Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
huuii..viere, bald fömwe davon hab ich ja schon durch:D

aber viele der bücher hatte ich sowieso noch vor zu lesen...aber an ein paar wohl großartige werke davon, hätte ich wohl nicht gedacht.
danke für die liste, werden wohl noch einige hinzukommen :)

Gern geschehen, wenn es um die Föderung des Literaturinteressens geht, bin ich sofort Feuer und Flamme;)

Metalhead of switzerland

MacBeth war auch noch eins, was definitiv auf meiner to read liste steht.
By the prickling in my thumbs, something wicked this way comes! oder wie war das? :D

Haargenau:D Eines meiner absoluten Lieblingszitate:D macbeth sit aus meiner Sicht auch Shakespeares grösstes Werk, und das will schon was heissen;)

Nighthunter

10 Aug. 2008
5.965
1
83
34
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Gern geschehen, wenn es um die Föderung des Literaturinteressens geht, bin ich sofort Feuer und Flamme;)

man sollte dir zu ehren eine statue errichten:o:D
nee, mal im ernst, finde sowas wirklich gut..meine generation weiß kaum noch, was gute bücher sind..und viele wissen ja nichteinmal, wie man das wort buch buchstabiert:rolleyes:

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
nee, mal im ernst, finde sowas wirklich gut..meine generation weiß kaum noch, was gute bücher sind..und viele wissen ja nichteinmal, wie man das wort buch buchstabiert:rolleyes:

Alos, ich hab mich auch ne Zeit lang mit nem Freund immer zum gemeinsamen Lesen getroffen. Wenn das Wetter gut war auf die Liege in den garten geschmissen und... joa. gelesen. war fein.

Metalhead of switzerland

Hey, ich habe vor kurzem eine kennen gelernt, in meinem Alter, die nichtmal wusste, wer den Schiller sei:rolleyes: Ihre Antwort: Hatte der nicht an Willhelm Tell mitgearbeitet":rolleyes:

BTW, Willhelm Tell ist auch sehr empfehlenswert, man muss einfach den Nebel des Nationalismus beiseite schieben, jedenfalls als Schweizer:D Schiller ging es nämlich überhaupt nicht darum, den Eidgenossen ein National"epos" zu schenken, sondern um die Frage, ob es sowas wie einen gerechten Mord geben kann;) Und da Schiller sowieso ein Faible für "historische" Figuren hatte, bot sich der Tell halt gerade an

Zuletzt bearbeitet: