
128
33

Ist mir schon klar, allerdings seh ich jeden Tag, wie Eltern ihre Kinder teilweise zum Lesen zwingen wollen... Und das macht es alles nur schlimmer.
Darum mein ich ja, einfach Literatur die für die heutige Jugend irgendwie verständlich ist. Und das ist bestimmt nicht was, was 200 Jahre alt ist. :)

Mein Papa hat mir damals was von Kai Meyer gekauft... (ich glaube das war... das steinerne Wort... irgednwie sowas :D) und danach Harry Potter. Und dann hatta gesagt... "Solange du bei uns wohnst bezahle ich dir alle Bücher die du haben möchtest da ich es sehr begrüße wenn du liest" :cool::cool::cool:

*kleine Teufelshörner aus der Stirn drück* :D:D:D:D

Metalhead of switzerland

Jap. Ich mag Remarque. Ich weiß, es gibt bessere Bücher. Aber das hat mich irgendwie arg zum Nachdenken gebracht, keine Ahnung, kann ich mir auch nicht so erklären. ;)

Ja, seh ich auch so, es gibt ja auch Junge Klassiker.;)

Naja, es ist schon ein moderner Klassiker, also musst du dich sicher nicht verteidige.;9 Wäre ja langweilig, wenn allen das gleiche gefallen würde.;)

leesha

23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Mein Papa hat mir damals was von Kai Meyer gekauft... (ich glaube das war... das steinerne Wort... irgednwie sowas :D) und danach Harry Potter. Und dann hatta gesagt... "Solange du bei uns wohnst bezahle ich dir alle Bücher die du haben möchtest da ich es sehr begrüße wenn du liest" :cool::cool::cool:

*kleine Teufelshörner aus der Stirn drück* :D:D:D:D

Ich mag Kai Meyer, du meinst die Fließende Königin ;) so heißt zumindest der erste Teil.

Sehr geil, mein Papa hat gesagt geh in die Bibliothek ;) Naja, Taschengeld hat auch immer irgendwie gereicht. Und dann bin ich arbeiten gegangen, um meine Büchersucht zu finanzieren. Und heute kann mein Arbeitgeber das Gehalt eigentlich gleich in Naturalien, also Bücher auszahlen.... :o

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.756
1.280
128
33
Ich mag Kai Meyer, du meinst die Fließende Königin ;) so heißt zumindest der erste Teil.

Sehr geil, mein Papa hat gesagt geh in die Bibliothek ;) Naja, Taschengeld hat auch immer irgendwie gereicht. Und dann bin ich arbeiten gegangen, um meine Büchersucht zu finanzieren. Und heute kann mein Arbeitgeber das Gehalt eigentlich gleich in Naturalien, also Bücher auszahlen.... :o

Ja, genau, das wars! :)
Ich hab die ganze Triologie auch hier... gute Bücher. Auch wenn ich die mit 7 Jahren teilweise etwas verstörend fand ;)

Ja... mittlerweile bezahle ich auch einige Bücher selber :)
Verdiene ja auch schon ein bisschen was... von daher :)
Und ich bin halt immer auf der Suche nach günstigen Büchern. :D
Ich würde niemals 9,95€ für ein Buch bezahlen was weniger als 400 Seiten hat. Niemals

leesha

23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Ja, genau, das wars! :)
Ich hab die ganze Triologie auch hier... gute Bücher. Auch wenn ich die mit 7 Jahren teilweise etwas verstörend fand ;)

Ja... mittlerweile bezahle ich auch einige Bücher selber :)
Verdiene ja auch schon ein bisschen was... von daher :)
Und ich bin halt immer auf der Suche nach günstigen Büchern. :D
Ich würde niemals 9,95€ für ein Buch bezahlen was weniger als 400 Seiten hat. Niemals

Mit 7? :ee: okay, hätte ich vielleicht auch dann so gefunden... ;):D

Och, kann man schon, und mach ich auch gerne und intensiv, nur halt über den Geschmack lässt sich nicht streiten.;) Aber ich studiere auch Germanistik, da gehören Literaturdiskussionen zum Alltag.

Buchwissenschaft :D