Da hast du recht!

Es ist uberall so!(Sogar im Krim!)
kenn ich.
Beispiel meine Oma in Minsk: "Was, ihr habt was im Park G. gegessen? Das ist doch viel zu gefährlich, wegen der Schweinegrippe"
War im August diesen Jahres. Anzahl an Schweinegrippe erkrankter Menschen in Belarus zu diesem Zeitpunkt: 1!
Ukraine, grad gelesen: Eine VIERTELMILLION erkrankte, 71 Todesfälle, 240 Menschen auf der ITS. Ich find, das ist vergleichsweise harmlos. Das ist eine Mortalitätsrate von.. Moment.. 0,284 PROMILLE
Zahlen in Deutschland: 30000 Infizierte, 6 Tote: 0,2 Promille....oder auch, 1 von 5000 Patienten stirbt. Was statistisch gesehen bedeutet, dass, angenommen ganz Deutschland erkrankte an ihr, 16000 Tote, also ungefähr die Anzahl an Toten einer normalen Grippe, zu beklagen wären.
Warum Panik verbreitet wurde, ist, dass sie verwandt mit der spanischen Grippe ist. Die wütete am Anfang dieses Jahrhunderts und tötete auch gesunde Menschen, weil ihr Immunsystem überreagierte. Bisher blieb aber diese Reaktion bei der Schweinegrippe aus-> sie ist nur eine Grippe mit extrem mildem Verlauf, "klassischer" Tod durch Ignorieren und folgende Lungenentzündung. Oder durch Ignorieren und Sepsis. In jedem Fall durch Ignorieren
Das ist bis jetzt ausgeblieben, die angeblich vorher gesunden Toten waren NIE gesund.
Noch dazu ist die Impfung.. sinnfrei. Wie jede Impfung gegen Grippe, da Grippeviren ständig mutieren. Eine aktuelle Grippeschutzimpfung ist IMMER eine Impfung gegen den Virenstamm vom Vorjahr. Bei der Schweinegrippe gings schneller, dennoch...