Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.007
11.888
130
34
Rheinhessen
Soweit ich weiß auch 19%.
Genau so dumm.
Ja.
Eigentlich bräuchte man eine komplette Überarbeitung der Mwst.
Bei Lebensmitteln z.B.
0% bei Obst, Gemüse und absoluten Grundnahrungsmitteln wie Nudeln, Reis, Wasser etc.
7% bei anderen Lebensmitteln die jetzt nicht absolut notwendig sind wie Säfte, Milch, usw.
19% bei ungesunden Lebensmitteln (Alkohol, Limo, Süßkram, Chips)

Wo genau die Grenzen gezogen werden ist natürlich schwierig, aber im Zweifel sollten gesunde Lebensmittel eher niedriger besteuert werden.
Eine extra Zuckersteuer wie sie Großbritannien hat könnte zusätzlich helfen das Problem mit dem Übergewicht das wir in Deutschland haben anzugehen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.779
41.317
170
Ja.
Eigentlich bräuchte man eine komplette Überarbeitung der Mwst.
Bei Lebensmitteln z.B.
0% bei Obst, Gemüse und absoluten Grundnahrungsmitteln wie Nudeln, Reis, Wasser etc.
7% bei anderen Lebensmitteln die jetzt nicht absolut notwendig sind wie Säfte, Milch, usw.
19% bei ungesunden Lebensmitteln (Alkohol, Limo, Süßkram, Chips)

Wo genau die Grenzen gezogen werden ist natürlich schwierig, aber im Zweifel sollten gesunde Lebensmittel eher niedriger besteuert werden.
Eine extra Zuckersteuer wie sie Großbritannien hat könnte zusätzlich helfen das Problem mit dem Übergewicht das wir in Deutschland haben anzugehen.
Wenn's nach Södi geht, sind der Schweinsbraten und des Seidla Grundnahrungsmittel und deshalb mit 0% zu versteuern. :o

Spaß beiseite, sowas fände ich auch gut, ausgewogene Ernährung ist ja grundsätzlich nicht schwer, aber das würde es nochmal erleichtern, vor allem für Menschen, die etwas mehr auf ihre Ausgaben achten müssen. Und dann hätte man auch nicht mehr den Quatsch, dass Dosenfraß oder Chicken Nuggets billiger als richtiges Essen ist.

• Like
Reaktionen: giftjuwel

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.355
21.517
128
51
Trier
Alter, geht mir das Wetter gerade auf den Sack! Das wird überhaupt nich mehr hell. Nur am Pissen! Ich werd meine Weihnachtsbeleuchtung tatsächlich dieses Jahr früher anbringen. Vorausgesetzt es regnet mal für ne Stunde nich, dass ich die Fenster putzen kann. Heilandsack!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.779
41.317
170
Das freut mich sehr. :heart:
Die Illusion, die große Liebe über so eine App zu finden, habe ich ja aufgegeben, aber es tut tatsächlich gut, einfach mal wieder ein bisschen hin und her zu schreiben, ohne dass es irgendwie krampfig ist. :)

Allerdings ist sie 1 sehr schöne und sympathische und interessante Frau und findet pumpi pumpi gut, ich muss sie also gleich fragen, ob sie mich heiraten will. :o

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.355
21.517
128
51
Trier
Die Illusion, die große Liebe über so eine App zu finden, habe ich ja aufgegeben, aber es tut tatsächlich gut, einfach mal wieder ein bisschen hin und her zu schreiben, ohne dass es irgendwie krampfig ist. :)

Allerdings ist sie 1 sehr schöne und sympathische und interessante Frau und findet pumpi pumpi gut, ich muss sie also gleich fragen, ob sie mich heiraten will. :o
Mach mal. Wahrscheinlich ist sie schon pissed, dass sie so lange auf nen Antrag warten muss :o

• Love
Reaktionen: Hurrabärchi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.007
11.888
130
34
Rheinhessen
Wenn's nach Södi geht, sind der Schweinsbraten und des Seidla Grundnahrungsmittel und deshalb mit 0% zu versteuern. :o

Spaß beiseite, sowas fände ich auch gut, ausgewogene Ernährung ist ja grundsätzlich nicht schwer, aber das würde es nochmal erleichtern, vor allem für Menschen, die etwas mehr auf ihre Ausgaben achten müssen. Und dann hätte man auch nicht mehr den Quatsch, dass Dosenfraß oder Chicken Nuggets billiger als richtiges Essen ist.
Vor allem letzteres ist total dämlich.
Wir können bei unserem Rewe jetzt selber mit dem Scanner rumlaufen.
Somit sehen wir wie viel wir nach der Obst und Gemüse Abteilung schon bezahlen müssen.
Da kosten ein paar Paprika, Gurken und ein Salat schon über 5€. Für den gleichen Preis bekommt man eine Tüte Chips, Gummibärchen und eine Packung Schokoriegel.

• Like
Reaktionen: phönix

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.116
12.663
168
Killt die Gastronomie doch direkt, und stellt nur noch ToGo Döner und FastFood-Ketten auf.

von dem ust.-steuer unsinn mal abgesehen, ist es um viele, die ihr personal bei so einer nicht einfachen arbeit, beschissen bezahlen, nicht schade drum. abgesehen davon, dass ein großteil der "standard" - restaurants auch nur mit convience gedönse "kocht", einfach weil es billiger und unkomplizierter ist.

auf der anderen seite heulen die leude aber auch, wenn restaurant -besuche zu "teuer" sind, wo die preise in vielen fällen durchaus höher sein sollten, damit auch die angestellten manierlich bezahlt werden.

nächster punkt ist dann die knechterei vom finanzamt, die auch gerne mal versuchen einem wirt n strick draus zu drehen, wenn er aus einem 50 liter bier faß aber nicht 100, sondern nur 90 halbe rausgeholt hat. den rest steckt er sich natürlich schwarz in die tasche. :rolleyes: :mad:

arbeitszeiten, laufende kosten, verderbliche ware, gema, buchhaltung sind dann der rest, der einem unternehmer, der nicht gerne risiko spielt und ständig am rande des nervenzusammenbruchs sein will, absolut unattraktiv macht. :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.116
12.663
168

ist die auch so ein pick me girl? eine frau, die keinen freund findet, weil sie blond, schlank und attraktiv ist und videospiele spielt sowie abends bier trinkt, gerne schäufele frisst und auf konzerten abmeddelt? :confused:
so eine frau würde auch nie einen freund finden :o