Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.444
64.913
158
Ich bezog mich da auch wirklich nur auf die, die explizit Verbote wollen, sie eben CDU, CSU, AfD etc.

Ich find's halt sinnvoll, auch wenn ich's selber eher selten mache, weil Sprache nunmal massiven Einfluss auf unser Denken hat, welches widerum Einfluss auf unser Handeln hat.
Und selbst wenn sich im Denken nichts ändern würde, gendergerechte Sprache schadet niemandem, kann aber Leuten helfen, sich gesehen und beachtet zu fühlen, die bisher systematisch ignoriert bis vernachlässigt/benachteiligt wurden, was schon einiges wert ist.
Kann man nicht besser ausdrücken, danke.

• Like
Reaktionen: Revalon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.090
15.047
128
33
Leverkusen
Ich find's gerade unglaublich witzig, dass ernsthaft welche versucht haben, ein r/NSDAP Subreddit aufzumachen und dann von 'nem (wenn ich das richtig sehe) shitposting-Subreddit überrannt wurden :D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.090
15.047
128
33
Leverkusen
Kann man nicht besser ausdrücken, danke.

Ich bin ja froh, mittlerweile einen anderen Blick auf das Thema zu haben, als noch vor gut zehn Jahren. Und ich bin froh um jeden, der mich mit meiner dämlichen Auffassung damals konfrontiert hat oder auch einfach nur gute Gründe gebracht hat, warum es eben wichtig ist (unter anderem auch einige hier im Forum).
Ich erinner mich noch mit Grauen an manche Diskussionen, die ich da mit hahnebüchenem Unsinn gefüllt habe.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.444
64.913
158
Ich bin ja froh, mittlerweile einen anderen Blick auf das Thema zu haben, als noch vor gut zehn Jahren. Und ich bin froh um jeden, der mich mit meiner dämlichen Auffassung damals konfrontiert hat oder auch einfach nur gute Gründe gebracht hat, warum es eben wichtig ist (unter anderem auch einige hier im Forum).
Ich erinner mich noch mit Grauen an manche Diskussionen, die ich da mit hahnebüchenem Unsinn gefüllt habe.
Man entwickelt sich weiter, bin auch ein paar Leuten dankbar für so manche Diskussion und die Schlüsse die ich für mich draus gezogen habe.
Solange man manchen Unsinn erkennt den man früher von sich gegeben hat ist doch okay wenn man draus lernt.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.090
15.047
128
33
Leverkusen
Man entwickelt sich weiter, bin auch ein paar Leuten dankbar für so manche Diskussion und die Schlüsse die ich für mich draus gezogen habe.
Solange man manchen Unsinn erkennt den man früher von sich gegeben hat ist doch okay wenn man draus lernt.

Jap, deshalb bin ich auch kein Freund davon, Leute als dumm oder sonstiges zu bezeichnen, nur weil sie sich gerade entsprechend verhalten, oder daraus direkt den Schlussbzu ziehen, dass sie auf ewig so sein werden. Die Chance, seine Fehler zu erkennen und sich zu entwickeln, sollte man jedem zugestehen.
Sein eigenes Vergangenheits-Ich für dumm halten darf man trotzdem.