Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Mein Vater ist inzwischen verstorben und ich habe sogar geweint als er starb, sehr geweint, denn er hat mir immer leid getan. Er hatte nen Schaden weg vom Vietnamkrieg, das haben wir immer deutlich zu spüren bekommen.
Mir ist das nicht leicht gefallen ihn zu respektieren, das ist mal Fakt. Aber ich habs ihm verziehen.

mhh, ok, man muss dann wieder den hintergrund sehen, sachen wie vietnam kann man vll nich als entschuldigung stehen lassen, aber kein mensch weiss wirklich was diese leute erlebt haben, sie werden "komisch" (sorry falls das jetzt doof klingt, es sollte deinen vater nicht angreifen!), daher muss man solche find ich anders sehen.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Regelmäßig, richtig und heftig.

Da hätte meiner echt verschissen gehabt. Würde ich keinen Kontakt mehr haben wollen und dann wär ich auch echt umgehend abgehauen...

Ist vielleicht im direkten Vergleich Jammern auf recht hohem Niveau, wenn ich mich beschwere dass meine Eltern nicht meine Privatsphäre respektieren, mir nicht zuhören und mich komischerweise immer als letztes berücksichtigen - sonst heißts doch immer, die Nesthäkchen würden so verwöhnt... Aber ich kann machen was ich will, es wird eher noch schlimmer.
Sicher liebe ich meine Eltern...aber sie machen mich oft so traurig, weil ich mir - gerade nach einigen Geschehnissen in der letzten Zeit - einfach nur verarscht vorkomme.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
So sieht es NICHT aus, herrgottnochmal. :rolleyes:

du musst sehen, es ist zwar dein vater, aber wenn du regelmäßig von ihm geschlagen wirst semmelst du zurück ab einem gewissen alter, du hasst seit deiner kindheit nur gewalt gesehen, nur gewalt gespürt, auch wenn es ein elternteil ist, für die kinder ist es meistens die hölle, sie haben die gewalt seit der kindheit "gelernt", sie werden sie in denk ich ma 90% der fälle gegen ihren "peiniger" anwenden! (meine persönliche meinung hells;))

Hex

4 März 2004
247.946
67.903
158
Jup. Hätte ab nem gewissen Alter eine zurückgesemmelt und wäre ausgezogen. Flutsch und weg.
Nein, das hätte ich niemals gewagt. Mit dem Schlagen hörte er auf als ich 16 war. Ausgezogen bin ich mit 18. Damals hab ich in einer Therapie alles aufgearbeitet aus meiner Kindheit. Die letzten Jahre wurde er dann immer ruhiger und lebte ziemlich zurückgezogen von der Famile. Dann wurde er schwer krank und ist letztlich daran gestorben und mir tat es sehr leid um ihn, trotz allem.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Was weiß denn ich......wenn mir jemand grundlos eine ballert, baller ich ihm eine zurück, mehr kann ich dazu nicht sagen, habs halt nicht erlebt.

Natürlich ist das schlimm....und man schadet dem Kind sehr, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es gab auch Phasen wo ich meinen Vater nicht gemocht habe, aber das ist verständlich, ich habe sein Verhalten verurteilt. Den Respekt vor ihm hab ich aber trotzdem nie verloren. Ich hab ihm nie was Böses gewünscht, trotz der negativen Erfahrungen mit ihm.

Weißt du was? Ich glaube, ich häng mich einfach total an dem Wort "Respekt" auf. Familienbande, verwandtschaftliche Bindung... klar, auch Liebe, es ist ja die einzige Familie die man hat... und wenn man als Kind die Gründe durchschaut, hilft das vielleicht auch, aber ich finde das Wort "Respekt" einfach unangebracht... Respekt kann (für mich) nur auf Taten folgen. Nicht aus familiären Gegebenheiten.
Aber verstehen kann ich, was du meinst...

Hex

4 März 2004
247.946
67.903
158
Wenn das aber wirklich regelmäßig ist, kann man nicht das nötige Selbstwertgefühl und -vertrauen aufbauen, um sowas zu bringen. *behaupt*
Richtig, die meisten Kinder ertragen alles und sind sehr duldsam, weil sie zum einen Angst haben, zum anderen auch nicht den Mut sich zu wehren.