Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.012
11.905
130
34
Rheinhessen
Ich glaube ich erhalte Zustimmung, dass PWD inhaltlich wirklich nicht das geringste mit rechtem Gedankengut zu tun hat.
Trotzdem Glatzen in Leipzig in der Parkbühne. Ich war danach einfach nur froh meinen pöbelnden @Alkrocker ohne polierte Fresse da raus bekommen zu haben. (Ja ihr habt richtig gehört. Der Onkelzmögende hat was gegen Nazis)
Und die Straßenkämpferpunkfraktion hier die nicht etwa irgendwo mit warmen Arsch wohnt kann mir jetzt gern vorwerfen, dass ich den Konflikt gemieden hab. Ich hab übrigens auch schon Buchstäblich aufs Maul bekommen. Is zwar schon 14Jahre her aber muss ich nicht wieder haben.
Weiß nicht ob die die Tickets gewonnen haben aber es war halt echt zum kotzen.
Jetzt erklärt mal was die dagegen tun sollen?

Dennoch bin ich ganz bei @Revalon dass dieses "Wir verzeihen nicht" nicht gerade förderlich ist dass Leute zur Vernunft kommen und aussteigen!

Schöne Story, unser ehemaliger Gemeindenazi und seine Brüder mit denen ich in meiner Jugend Beef hatte hat sich komplett bekehrt und will nichts mehr damit zu tun haben.
Er hat sich in eine Piercerin aus Berlin verliebt...Love changes everything. Haben eine kleine Tochter die sehr süßer kleiner Einhornpunk ist.
Aus "Ey Gruftschlampe..." ist "Servus F****, dürfen wir den Pudel streicheln" geworden.
Sowas geht nur wenn man jemandem verzeiht.

Ich habe ja schon öfters geschrieben, dass die Onkelz eine der ersten härteren Bands waren die ich gehört habe. Ich kann immernoch komplette Alben mitsingen. Das ich die Band nicht mehr aktiv höre hat weniger mit ihrer Nazivergangenheit zu tun, sondern weil sich mein Musikgeschmack geändert hat.

Die Onkelz haben sich für mich glaubwürdig von ihrer Vergangenheit distanziert, aber sie haben trotzdem sehr viele Fans aus dem rechtsradikalen Spektrum. Das ist auch der Grund warum ich nie auf einem Onkelz Konzert war.
Niemand kann etwas für seine Fans, anscheinend gibt es bei HSB auch Fans die Rechts sind, aber durch entsprechende Positionierung schafft man es diesen Anteil zu reduzieren.
Ich mochte schon immer den Song „Deutschland im Herbst“ und in einer Zeit in der es immer mehr Fälle von Gewalt gegen Flüchtlinge wäre es passend, wenn die Onkelz diesen Song mit einer entsprechenden Botschaft in ihrer Setlist einbauen (frei nach dem Motto wer Gewalt gegen Flüchtlinge befürwortet soll die Location verlassen).

• Like
Reaktionen: Philbee und Nareklus

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.008
14.888
128
33
Leverkusen
Ich habe ja schon öfters geschrieben, dass die Onkelz eine der ersten härteren Bands waren die ich gehört habe. Ich kann immernoch komplette Alben mitsingen. Das ich die Band nicht mehr aktiv höre hat weniger mit ihrer Nazivergangenheit zu tun, sondern weil sich mein Musikgeschmack geändert hat.

Ulkigerweise habe ich die Band lange boykottiert, weil mich die Erzählung der Nazikapelle erreicht hat, bevor ich die jemals bewusst gehört habe, was mich dazu brachte, mich nicht mit ihnen zu befassen.
Bin dadurch auch alles andere als leichtfertig an die rangegangen, als ich mich dann mit ihnen beschäftigt habe.

Das eine Konzert von denen, auf dem ich mal war, wirkte für mich übrigens keineswegs anders, als andere Konzerte dieser Größenordnung, auch vom Publikum her nicht.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.372
5.076
128
42
666
Ulkigerweise habe ich die Band lange boykottiert, weil mich die Erzählung der Nazikapelle erreicht hat, bevor ich die jemals bewusst gehört habe, was mich dazu brachte, mich nicht mit ihnen zu befassen.
Bin dadurch auch alles andere als leichtfertig an die rangegangen, als ich mich dann mit ihnen beschäftigt habe.

Das eine Konzert von denen, auf dem ich mal war, wirkte für mich übrigens keineswegs anders, als andere Konzerte dieser Größenordnung, auch vom Publikum her nicht.
Ich fand das Publikum bei Rammstein auch schlimmer als bei den Onkelz..

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.012
11.905
130
34
Rheinhessen
Das kann gut sein, ich war noch nie auf eins, nur kenne ich einige richtige Hardcore Onkelzfans aus meiner Jugend gut persönlich und deren politischer Werdegang hat mich ein bisschen abgeschreckt.:ugly:

Philbee

1 Feb. 2016
19.964
18.105
128
Krötis Kissen
Falls sich jemand durch meine Aussage über die Fansschaft der Onkelz persönlich angegriffen gefühlt hat, tut es mir leid.

Sie bleiben trotzdem ne 08/15 uninteressante rockkapelle :o

• Like
Reaktionen: Gardis

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.008
14.888
128
33
Leverkusen
Falls sich jemand durch meine Aussage über die Fansschaft der Onkelz persönlich angegriffen gefühlt hat, tut es mir leid.

Sie bleiben trotzdem ne 08/15 uninteressante rockkapelle :o

Zumindest bei mir brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Und die nicht zu mögen sei ja jedem unbenommen.
Ich finde ja auch genügend Bands stinklangweilig, die manche anderen gern mögen.

• Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

1 Feb. 2016
19.964
18.105
128
Krötis Kissen
Zumindest bei mir brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Und die nicht zu mögen sei ja jedem unbenommen.
Ich finde ja auch genügend Bands stinklangweilig, die manche anderen gern mögen.

Gut, dass wir das geklärt haben.

Morgen früh würde ich gerne über “sind Veganer schlimmer als Hitler” diskutieren :o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.326
63.842
158
Gut das ich nix zum naschen im Haus habe, würde ich wohl reinschlingen.