Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.447
67.288
158
Hier regt sich keiner darüber auf? Aber holla! Natürlich! Wenn deren Religion vorschreibt nur Fleisch von geschächteten Tiere zu essen und Schächten hierzulande AUS GUTEM GRUND verboten ist, dann müssen se eben vegetarisch leben. Punkt.

"Witzig" ist auch, dass afaik der Koran keineswegs vorschreibt, nur geschächtete Tiere zu essen, sondern nur, Tiere so schmerz- und stressfrei wie nur eben möglich zu töten. ("Respekt vor dem Mitgeschöpf" und solche Sachen eben, die den meisten Leuten heutzutage abhanden gekommen sind) Und als dieses "Gesetz" geschrieben wurde, war Schächten im Vergleich zu den bisher üblichen Verfahren wohl tatsächlich geradezu revolutionär, zumal die Schlachter damals besondere Messer und nach langer Ausbildung eine bestimmte Technk angewandt haben, die mit der heutigen Metzelei kaum vergleichbar ist.

Und es mag Schlimmeres geben. Vielleicht aber auch nicht. Alles eine Frage der Perspektive. Frag mal den Karpfen.

Ich weiß eh nich wo wir leben, wenn Religion vor Tierschutz geht. :rolleyes: Aber wie Heuss schon sagte: "Eine der blamabelsten Angelgenheiten der menschlichen Entwicklung ist, dass das Wort 'Tierschutz' überhaupt geschaffen werden musste." Wie wahr, wie wahr....

Hier wurden letztes Jahr auch ein paar Lämmer aus nem Streichelzoo gestohlen bzw zum Teil vor Ort geschächtet.
Fee, ich liepe dich!:)

Hex

4 März 2004
247.447
67.288
158
ob man nun hunde essen "muss" oder nich lass ich ma so stehen. ich denke das ekelig zu finden ist einfach nur reine sache der erziehung. so wie sich halt moslems vor schweinefleisch ekeln oder hindus vor kühen, sinds bei uns eben andere tiere wie hunde, etc.
hunde sind übrigens in china keineswegs alltäglich, sondern gelten da auch eher als delikatesse und sind, zumindest in den großstädten oder bevölkerungsreichen gegenden eher nur für die wohlbetuchten erschwinglich.

tierquälerei in jeder form ist allerdings eine sauerei, wird aber alleine dadurch, dass ungerne jemand auf sein schnitzel, sein huhn oder was auch immer verzichtet, aufhören. solange da auf das geld geguckt wird, und das muss man in der heutigen zeit, wird sich massentierhaltung und die da mit sicherheit stattfindenden zustände ändern.
Richtig, nur wenige stellen sich um und können sich das leisten! Im Grunde sind wir alle Pisser so betrachtet! Aber wenigstens versuchen einige das ihnen mögliche zu tun um Tierquälerei nicht allzusehr zu unterstützen. Man kann auf einiges achten, wenn man will.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
*Uhr betracht* *grummel* :(
...aber immerhin bin ich nicht nochmal pennen gegangen heut mittag.

Puh, kaum bin ich mal zwei Tage wieder allein, gehts schon wieder los. Aber Montag war ja auch eher...anders :rolleyes:

Und nun besetzen die also den Saal. Hm.