Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.863
6.077
128
Oumpfgard
Gerade den Ausschnitt von Sky Dumont gesehen. Fand das Gesagte eigentlich ganz gut. Darf man als "Alter weißer Mann" eigentlich nichts sagen und keine Meinung haben?
Meinst du nicht, dass es gewisse Themen gibt, zu denen alte, weiße Männer vielleicht gar nichts relevantes zu sagen haben? Nicht weil sie es nicht dürfen, sondern weil sie schlicht keinerlei Ahnung haben, wovon sie da eigentlich sprechen. Wieso sollte es irgendwen interessieren, ob ein Sky Dumont die Stadtbild Aussage von Merz nicht diskriminierend findet? Was hat der Typ denn dazu zu sagen? Der ist von dieser Aussage nicht betroffen.

Und meinst du weiterhin nicht, dass es ziemlich unangebracht ist, von dürfen zu sprechen, während Sky Dumont, zusammen mit allen anderen weißen Männern, alles darf, was die möchten. Wir reden hier ja gerade über seine Aussagen, weil er sie in einer öffentlichen, großen Talkshow gesagt hat. Er durfte das. Niemand hat die Sendung unterbrochen, niemand hat ihn bedroht, oder irgendeine staatliche Institution entzieht ihm irgendwelche Rechte. Dumont, Gottschalk, Merz...

Die dürfen das alles sagen. Aber alle anderen dürfen diese Meinung kritisieren. Wieso muss man dieses eigentlich einfache Prinzip, immer wieder erklären?
Ich meinte das auch Linke Körperverletzungen begehen und damit rechten in nichts nachstehen
Ja, Glückwunsch: In mehreren Jahrzehnten und bei zig Tausenden von Menschen gab es auch mal einen Mordfall, oder tatsächliche Körperverletzungen. Das ist jetzt auf jeden Fall genau das gleiche, wie die Nazis, die in aller Regelmäßigkeit körperliche Übergriffig werden, migrantische Menschen bedrohen, verfolgen und sonst wie physisch attackieren und über dabei auch immer wieder gezielt und erfolgreich Menschen ermorden. Die stehen sich wirklich in Nichts nach...

Es ging nicht darum wer mehr Straftaten begeht, sondern dass es keinen unterschied gibt.
Beide Lager nehmen sich nichts, nur das es hier heisst das es bei den Linken gerechtfertigt ist und das sehe ich anders.
Gewalt ist immer scheisse und nie richtig.
Die Aussage ist ziemlicher Unsinn. Du findest Gewalt auch nicht immer scheiße und nie richtig. Wenn die Gewalt zum Beispiel vom Staat ausgeht, findest du die auch sehr wohl gut und richtig. Ich bin mir auch ziemlich sicher, du sieht die Gewalt, die damals gegen das dritte Reich, sowohl von innen, als auch von Außen stattfand, als gut und richtig angesehen.

Ob wir Gewalt als gut und richtig ansehen, hängt also immer von der Intensität, Kontext und dem Grund ab, aus dem sie angewendet wird.

Wenn du linke und rechte Gewalt einfach gleich setzt, negierst du jedwede dieser Faktoren und tust so, als wäre ein vermeintlich neutraler Staat, die unveränderbar, unzweifelhafte Ultima Ratio unter der alles andere gleich ist.

Ach das machen in deinen Augen "Linke" nicht? Ich kenne genug Polizisten die ernsthaft verletzt wurden, sei es durch Steine oder Pyro werfen. Mit Stangen auf Polizisten schlagen, usw.

auch das machen Linke zu genügend, schau Dir mal die ganzen besetzten Gebäude an, nachdem sie geräumt werden mussten.
Diese bösen Linken aber auch wieder. Dass die das besetzte Gebäude aus dem man sie heraus zieht, nicht auch noch renoviert hinterlassen, ist wirklich der Gipfel!