Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.447
130
34
Rheinhessen
Ganz sicher! Wir haben die Katzen (waren die eigenen) sogar einmal beobachtet, wie sie es sich auf der Motorhaube entsprechend bequem gemacht haben -> die hatten etwas gegen sein Auto :ugly:

Ich denke, du solltest mal den Lackierer deines Vertrauens fragen, was es so kostet, allein nur ein Bauteil des Autos zu lackieren :ugly:
Ob man da auf 15.000€ ankommt, weiß ich jetzt nicht, aber kommt sicher auf Auto, Marke, Lackierer usw. an.

Wenn da noch Beulen oder tiefe Kratzer rausgemacht werden müssen, läppert sich das auf jeden Fall richtig.

Beispiel:

Rein die Lackierung vom Stoßfänger hinten: 463€ netto (328€ Lohn, 131€ Lack, 4€ Entsorgung) in der Werkstatt nach einem Unfallschaden.
Und das Teil war neu, musste also auch nicht ausgebaut werden oder abgeklebt.
Drauflegen heißt nicht, dass dabei Kratzer entstehen. Katzen haben ihre Krallen in der Regel eingefahren. Doof ist es natürlich, wenn die zu lang sind, aber davon gehe ich bei Freigängern eher nicht aus.

Dass sowas schnell ein paar tausend Euro kostet bezweifle ich ja nicht, aber 15.000€ finde ich sehr übertrieben.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.550
7.160
118
Drauflegen heißt nicht, dass dabei Kratzer entstehen. Katzen haben ihre Krallen in der Regel eingefahren. Doof ist es natürlich, wenn die zu lang sind, aber davon gehe ich bei Freigängern eher nicht aus.

Die Pfotenabdrücke waren auf der Motorhaube und die Kratzer waren genau bei den Stellen einiger Pfotenabdrücke herum :ugly:
Da ging es auch nicht um tiefe Kratzer :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.688
62.067
158
Steel Panther schlägt keiner. Die 16-Jährige auf der Bühne, die der halben Band zu alt war und der Rest zu nem Song über nen Fußfetisch um sie herumgeschwänzelt ist, ist bester Humor. :o
Diese Typen mochte ich noch nie, das sind sexistische A*****...... verstehe auch nicht die Frauen die sich da auf der Bühne vorführen lassen.

Hex

4 März 2004
242.688
62.067
158
Ja. Jeder hat seine eigene Grenze, wobei es zumindest bei manchen Themen/Bands (z.B. Nazikacke) keine zwei Meinungen geben sollte.

Ich finde es bei Festivals aber auch teilweise schwieriger, weil wir es nicht in der Hand haben wer da alles gebucht wird und dann kommen wir auch wieder zu den unterschiedlichen Grenzen…

Bei Playlisten oder Einzelkonzerten kann man aber die Entscheidung bewusst treffen. Und besonders bei Bands an denen man nicht hängt ist es meiner Meinung nach kein Problem sie nicht mehr zu hören und somit finanziell zu unterstützen.
Da geb ich dir recht. Auf Festivals kann man die Buchung nicht beeinflussen, man kann dann aber so nen Auftritt dann auslassen.
Konzerte werden dann eben nicht besucht wenn man weiß das die Band Kackmist von sich gibt.
Playlists bin ich immer wieder am aussortieren, fiel mir bei einigen Bands nicht leicht. Das muss ich zugeben.
Und da bin ich immer noch nicht durch, habe Playlists von vor Jahren noch mit hunderten Songs drin. Kann schon mal passieren das was durchflutscht. Aber alles was ich bewusst höre fliegt dann raus. Bin immer sehr froh über die viele Information hier im Forum. Man kriegt ja manches gar nicht mit.

Hex

4 März 2004
242.688
62.067
158
Ein Nachbarschaftstreit eskaliert hier. Eine Nachbarin, die mit anderen Leuten Streunerkatzen füttert, erzählte, ein Nachbar habe von ihr 15 000 € für seiner Meinung nach von den Katzen verursachte Kratzer im Autolack gefordert, verlangt, dass sie die abschaffen soll, sonst werde er das auch mit Gift übernehmen und sie bedroht, dass sie sich persönlich auch in acht nehmen solle, er habe seine Leute.

Da denke ich jetzt seit gestern drüber nach.
AlteM, ist das übel. Da würde ich die Polizei und Anwalt einschalten.
Ein mieser Zeitgenosse.

Hex

4 März 2004
242.688
62.067
158
unabhängig davon, bin ich kein freund von freigängern. wenn katzen alles mögliche an getier nach hause schleppen, finden die halter das toll.

würde das n hund machen, könnte man garnich so schnell gucken wie man einen drauf kriegt oder im schlechtesten fall, der hund gleich weg wäre. :o
Stimmt so auch nicht.
Meine sind Stubentiger, da bin ich froh drüber.
Kenne aber auch Freigänger und da ist kaum jemand von den Besitzer*innen begeistert und findet es toll wenn Katze oder Kater Tierchen anschleppt.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.687
4.788
108
39
Ich bin von den Katzen und der Fütterei auch nicht begeistert. Durch die Fütterung gibt es weniger Revierstreit und viel mehr Katzen als früher. Die Katzen jagen auch Singvögel und zerstören Nester, und meine Vogelfutterstationen wurden mehrfach von den Füchsen, die mitgefüttert werden, zerstört, die sind anscheinend noch cleverer als die Katzen. Im Sommer züchten die Nassfutterstationen Unmengen an Schmeißfliegen, ohne Moskitonetz kann man da nicht draußen essen. Die Katzen sind destruktiv und beschädigen Gartenmöbel, Kissen und Wäsche (und das Moskitonetz) und ich dachte erst, wir hätten einen Marder, bis ich die mal beobachtet habe.

Ich würde nur nie auf die Idee kommen, dafür die Nachbarn zu belangen oder den Katzen etwas anzutun. Und dass er sie dann noch persönlich bedroht ist ja ganz übel.

Es handelt sich wohl tatsächlich um einen Porsche.

Für das Gespräch gibt es wohl teilweise einen Zeugen, da sie das laut gestellt hat, als er ausfallend wurde.

Anzeige zögert sie, da sie Angst hat.

Komplizierte Lage.

phönix

18 Sep. 2008
79.409
16.476
168
47
Ein Nachbarschaftstreit eskaliert hier. Eine Nachbarin, die mit anderen Leuten Streunerkatzen füttert, erzählte, ein Nachbar habe von ihr 15 000 € für seiner Meinung nach von den Katzen verursachte Kratzer im Autolack gefordert, verlangt, dass sie die abschaffen soll, sonst werde er das auch mit Gift übernehmen und sie bedroht, dass sie sich persönlich auch in acht nehmen solle, er habe seine Leute.

Da denke ich jetzt seit gestern drüber nach.
ich würde trotzdem bei der polizei mal nachfragen, ist trotzdem eine bedrohung. die werden ihr dann schon sagen ob die was machen können oder nicht. zu mindest aufnehmen werden die ihre aussage.

• Like
Reaktionen: Wolfhound