Ich würde mir ja wünschen, dass die großen Parteien sich dazu verpflichten einen Wahlkampf ohne Populismus durchzuführen. Das würde der AfD mehr stimmen kosten als das elende Fischen am rechten Rand, was sowieso nichts bringt außer noch mehr Stimmen für die AfD.
Und vor allem näher an den Menschen. Viele verstehen ja nichtmal was Parteien eigentlich möchten und umsetzen wollen bei dem vielen Blabla und teils respektlosen Bundestagsdebatten.
"Wir müssen dies" "Wir müssen das".
Ja gut, dann macht mal.
Kann man irgendwann nicht mehr ernst nehmen wenn Gesetzesänderungen die endlich mal einen Schritt weitergehen würden immer wieder verschoben werden.
Ich wiederhole mich, aber es muss viel mehr passieren in Sachen Klimawandel und Naturschutz, sowie Tierschutz. Viel mehr. Weil das alles Einfluss auf unser aller Leben hat.
Da müssen wohl noch einige Katastrophen kommen bevor unsere schläfrige Politik in die Puschen kommt.
Und wie überzeugt man die großen Industrienationen davon?
Und wie vermittelt man politische Inhalte einfacher und verständlicher ans "Volk"?
Ohne Phrasen und leere Versprechungen oder populistischen Inhalten?
Wann werden Gesetze die schon lange auf Eis liegen und etwas bewirken könnten endlich in Gang gebracht?
Wann wird es Verbesserungen geben in der Gesundheitspolitik?
Hatten wir es erst kürzlich davon.
Ärzt*innen, Pfleger*innen, Ehrenamtliche Helfer*innen, Lehrer*innen, Einzelhandel,Landwirtschaft, usw......usw......usw..........da habert es doch an allen Ecken und Enden.
Und dann noch obendrauf dieser Rechtspopulismus.
Das hinterlässt Unzufriedenheit bei den Menschen.
Das Interesse an der Politik lässt nach.
Und man mag sich das auch nicht mehr anhören, weil es unglaubwürdig ist.