Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.026
2.053
130
32
Bad Bevensen
Etwas merkwürdiger Monat für Urlaub, aber sei dir gegönnt! :D
Oma feiert Samstag 90sten in Bayern. Da müssen wir Freitag schon anreisen. Und das Wochenende drauf ist Superbowl. Da kann ich dann auch die Zeit dazwischen noch frei nehmen. :D
Und irgendwie muss ich meine 30tage ja unter kriegen :D zumal mein letzter eingetragener Urlaub im Oktober war :KO:

• Like
Reaktionen: Klausi

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.701
15.944
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Oma feiert Samstag 90sten in Bayern. Da müssen wir Freitag schon anreisen. Und das Wochenende drauf ist Superbowl. Da kann ich dann auch die Zeit dazwischen noch frei nehmen. :D
Und irgendwie muss ich meine 30tage ja unter kriegen :D zumal mein letzter eingetragener Urlaub im Oktober war :KO:

Oktober ist ja noch gar nicht so lange her. :o

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Klausi, Hex und SAVA

Hex

4 März 2004
244.288
63.805
158
Kann mir keiner erzählen das diese Versuche noch notwendig sind. Das grenzt an Sadismus. 😤

Hex

4 März 2004
244.288
63.805
158
Schon mal drüber informiert was da in Laboren abgeht mit Tieren? Wieviele unsinnige Versuche die längst nicht mehr nötig sind tagtäglich wiederholt werden und welches unsagbare Leid dort Tieren angetan wird?
Mach das mal, dann fragst du mich nicht mehr welche.
Leider beschäftige ich mich damit und bin manchmal so getriggert das mir übel wird. Ich kann das kaum ertragen.
Alleine durch den Umgang mit Tieren in unserer Gesellschaft verliere ich jeden Glauben an die Menschheit.
Und es macht mich unsagbar traurig das trotz hochentwickelter Technologien die viele Versuche ersetzen könnte an dieser Grausamkeit festgehalten wird.

• Like
Reaktionen: phönix

Philbee

1 Feb. 2016
19.921
18.069
128
Krötis Kissen
Schon mal drüber informiert was da in Laboren abgeht mit Tieren? Wieviele unsinnige Versuche die längst nicht mehr nötig sind tagtäglich wiederholt werden und welches unsagbare Leid dort Tieren angetan wird?
Leider beschäftige ich mich damit und bin manchmal so getriggert das mir übel wird. Ich kann das kaum ertragen.
Alleine durch den Umgang mit Tieren in unserer Gesellschaft verliere ich jeden Glauben an die Menschheit.
Und es macht mich unsagbar traurig das trotz hochentwickelter Technologien die viele Versuche ersetzen könnte an dieser Grausamkeit festgehalten wird.

3 R (Replacement, Reduction, Refinement). Danach handeln eigentlich alle wissenschaftliche Labore. Nur muss man halt irgendwann halt auch ins Tiermodell rein.
Organoide sind zwar schön und gut, da ist man aber noch nicht so weit.

• Like
Reaktionen: Panikpille und Blake

Hex

4 März 2004
244.288
63.805
158
3 R (Replacement, Reduction, Refinement). Danach handeln eigentlich alle wissenschaftliche Labore. Nur muss man halt irgendwann halt auch ins Tiermodell rein.
Organoide sind zwar schön und gut, da ist man aber noch nicht so weit.
Ja, kenn ich diese Argumentation.
Und immer wieder gibt es Berichte über Versuche die nicht mehr notwendig sind und trotzdem immer wieder durchgeführt werden. An Grausamkeit nicht zu überbieten.
Peta, Vier Pfoten und einige andere Tierschutzprganisationen geben genügend Informationen dazu.
Das Verhältnis von Notwendigkeit und sehr fraglichen Tierversuchen stimmt nicht.

Philbee

1 Feb. 2016
19.921
18.069
128
Krötis Kissen
Und es wird immer strikter Tierversuche zu beantragen bzw die durchzuführen. Was auch gut ist um unnütze versuche zu vermeiden. Nur ist das, was man mittlerweile erlaubt bekommt sowas von wenig, dass wissenschaftliches Arbeiten auch hinsichtlich Statistik sehr wenig Aussagekraft hat.

• Like
Reaktionen: Blake