Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.507
40.916
170
Du hast die Banalisierung von Alkohol vergessen.

Das ist aber schon ein schräges Beispiel, von mir aus kann man die ganzen Volksfeste, Weinfeste, Biergärten, Frühschoppen, whatever anführen. Aber welche Sachleistungen soll denn eine Brauerei den Mitarbeitern sonst geben? Wenn sie es durch monetäre Leistungen ersetzen würden, kämen äquivalent irgendwie drei Mark fuffzich beim AN an. Da ist das Bier schon deutlich sinnvoller. Im Grunde geht es hier einfach um die Kürzung von Leistungen. Und der Haustrunk wird in den seltensten Fällen selbst komplett gesoffen. Das landet in der Regel bei Vereinen oder in der Nachbarschaft.

Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.301
27.484
128
33
Delmenhorst
Wüsste gerne mal, wie sehr sich diese "richtigen Themen" dann auch mit dem Abstimmverhalten der Partei decken.

7efc31ec2b7fa5df.jpeg

Ich behaupte mal, dass viele sich das nochmal stark überlegen würden, wenn sie sich mal genauer mit dem Abstimmungsverhalten und dem Programm auseinander setzen würden....

• Like
Reaktionen: Settembrini

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Das ist aber schon ein schräges Beispiel, von mir aus kann man die ganzen Volksfeste, Weinfeste, Biergärten, Frühschoppen, whatever anführen. Aber welche Sachleistungen soll denn eine Brauerei den Mitarbeitern sonst geben? Wenn sie es durch monetäre Leistungen ersetzen würden, kämen äquivalent irgendwie drei Mark fuffzich beim AN an. Da ist das Bier schon deutlich sinnvoller. Im Grunde geht es hier einfach um die Kürzung von Leistungen. Und der Haustrunk wird in den seltensten Fällen selbst komplett gesoffen. Das landet in der Regel bei Vereinen oder in der Nachbarschaft.
Das gibt es übrigens überall. Ob Volksfeste, Weinfeste oder Bier für Mitarbeiter von Brauereien.

• Like
Reaktionen: giftjuwel

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.378
7.873
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
7efc31ec2b7fa5df.jpeg

Ich behaupte mal, dass viele sich das nochmal stark überlegen würden, wenn sie sich mal genauer mit dem Abstimmungsverhalten und dem Programm auseinander setzen würden....
Problem is, dat die meiste Leute dat eben nicht machen! Die lesen nur die Propaganda der Partei(en*)!

*) Das gilt natürlich für (fast) alle Parteien.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Für ihn ist halt jeder "Schmutz", der nicht 1:1 seine (extrem weit links gerichtete) Meinung teilt. :rolleyes:

Die Art und Weise ist es doch. Ich lese das immer so, er ist der schlauste und was andere machen ist alles falsch.

Nein, er provoziert und haut auf alles drauf was er gerade findet. Und er kritisiert nicht, er beleidigt.
Leute, seit wann nehmt ihr @Philbee denn ernst? :eek:
Ein Bundesland das seit Jahren ne Mischung aus Konservativ/Rechts wählt, seine Traditionen vehement verteidigt (Das isst man mit süßen Sempf!!!!111elf, Autofahren gut, grüne Buh) kann nur Schmutz sein :o
Wegen dir saupreiß wähl ich nächstes mal die Bayernpartei, dann muss sich Söderland nicht mehr mit euch rumärgern! So! :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.905
11.739
130
34
Rheinhessen

Ich bin nur heute morgen über den Artikel gestolpert :ugly:
Das was du nennst ist natürlich passender.

Was für Sachleistungen wären denn überhaupt möglich?
Ich kenne Einkaufs- oder Tankgutscheine aber sonst wüsste ich nicht, was möglich wäre.
Ein paar Liter pro Monat fände ich in Ordnung, aber 18L pro Woche sind übertrieben.

Nein, er provoziert und haut auf alles drauf was er gerade findet. Und er kritisiert nicht, er beleidigt.

Ich sehe es als Kritik die übertrieben dargestellt wird.