Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wundern tut mich das auch nicht. Die grillen ja zB auch lebende Katzen direkt am Tisch. Da ist der Aufschrei im Westen nur größer, weil die ja im Gegensatz zum Fisch dabei auch noch "so gucken". Nene...wundern tut mich da schon lange GAR nichts mehr. Ich gucke mir solche Videos mittlerweile auch fast gar nicht mehr an. Hab glaub ich eh so ziemlich alles gesehen und einige solcher Videos haben bei mir ehrlich schon Panikattacken ausgelöst, weil ich das so entsetzlich finde, das ich damit, obwohl ich um die Zustände ja weiß, schlichtweg überfordert bin. Das sprengt meinen Horizont wie Menschen so sein können.

Okay, bei gegrillten Katzen würd ich glaub ich auch zusammenbrechen. :(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.447
67.288
158
Auch wenn es für uns eklig erscheinen mag: das gehört nun mal zu deren Kultur. Ich selber könnte das nicht essen (finde Karpfen ziemlich eklig), aber himmel...in Korea essen sie den lebenden Kraken...und der ist nichtmal angegrillt.

Deswegen sind das aber noch lange keine "Pisser"....
Doch, wenn sie sich am Leid des Tieres so freuen, dann sind es Pisser!!!
Abgesehen das die sowieso alles fressen was sich bewegt, das aber deren Kultur ist, geh da drüben mal auf die Märkte und schau dir an wie die Tiere da angeboten werden, lebend als Pakete verschnürt.:rolleyes:
Es ist eine Sache Tiere zu essen, aber eine andere ist es sie zu quälen. Da ist es mir scheißegal welche Nation das ist. Und da sind leider alle Länder gleich. Unsere Viehtransporte sind auch Tierquälerei!!!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.447
67.288
158
Mach mal n Punkt: sowas gibt es hier auch. Die Japaner stehen dem nur offener gegenüber.

Die finden Käse auch pervers....:rolleyes: Toleranz, Leute! So supi waren wir in den vielen Jahren nun auch nicht....
Und man muss jeden kranken Scheiß tolerieren???? Nein, das muss man nicht! Ich habe das Recht etwas abstoßend zu finden was wirklich widerlich ist.
Man muss nicht allem gegenüber aufgeschlossen sein. Wirklich nicht!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.447
67.288
158
Die japanische Küche ist neben der italienischen und französischen meine Lieblingsküche. Da gehts schließlich auch ohne son Scheiß. Und wegen mir kann jeder jedes Tier essen, das er will (außer Hunde, das hatte ich schonmal erklärt wieso). Aber wenn vom Aussterben bedrohte Arten letztendlich verdaut ins Klo gekackt werden oder Tiere absichtlich massivst gequält werden wie zB der Fisch im Video (Karpfen sind übrigens sehr intelligente Fische, sehr lernfähig und übers Schmerzempfinden brauchen wir natürlich gar nicht sprechen), dann äh..ja da fehlen mir wirklich die Worte um auszudrücken, was dann in mir vorgeht. "Kultur" hin oder her. Die Menschen die solche Gerichte bestellen WISSEN, dass ihr "Gegenüber" Höllenqualen leidet und scheren sich aber nicht darum. Das SIND Pisser. So viel Eigenverantworung erwarte ich einfach von jedem Menschen, dass er nicht alle Zustände so hinnimmt ("Is halt so", "war schon immer so", "kenn ich nich anders")sondern selber seine graue Grütze bemüht.
*unterschreib*
Aber sowas von!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168

ob man nun hunde essen "muss" oder nich lass ich ma so stehen. ich denke das ekelig zu finden ist einfach nur reine sache der erziehung. so wie sich halt moslems vor schweinefleisch ekeln oder hindus vor kühen, sinds bei uns eben andere tiere wie hunde, etc.
hunde sind übrigens in china keineswegs alltäglich, sondern gelten da auch eher als delikatesse und sind, zumindest in den großstädten oder bevölkerungsreichen gegenden eher nur für die wohlbetuchten erschwinglich.

tierquälerei in jeder form ist allerdings eine sauerei, wird aber alleine dadurch, dass ungerne jemand auf sein schnitzel, sein huhn oder was auch immer verzichtet, aufhören. solange da auf das geld geguckt wird, und das muss man in der heutigen zeit, wird sich massentierhaltung und die da mit sicherheit stattfindenden zustände ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: