Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.280
66.229
130
25
Thüringen
Hier läuft gerade die neue Staffel von Ringe der Macht. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Kurzhaarige indische Elben sehen aber definitiv lustig aus.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.783
14.524
128
33
Leverkusen
Und gibts sonst was spezielles vom Festival zu berichten?

Oder dafür der Thread?

Mal schaun, ob ich 'nen Bericht schreibe (fehlt ja dann doch oft die Motivation, hab ja auch zum San nach fünf Besuchen noch nie einen geschrieben), aber kurz:

Ein sehr angenehmes, kleines Festival in toller Kulisse.
Preise für Getränke und Essen sind eben Festival-typisch hoch (0,3er Softdrinks 4€, Bier glaub ich auch, Cocktails/Longdrinks 8 bis 10€, Döner - sehr unterschiedlich und teils sehr karg gefüllt - und Currywurst Pommes 8€), dafür waren wir aufm Wohnmobil-Parkplatz (auch für Wohnwagen/Autos mit Dachzelt) eine Minute von der Höhle entfernt, der Zeltplatz ein paar Minuten mehr, womit wir dann zum essen und trinken einfach eben dahin sind.

Wenn man in die Höhle (deren Zugang verhangen ist) hineingeht die erste Verwunderung:
Man geht an der Hauptbühne vorbei, schaut als Richtung Höhlenausgang, wenn man auf die Bühne schaut.

Weiter in die Höhle hinein gabelt die sich in zwei Arme auf, im einen steht die zweite Bühne, im anderen der Merch-Bereich:
Zwei große Teile, einer für Festival-Merch, einer für den der Bands.
Dahinter die Kassen, an denen man das, was man drinnen mitnimmt dann bezahlt.

Vom Publikum alles wie man's halt kennt und erwartet, ganz normale Menschen, manche natürlich wie überall mit fragwürdigen Shirts und Patches (zwei NWN!/Hospital Festival Shirts habe ich gesichtet, diverse Burzum Shirts und Patches und so weiter).
Bei der geringen Menge an Leuten und dem begrenzten Raum fallen dann natürlich auch die Musiker, die sich ins Publikum mischen, eher mal auf, selbst mir, der ja Menschen grundsätzlich sehr schlecht erkennt.

Die Organisation und das Briefing der Helfer könnte besser sein, ebenso die Kommunikation. Infos muss man sich mühsam zusammensuchen, und wir wussten z.B. nicht, dass man bevor man auf den Wohnwagenplatz kann erstmal zum Check-In muss, wo man dann die Bänder und den Zettel fürn Wohnwagen bekommt, dass man dort stehen darf.
Das war dann ein paar hundert Meter weiter bei einer Werkstatt, wo wir mit Wohnwagen aber nicht auf den Platz gekommen wären (bzw. dort nicht hätten drehen können).
Hat dann funktioiert, und als wir zurück kamen meinten die "ach sorry, uns ist dann als ihr weg wart eingefallen, ist ja blöd da mitm Wohnwagen hin, den hättet ihr auch hier erstmal abstellen können".
Naja... Organisation ginge besser, uns wurde aber auch gesagt, dass sich das wohl schon gebessert habe.

Es ist insgesamt echt schade, dass das Festival von einem Label veranstaltet wird, dass offensichtlich keine Berührungsängste mit mindestens fragwürdigen Leuten hat, und die auch unter Vertrag nimmt und auftreten lässt, denn an sich ist das echt ein tolles, kleines Ding in einer einmaligen Location, und eine tolle Mischung von Stilen und besonderen Shows.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.783
14.524
128
33
Leverkusen
Frag mich nicht. Komisch auch, dass die bis Herr der Ringe anscheinend alle ausgestorben sind.

Wie viele Elben sieht man im Hobbit und Herrn der Ringe?

Und wenn ich hier über Wochen keiner indisch aussehenden Person übern Weg laufe heißt das ja auch nicht, dass es keine gibt.

Find's immer faszinierend, an was für Dingen sich Leute aufhängen, wenn sie über Fantasy-Welten reden.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.147
60.463
158
Immer noch 26,1 Grad in der Bude. :rolleyes:
Auf eine weitere schlaflose Nacht.

*offpoff*
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.280
66.229
130
25
Thüringen
Wie viele Elben sieht man im Hobbit und Herrn der Ringe?

Und wenn ich hier über Wochen keiner indisch aussehenden Person übern Weg laufe heißt das ja auch nicht, dass es keine gibt.

Find's immer faszinierend, an was für Dingen sich Leute aufhängen, wenn sie über Fantasy-Welten reden.
Sind doch einige.

Die Serie kommt aber allgemein nicht gut an. Die Zuschauerzahlen sind um die Hälfte eingebrochen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.716
26.635
128
32
Delmenhorst
Hier läuft gerade die neue Staffel von Ringe der Macht. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Kurzhaarige indische Elben sehen aber definitiv lustig aus.

Joa die erste war schon Müll. :ugly:
Hab die zweite noch gar nicht angefangen, werde die wohl mal irgendwie nebenbei so weg gucken. Das ist nichts wofür ich meine Aufmerksamkeit komplett verschwenden will.

Hab die letzten Tage lieber noch mal die erste Staffel House Of The Dragon geguckt. Einfach nur der Hammer.
Wollte die unbedingt nochmal sehen, bevor ich die zweite anfange. Freue mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.833
18.290
128
29
Die Serie kommt aber allgemein nicht gut an. Die Zuschauerzahlen sind um die Hälfte eingebrochen.
Die erste Staffel war schon eine generische, bestenfalls mittelmäßige Fantasy Serie. Mit dem LotR Feeling hat das nicht mehr viel zu tun, und das ganz unabhängig vom multikulturellen Cast, den ich jederzeit unterstütze. Da ist das Drehbuch für die mangelnde Qualität verantwortlich, und auch die Wertigkeit der Effekte und der sonstigen Ausstattung wie Rüstungen und so weiter.

Weiß nicht, ob ich mich traue, die Zweite Staffel zu schauen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.783
14.524
128
33
Leverkusen
Die Serie kommt aber allgemein nicht gut an. Die Zuschauerzahlen sind um die Hälfte eingebrochen.

Wie schon gesagt wurde, auch ein gänzlich weißer Cast würde das ganze nicht besser machen.

So ist's eine maximal mäßige Serie (beurteilt nach der ersten Staffel, hab in die zweite noch nicht geschaut), die wenigstens durch den Inklusionsgedanken noch punkten kann, ansonsten wär's nur eine maximal mäßige Serie.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Beckz