Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Die japanische Küche ist neben der italienischen und französischen meine Lieblingsküche. Da gehts schließlich auch ohne son Scheiß. Und wegen mir kann jeder jedes Tier essen, das er will (außer Hunde, das hatte ich schonmal erklärt wieso). Aber wenn vom Aussterben bedrohte Arten letztendlich verdaut ins Klo gekackt werden oder Tiere absichtlich massivst gequält werden wie zB der Fisch im Video (Karpfen sind übrigens sehr intelligente Fische, sehr lernfähig und übers Schmerzempfinden brauchen wir natürlich gar nicht sprechen), dann äh..ja da fehlen mir wirklich die Worte um auszudrücken, was dann in mir vorgeht. "Kultur" hin oder her. Die Menschen die solche Gerichte bestellen WISSEN, dass ihr "Gegenüber" Höllenqualen leidet und scheren sich aber nicht darum. Das SIND Pisser. So viel Eigenverantworung erwarte ich einfach von jedem Menschen, dass er nicht alle Zustände so hinnimmt ("Is halt so", "war schon immer so", "kenn ich nich anders")sondern selber seine graue Grütze bemüht.

*huld*

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Die japanische Küche ist neben der italienischen und französischen meine Lieblingsküche. Da gehts schließlich auch ohne son Scheiß. Und wegen mir kann jeder jedes Tier essen, das er will (außer Hunde, das hatte ich schonmal erklärt wieso). Aber wenn vom Aussterben bedrohte Arten letztendlich verdaut ins Klo gekackt werden oder Tiere absichtlich massivst gequält werden wie zB der Fisch im Video (Karpfen sind übrigens sehr intelligente Fische, sehr lernfähig und übers Schmerzempfinden brauchen wir natürlich gar nicht sprechen), dann äh..ja da fehlen mir wirklich die Worte um auszudrücken, was dann in mir vorgeht. "Kultur" hin oder her. Die Menschen die solche Gerichte bestellen WISSEN, dass ihr "Gegenüber" Höllenqualen leidet und scheren sich aber nicht darum. Das SIND Pisser. So viel Eigenverantworung erwarte ich einfach von jedem Menschen, dass er nicht alle Zustände so hinnimmt ("Is halt so", "war schon immer so", "kenn ich nich anders")sondern selber seine graue Grütze bemüht.
*unterschreib*

Aber mich wundert sowas nich...seit wann kümmern sich denn Chinesen darum, wie es Tieren geht oder allegemein über die Umwelt? Man muss sich einfach nur mal die ganzen Tierquälvideos ansehen, die es von dort ständig gibt. Naja, ich kann mir das nicht mal ansehen, weil ich es einfach zu grausam finde :rolleyes:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
*unterschreib*

Aber mich wundert sowas nich...seit wann kümmern sich denn Chinesen darum, wie es Tieren geht oder allegemein über die Umwelt? Man muss sich einfach nur mal die ganzen Tierquälvideos ansehen, die es von dort ständig gibt. Naja, ich kann mir das nicht mal ansehen, weil ich es einfach zu grausam finde :rolleyes:

Wundern tut mich das auch nicht. Die grillen ja zB auch lebende Katzen direkt am Tisch. Da ist der Aufschrei im Westen nur größer, weil die ja im Gegensatz zum Fisch dabei auch noch "so gucken". Nene...wundern tut mich da schon lange GAR nichts mehr. Ich gucke mir solche Videos mittlerweile auch fast gar nicht mehr an. Hab glaub ich eh so ziemlich alles gesehen und einige solcher Videos haben bei mir ehrlich schon Panikattacken ausgelöst, weil ich das so entsetzlich finde, das ich damit, obwohl ich um die Zustände ja weiß, schlichtweg überfordert bin. Das sprengt meinen Horizont wie Menschen so sein können.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
ICh kann nicht anders: die SIND nun mal so....also teilweise. Mittlerweile gibt es ja auch in der Region in China eine starke Gegenbewegung zum Hundeessen. Mal ganz davon ab dass das nur in einigen Regionen "gepflegt" wird. Der Rest der Nation findet das auch widerwärtig. Ich finde es aber hierzulande genauso eklig wenn Tiere geschächtet werden. Da regt sich dann keiner auf, hm?

Ich denke halt es gibt weitaus schlimmeres auf der Welt. So widerwärtig das Lebend-essen auch ist. Die die hier noch mitdiskutieren gehen ja konform damit dass nicht gleichzeitig die Kultur dieser Länder Scheissendreck ist. Aber die anderen Kreischbüdel sind natürlich wie immer gleich wieder abgedampft...

Edit meint: und könnt ihr euch mal einigen ob das nun Japaner oder Chinesen sind????

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Ich finde es aber hierzulande genauso eklig wenn Tiere geschächtet werden. Da regt sich dann keiner auf, hm?

Das ist eine Sauerei und man sollte es den türkischen Schlachtern endlich verbieten. Wenn die dann rumheulen von wegen "Kulturverlust", kriegen die von mir links uns rechts eine mit nem Schnitzel an die Backen.
Irgendwo hört's wirklich auf.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Das ist eine Sauerei und man sollte es den türkischen Schlachtern endlich verbieten. Wenn die dann rumheulen von wegen "Kulturverlust", kriegen die von mir links uns rechts eine mit nem Schnitzel an die Backen.
Irgendwo hört's wirklich auf.

Pah, die machen das hier im PARK! Gleich vor meinem Haus ist der bildschöne Hammer Park, und im Sommer passiert es leider des öfteren dass die sich alle zum Grillen treffen (was ja ok ist und immer oberlecker riecht), aber leider vorher mal eben mit dem Zicklein im Gebüsch verschwinden....*reiher*

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
83
Pah, die machen das hier im PARK! Gleich vor meinem Haus ist der bildschöne Hammer Park, und im Sommer passiert es leider des öfteren dass die sich alle zum Grillen treffen (was ja ok ist und immer oberlecker riecht), aber leider vorher mal eben mit dem Zicklein im Gebüsch verschwinden....*reiher*

Das ist allerdings ziemlich heftig!

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83

:eek:

Boah.....

Tja, für die ist das scheinbar selbstverständlich, haben ja auch ihre kleine Türkei in jeder größeren Stadt. Schade, dass sich viele nicht integrieren lassen wollen.:rolleyes: