Fee, ich liepe dich!Hier regt sich keiner darüber auf? Aber holla! Natürlich! Wenn deren Religion vorschreibt nur Fleisch von geschächteten Tiere zu essen und Schächten hierzulande AUS GUTEM GRUND verboten ist, dann müssen se eben vegetarisch leben. Punkt.
"Witzig" ist auch, dass afaik der Koran keineswegs vorschreibt, nur geschächtete Tiere zu essen, sondern nur, Tiere so schmerz- und stressfrei wie nur eben möglich zu töten. ("Respekt vor dem Mitgeschöpf" und solche Sachen eben, die den meisten Leuten heutzutage abhanden gekommen sind) Und als dieses "Gesetz" geschrieben wurde, war Schächten im Vergleich zu den bisher üblichen Verfahren wohl tatsächlich geradezu revolutionär, zumal die Schlachter damals besondere Messer und nach langer Ausbildung eine bestimmte Technk angewandt haben, die mit der heutigen Metzelei kaum vergleichbar ist.
Und es mag Schlimmeres geben. Vielleicht aber auch nicht. Alles eine Frage der Perspektive. Frag mal den Karpfen.
Ich weiß eh nich wo wir leben, wenn Religion vor Tierschutz geht.Aber wie Heuss schon sagte: "Eine der blamabelsten Angelgenheiten der menschlichen Entwicklung ist, dass das Wort 'Tierschutz' überhaupt geschaffen werden musste." Wie wahr, wie wahr....
Hier wurden letztes Jahr auch ein paar Lämmer aus nem Streichelzoo gestohlen bzw zum Teil vor Ort geschächtet.
Endlich!![]()
Richtig, nur wenige stellen sich um und können sich das leisten! Im Grunde sind wir alle Pisser so betrachtet! Aber wenigstens versuchen einige das ihnen mögliche zu tun um Tierquälerei nicht allzusehr zu unterstützen. Man kann auf einiges achten, wenn man will.ob man nun hunde essen "muss" oder nich lass ich ma so stehen. ich denke das ekelig zu finden ist einfach nur reine sache der erziehung. so wie sich halt moslems vor schweinefleisch ekeln oder hindus vor kühen, sinds bei uns eben andere tiere wie hunde, etc.
hunde sind übrigens in china keineswegs alltäglich, sondern gelten da auch eher als delikatesse und sind, zumindest in den großstädten oder bevölkerungsreichen gegenden eher nur für die wohlbetuchten erschwinglich.
tierquälerei in jeder form ist allerdings eine sauerei, wird aber alleine dadurch, dass ungerne jemand auf sein schnitzel, sein huhn oder was auch immer verzichtet, aufhören. solange da auf das geld geguckt wird, und das muss man in der heutigen zeit, wird sich massentierhaltung und die da mit sicherheit stattfindenden zustände ändern.
Ja, wurde auch mal Zeit
ja wo fang ich denn da an? auf der Straße? in der Kirche? hauptsache hemmungslos...
aber...mir fehlt da irgendwas dazu
*Abba summ*
Na, in dem Zusammenhang hoffentlich nicht "Mamma mia".![]()
Noch ein Grund nicht nach Kasachstan zu reisen. Als ob es einen Grund dafür gäbe... außer man will ins Weltall.![]()