Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.209
22.481
128
52
Trier
Kurzfassung: Mumifizierte Person statt Mumie. Weil Mumie aus der Kolonialzeit stammt und nach Wissenschaft/Museen die einst lebenden Personen unsichtbar macht.
Für mich war das schon immer ein quasi Oberbegriff. Es gibt jede Menge Mumien. Katzen, Hunde, Krokodile, sogar Nilpferde (in diesem Fall sogar Nil- und nicht Flusspferde), Affen etc.
Eine Mumie ist der durch gezielt herbeigeführte oder durch Zufall entstandene Zustand eines verstorbenen Körpers.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.581
23.279
168
36
Für mich war das schon immer ein quasi Oberbegriff. Es gibt jede Menge Mumien. Katzen, Hunde, Krokodile, sogar Nilpferde (in diesem Fall sogar Nil- und nicht Flusspferde), Affen etc.

Musste das eben auch erstmal nachschlagen, hatte ich mal gelesen und wieder vergessen. :ugly:

Eine Mumie ist der durch gezielt herbeigeführte oder durch Zufall entstandene Zustand eines verstorbenen Körpers.

Jau. Und bei nur Mumie habe ich tatsächlich nen menschenlichen Körper vor Augen. Tiere nur, wenn explizit erwähnt. 🤔

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.104
70.547
158
Da hocken se morgen wieder beisammen die AFDler, saufen sich die Stärk an und halten ihre Stammtischparolen ab. 🤮

23 Juli 2025
75
50
18
Na ja, manchmal ist der Kleine Kosmos schon arg beschissen. Bei uns: 2023 Diagnose Sigmakarzinom bei +1. Das so ziemlich die übelste Sorte Darmkrebs. OP Anfang Januar '24. 50cm Darm entfernt. Juni '24 ich dann Diagnose Brustkrebs. Bösartig, was sonst!? Chemo bis Januar '25, danach OP. Mitte '25 meine SchwieMu mit 80 Jahren ebenfalls Brustkrebs. Mit Metastasen und nur palliativ behandelbar mit Medikamenten. Mein Schwager 2 Wochen später Speiseröhrenkrebs. Noch immer im Kh seit Juni.
Also nen Mumienwitz darf ich verfickt nochmal reißen! Da kann sich nun echt kein lebendes Wesen dran stören.

Krebs ist ein Arschloch !
Euch alles Gute.