Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.510
40.920
170
Ich bin nur heute morgen über den Artikel gestolpert :ugly:
Das was du nennst ist natürlich passender.

Was für Sachleistungen wären denn überhaupt möglich?
Ich kenne Einkaufs- oder Tankgutscheine aber sonst wüsste ich nicht, was möglich wäre.
Ein paar Liter pro Monat fände ich in Ordnung, aber 18L pro Woche sind übertrieben.

Ich sehe es als Kritik die übertrieben dargestellt wird.
Im Grunde war das nix Anderes, als dass man den (körperlich) Arbeitenden täglich 3 Liter Getränke bereitgestellt hat; früher hat man da gerne, auch während der Arbeitszeit, halt zum Bier gegriffen, gibt ja schließlich Kraft, ne? Das ist dann halt ein Überbleibsel aus der Zeit, das sich gehalten hat. Ich kenne das auch so, das man, wenn der Betrieb auch andere Getränke abfüllt, man Limo/Wasser mit nach Hause nehmen darf. Bei uns im Ort war's dann halt immer so, dass damit dann günstig der Biervorrat für die Saisonabschlussfeier vom Handballverein oder sowas aufgefüllt wurde.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.905
11.739
130
34
Rheinhessen
Im Grunde war das nix Anderes, als dass man den (körperlich) Arbeitenden täglich 3 Liter Getränke bereitgestellt hat; früher hat man da gerne, auch während der Arbeitszeit, halt zum Bier gegriffen, gibt ja schließlich Kraft, ne? Das ist dann halt ein Überbleibsel aus der Zeit, das sich gehalten hat. Ich kenne das auch so, das man, wenn der Betrieb auch andere Getränke abfüllt, man Limo/Wasser mit nach Hause nehmen darf. Bei uns im Ort war's dann halt immer so, dass damit dann günstig der Biervorrat für die Saisonabschlussfeier vom Handballverein oder sowas aufgefüllt wurde.
Das ergibt (aus historischer Sicht) Sinn, aber das könnte man inzwischen auch besser lösen.