Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.294
5.015
128
41
666
Die italienische Küche lebt von wenigen Bestandteilen die in hoher Qualität genutzt werden. Das macht ihren Reiz aus.
So besteht eine Carbonara nur aus Spaghetti, Eiern, Parmesan/Pecorino, Panchetta/Guanciale und Salz/Pfeffer.
Parmesan ok. Das wird wirklich oft gemacht, gerade 50/50 ist beliebt. Aber eigentlich auch nicht korrekt und Pancetta geht gar nicht.
Die deutsche Küche gibt es für mich so wirklich garnicht, da es doch regional sehr unterschiedlich ist, was man bekommt. Aber ich glaube wir können uns darauf einigen, dass sie eher fleischlastig ist.
Ist in Italien nicht anders. Die von dir angesprochene Carbonora ist aus Rom und dort regional. In der heutigen Zeit natürlich nicht mehr relevant da es sich verbreitet hat. Aber wie auch in Deutschland hat ein Gericht in anderen Teilen Italiens oft nicht mehr die eigentlich klassische Zusammensetzung.

Klar, gibt es in auch sehr leckere deutsche Gerichte. Aber ja: Träge trifft es!


Joa. Als Tourist ist das sicher mal lustig zu essen. Aber mehr ist es dann eben nicht. 🤷‍♂️

Naja...die Kartoffel kommt auch nicht aus Deutschland. Trotzdem sind wir heute dafür bekannt.
Und Nudeln nicht aus Italien. Und Tomaten schon gar nicht.
Nimm allein mal Tomate Mozarella...das Gericht ist frisch, gesund, leicht, unfassbar lecker, besteht nur aus 3 Zutaten und es ist sogar noch die italienische Flagge. Wenn das kein geniales Gericht ist, weiß ich es auch nicht.

Und dann sind da noch Pizza, Pasta, Risotto, tausende Käsesorten, Schinken, Gelatto, Wein...

Klar, gibt es das auf unsere Art auch in Deutsch. Aber wie gesagt alles nicht so fein, elegant und leicht, sondern grob, groß und triefend.

Kann auch alles geil schmecken, ist nur eben etwas barbarischer.
Dir ist bewusst dass das meiste was du da angesprochen hast Vorspeisen sind? Klar, wenn du eine Vorspeise mit einer kompletten Mahlzeit vergleichst kommt die Vorspeise natürlich gut weg. Der Italiener hat aber immer einen Hauptgang der sehr Fleisch oder Fisch lastig ist.