TuulenTytär
W:O:A Metalmaster
- 5 Apr. 2008
- 37.376
- 0
- 81
Is gar nix großartiges, aber ich hab wieder mal festgestellt das man sich auf Leute nich verlassen kann...das macht mich traurig....![]()
*tröst*
Is gar nix großartiges, aber ich hab wieder mal festgestellt das man sich auf Leute nich verlassen kann...das macht mich traurig....![]()
hey, fetty machste fortschritte? das ja klasse.![]()
aber du hörst dich die letzten tage positiv an.öh, ich denke so kann man das nich sagen![]()
*tröst*
Danke, ihr seid liep...Kenn ich, dagegen ist man leider auch im "höheren" Alter nicht gewappnet.![]()
ich hab noch viele, viele bücher zu lesen![]()
Danke, ihr seid liep...
Ach, ich bin nur grad so enttäuscht, hab mir solche Mühe gegeben das alles klappt und nu isses jedem wurscht.....
Danke, ihr seid liep...
Ach, ich bin nur grad so enttäuscht, hab mir solche Mühe gegeben das alles klappt und nu isses jedem wurscht.....
Danke, ihr seid liep...
kenn ich.
Ich habe auch immer viel zu hohe Erwartungen und könnte mir dann in den Bauch beißen, wenn ich enttäuscht werde, aber von vornherein anzunehmen, dass die Leute so wieso doof sind macht auch keinen Spaß.
Man lernt halt wieder ma dazu, nech?Davor ist man leider nie gewappnet
Hier meine Liste an "Klassikern", die aus meiner Sicht jeder Mal gelesen haben sollte: Die Räuber (Schiller), die Verwandlung (Kafka), Faust I (Goethe), Die Harzreise (Heine), Johanna von Orleans (Schiller), Der Prozess (Kafka), Mort sans sepulture (Satre), Lieutnant Gustl (Schnitzler), L'étranger (Camus), 1984 (Orwell), Macbeth (shakespeare), Die Braut von Messina (Schiller), Wallenstein (Schiller), Maria Stuart (Schiller), Geschichten aus dem wiener Wald (von Horvath), Woyzeck (Büchner), Deutschland ein Wintermärchen (Heine), Der zerbrochene Krug (von Kleist), Die Verwandlung (Kafka), Das Urteil (Kafka), Die Strafkolonie (Kafka), La pute respectueuse (satre), La peste (Camus), Götz von Berlichingen (Goethe), Unterm Rad (Hesse), Jugend ohne Gott (von Horvath), L'avare (Molière), Die Verwirrungen des Zöglings Törless (Musil), Kurt Tucholskys Sammelwerke, Der gute Mensch von Szechuan (Brecht), Mutter Courage(Brecht) Die Präsidentinnen (Schwab), Mario und der Zauberer (Thomas Mann), der Zaberberg (Thomas Mann), Lenz (Büchner), der Sandmann ( ETA Hoffmann), Othello (Shakespeare), Hamlet
(Shakespeare), Brave New World (Huxley), Nathan der Weise ( Lessing), The Picture of Dorian Grey (Oscar Wilde), Die göttliche Komödie (Dante Aligieri)
Gibt natürlich noch viele Bücher, die ich selber noch unbedingt lesen muss, aber von denen, die ich bisher glesen habe, kann ich die alle wärmstens empfehlen![]()
aber du hörst dich die letzten tage positiv an.![]()