Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.090
15.047
128
33
Leverkusen

• Like
Reaktionen: Nareklus und Blake

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.096
5.870
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Woher nimmst du diese 80%?
Wenn's aus einer Umfrage stammt, bitte samt Quelle, aus der ersichtlich ist, wie die Frage gestellt war.

Die Umfragen, die ich derzeit finde, zeigen nur, dass die Mehrheit der Teilnehmerinnen der Aussage, dass gendergerechte Frage wichtig ist, nicht zustimmen.

Etwas für nicht wichtig zu halten ist etwas ganz anderes, als davon genervt oder dagegen zu sein.

Und genervt sind Leute davon vor allem, weil von den paar, die aktiv dagegen sind, das Thema immer wieder in die Öffentlichkeit gezerrt und ein Narrativ verbreitet wird, dass einem gendergerechte Sprache aufgezwungen werden solle.
Auf diese Propaganda fallen die Leute herein und denken plötzlich wirklich, dass einem das ja überall begegnet (ja, tut es oft, eben in überwältigender Mehrheit dann, wenn wenn wieder jemand aktiv Stimmung dagegen macht, aber das verstehen viele nicht), und glauben, dass ihnen das aufgezwungen werden soll, nicht weil das wirklich jemand tut, sondern weil es irgendwer behauptet.

Ist das gleiche mit vegetarischer/veganer Ernährung.
Die wenigsten Vegetarierinnen oder Veganerinnen versuchen wirklich aktiv, Leute zu überzeugen, ihre Ernährung umzustellen, und entgegen dämlicher Witze erzählen sie auch nicht ungefragt jedem, wie sie sich ernähren. Es wird halt gesagt, wenn es relevant ist, oder wenn sie gefragt werden, weil irgendwer das aufgrund des beobachteten Essverhaltens vermutet. Und dann, so meine Erfahrung, kommt leider von vielen direkt die Rechtfertigung, warum man denn selbst nicht vegetarisch/vegan lebt, das überhaupt nicht könne, direkt irgendwelche Geschichten wie schlimm es doch sei, dass manche ihre Kinder und Tiere vegan ernähren - ja, ist es (teils) auch, aber wo ist der Zusammenhang? - und am besten noch direkt ein blöder Witz zu dem Thema.
Und weshalb? Weil man auf Propaganda und Populismus hereingefallen ist und sich durch die bloße Existenz von Vegetarierinnen/Veganerinnen in die Defensive gedrängt fühlt und dann lieber direkt selbst auf Angriff geht, bevor nachher noch versucht wird, einen zu bekehren.

Bullshit!
Haben wir denn derzeit keine anderen Probleme als dieses überflüssige Gender-Gaga???!!! Ein typisches Intellektuellenproblem für Leute aus dem Elfenbeinturm. Die Eierpreise sollen bald steigen. Das finde ich viel schlimmer.

Das sage ich im Namen aller EierwerferInnen.

• Like
Reaktionen: Philbee und SAVA

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.529
71.947
130
26
Thüringen
Muss ich das?
Du hast die Behauptung aufgestellt, also bist du in der Pflicht, sie zu belegen. Bis dahin halte ich sie für mindestens eine verzerrte Darstellung der Wahrheit.
Eigentlich finde ich nur Umfragen, bei der die Mehrheit gendern ablehnt...
Dann nehme ich eben auch mal die FAZ als Argument.
Ganz unten die Online Umfrage ist auch noch gut.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.591
18.707
128
Krötis Kissen