Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.564
5.468
128
Oumpfgard
Definiere Ironie:
Menschen die mit nem E-Scooter ins Fitness Studio fahren. :ugly:
Hmm....sehe ich nicht so. Sonst wäre ja das Fitness Studio an sich schon Ironie, weil man ja überall einfach hin joggen könnte und dann auf ner Wiese seine Übungen machen kann.

Man will ja bewusst im Studio Fitness machen. Das Studio wird der Ort mit dem man das verbindet, wo man ggf. noch andere zum Sport trifft, etc.

Der Weg dahin ist für die meisten eher nervig, also will man den so komfortabel wie möglich haben. Gerade wenn man den Sport nutzt, um abzuschalten und den Kopf frei zu kriegen, bringt es halt nichts, wenn man das in der Alltags-Umgebung macht. Im Straßenverkehr sollte man den Kopf nicht aus machen...
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.720
26.636
128
32
Delmenhorst
Hmm....sehe ich nicht so. Sonst wäre ja das Fitness Studio an sich schon Ironie, weil man ja überall einfach hin joggen könnte und dann auf ner Wiese seine Übungen machen kann.

Man will ja bewusst im Studio Fitness machen. Das Studio wird der Ort mit dem man das verbindet, wo man ggf. noch andere zum Sport trifft, etc.

Der Weg dahin ist für die meisten eher nervig, also will man den so komfortabel wie möglich haben. Gerade wenn man den Sport nutzt, um abzuschalten und den Kopf frei zu kriegen, bringt es halt nichts, wenn man das in der Alltags-Umgebung macht. Im Straßenverkehr sollte man den Kopf nicht aus machen...

Fahr mitm Fahrrad = kannste dir das aufwärmen sparen und hast schonmal n paar Kalorien verbraucht. Viel effizienter.
 
  • Like
Reaktionen: Pandicorn und phönix

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.564
5.468
128
Oumpfgard
Fahr mitm Fahrrad = kannste dir das aufwärmen sparen und hast schonmal n paar Kalorien verbraucht. Viel effizienter.
Ja, aber es geht wie gesagt für viele nicht um Effizienz. Wenn du einfach effizient sein willst, kannst du dir theoretisch auch das ganze Studio sparen und einfach nur Fahrrad fahren.

Es geht halt um Abschalten, Gemeinschaft, einen bestimmten Ort, etc.
 

Thallula

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2022
326
455
98
Und gibts sonst was spezielles vom Festival zu berichten?
Super entspanntes Festival, die Orga könnte etwas besser sein.

Also von Wohnwagen zur Bühne in 1min ist schon sehr sehr entspannt. Was ich ein bisschen doof fand, dass man mit vollem Becher nicht mehr ins Gelände durfte. Egal ob selbst gefüllt oder da gekauft und raus gegangen. Das war etwas doof.

Ist halt super klein (1400 Personen meine ich) aber alle sehr nett und entspannt.

Die Location natürlich was ganz besonderes, und im Vergleich zu draußen sehr angenehme Temperaturen da drin.

Ich fand, dass die Bands relativ wenig Spielzeit hatten, teilweise nur 40min, was sehr schade war, dann hätte man einfach schon vor 15:00 anfangen können und dafür bisschen mehr Zeit geben können.

Alles in allem fanden wird das wirklich ein sehr schönes ruhiges Festival. Sehr schade, dass sie immer mehr Idioten unter Vertrag nehmen und dadurch deutlich zeigen, dass sie nicht gegen Rechts sind, das sorgt wohl dafür dass wir trotz nettem Wochenende nicht nochmal hinfahren werden.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.564
5.468
128
Oumpfgard
Super entspanntes Festival, die Orga könnte etwas besser sein.

Also von Wohnwagen zur Bühne in 1min ist schon sehr sehr entspannt. Was ich ein bisschen doof fand, dass man mit vollem Becher nicht mehr ins Gelände durfte. Egal ob selbst gefüllt oder da gekauft und raus gegangen. Das war etwas doof.

Ist halt super klein (1400 Personen meine ich) aber alle sehr nett und entspannt.

Die Location natürlich was ganz besonderes, und im Vergleich zu draußen sehr angenehme Temperaturen da drin.

Ich fand, dass die Bands relativ wenig Spielzeit hatten, teilweise nur 40min, was sehr schade war, dann hätte man einfach schon vor 15:00 anfangen können und dafür bisschen mehr Zeit geben können.

Alles in allem fanden wird das wirklich ein sehr schönes ruhiges Festival. Sehr schade, dass sie immer mehr Idioten unter Vertrag nehmen und dadurch deutlich zeigen, dass sie nicht gegen Rechts sind, das sorgt wohl dafür dass wir trotz nettem Wochenende nicht nochmal hinfahren werden.
Gerade der letzte Punkt ist für mich ausschlaggebend. Hatte auch erst überlegt hinzufahren, aber seit der Solstice Geschichte können die mich kreuzweise.

Dann hoffe ich mal, dass sonst nichts weiter passiert ist. Bisher hat man zumindest nichts gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus und Beckz

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.652
2.724
108
Sauerland
Super entspanntes Festival, die Orga könnte etwas besser sein.

Also von Wohnwagen zur Bühne in 1min ist schon sehr sehr entspannt. Was ich ein bisschen doof fand, dass man mit vollem Becher nicht mehr ins Gelände durfte. Egal ob selbst gefüllt oder da gekauft und raus gegangen. Das war etwas doof.

Ist halt super klein (1400 Personen meine ich) aber alle sehr nett und entspannt.

Die Location natürlich was ganz besonderes, und im Vergleich zu draußen sehr angenehme Temperaturen da drin.

Ich fand, dass die Bands relativ wenig Spielzeit hatten, teilweise nur 40min, was sehr schade war, dann hätte man einfach schon vor 15:00 anfangen können und dafür bisschen mehr Zeit geben können.

Alles in allem fanden wird das wirklich ein sehr schönes ruhiges Festival. Sehr schade, dass sie immer mehr Idioten unter Vertrag nehmen und dadurch deutlich zeigen, dass sie nicht gegen Rechts sind, das sorgt wohl dafür dass wir trotz nettem Wochenende nicht nochmal hinfahren werden.
Bis zum Lineup vom Black Hole Fest am selben Ort ist es zum Glück aber noch ein weiter Weg.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.148
60.471
158
Manno, muss bald mal die Kartons in Angriff nehmen und das aussortieren. Gnaaa, überhaupt keine Lust dazu.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.107
38.668
170
Man kann doch wohl mindestens 40% das Einkommens für Wohnraum ausgeben :o
Bei uns eilt es ja nich, wir haben tatsächlich mal drüber gesprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir wohl nächstes Jahr mal schauen. Ja, wir sind schnell, aber uns einig, dass es passt. :)
Wenn man sich aber die Preise, gerade wenn man anschaut, dass sie noch mindestens eineinhalb Jahre nur einen halben Job bezahlt kriegt, uff.
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.706
1.178
128
33
Bei uns eilt es ja nich, wir haben tatsächlich mal drüber gesprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir wohl nächstes Jahr mal schauen. Ja, wir sind schnell, aber uns einig, dass es passt. :)
Wenn man sich aber die Preise, gerade wenn man anschaut, dass sie noch mindestens eineinhalb Jahre nur einen halben Job bezahlt kriegt, uff.
Wir sind auch so nach 1,5 Jahren zusammengezogen. Finde, dass man doch einfach sehr schnell merkt, ob es passt oder nicht 😄

Wir hatten auch einfach super Glück mit der Wohnung, die wir haben.....