Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.395
11.182
130
34
Rheinhessen
Ne Karre komplett neu lackieren kommt mit allen Arbeitsschritten tatsächlich hin. Dann musst du aber auch wirklich rundrum alles lackieren lassen. Der Lack selber kostet wenig, Lohn ist scheiße teuer.
Wenn man es wirklich komplett lackieren lässt.
Aber bei ein paar Kratzern lässt man doch nicht das komplette Auto lackieren, oder?
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.886
11.340
168
unabhängig davon, bin ich kein freund von freigängern. wenn katzen alles mögliche an getier nach hause schleppen, finden die halter das toll.

würde das n hund machen, könnte man garnich so schnell gucken wie man einen drauf kriegt oder im schlechtesten fall, der hund gleich weg wäre. :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.209
6.835
118
War es wirklich eine Katze, oder doch eher ein Marder?
Da ist es wahrscheinlicher.

Ganz sicher! Wir haben die Katzen (waren die eigenen) sogar einmal beobachtet, wie sie es sich auf der Motorhaube entsprechend bequem gemacht haben -> die hatten etwas gegen sein Auto :ugly:

Das war bestimmt der super teure Porsche Lack in der Limited Edition:o

Ich denke, du solltest mal den Lackierer deines Vertrauens fragen, was es so kostet, allein nur ein Bauteil des Autos zu lackieren :ugly:
Ob man da auf 15.000€ ankommt, weiß ich jetzt nicht, aber kommt sicher auf Auto, Marke, Lackierer usw. an.

Wenn da noch Beulen oder tiefe Kratzer rausgemacht werden müssen, läppert sich das auf jeden Fall richtig.

Beispiel:

Rein die Lackierung vom Stoßfänger hinten: 463€ netto (328€ Lohn, 131€ Lack, 4€ Entsorgung) in der Werkstatt nach einem Unfallschaden.
Und das Teil war neu, musste also auch nicht ausgebaut werden oder abgeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.382
39.223
170
Ganz sicher! Wir haben die Katzen (waren die eigenen) sogar einmal beobachtet, wie sie es sich auf der Motorhaube entsprechend bequem gemacht haben -> die hatten etwas gegen sein Auto :ugly:



Ich denke, du solltest mal den Lackierer deines Vertrauens fragen, was es so kostet, allein nur ein Bauteil des Autos zu lackieren :ugly:
Ob man da auf 15.000€ ankommt, weiß ich jetzt nicht, aber kommt sicher auf Auto, Marke, Lackierer usw. an.

Wenn da noch Beulen oder tiefe Kratzer rausgemacht werden müssen, läppert sich das auf jeden Fall richtig.

Beispiel:

Lackierung Stoßfänger hinten: 463€ (328€ Lohn, 131€ Lack, 4€ Entsorgung) netto in der Werkstatt nach einem Unfallschaden.
Kotflügel ausbeulen und Lackschaden beseitigen bei nem Corsa -> 2.500€ :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Stalker