Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.368
19.115
128
30
7efc31ec2b7fa5df.jpeg

:o

Die AfD ist eine Elitenpartei, die lediglich mit populistischen Themen auf Wählerfang geht. Die 10% oder was auch immer (die genaue Zahl weiß ich gerade nicht), die nicht rechts seien, und diese Partei trotzdem wählen, sind entweder irgendwelche Wirtschaftseliten oder Menschen, die sich nicht richtig informieren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.868
11.691
130
34
Rheinhessen
Die meiler wurden mehr als 12 Monate nach dem Überfall abgeschaltet.
Und sollten ursprünglich schon eher abgeschaltet werden. Mehr als die paar Monate die Habeck rausgeholt hat waren nicht wirklich drin. Dafür hätte man 2021 schon die Weichen stellen müssen und da war die GroKo noch die Regierungspartei.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.398
40.710
170

Die AfD ist eine Elitenpartei, die lediglich mit populistischen Themen auf Wählerfang geht. Die 10% oder was auch immer (die genaue Zahl weiß ich gerade nicht), die nicht rechts seien, und diese Partei trotzdem wählen, sind entweder irgendwelche Wirtschaftseliten oder Menschen, die sich nicht richtig informieren.
Letzteres vor allem. Schau einfach mal das Wahlverhalten der Arbeiter oder derjenigen mit einem einfachen formalen Bildungshintergrund in Bayern an:

Alkrocker

19 Juli 2019
6.345
5.065
128
41
666

Ich denken wir sind uns alle einig dass die AFD keine Lösungen hat oder sucht, sehr viele sehr verfassungsfeindliche Mitglieder und Führungskräfte hat. Und definitiv keine alternative ist.

Sie ist prinzipiell gegen alles was die an der Macht sagen. Und ich denke da kommt ein psychologischer Effekt zum Vorschein. Die die gegen die oben sind, sehen sich verstanden. Und getreu dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund wird dann AFD gewählt.

Beckz

25 Sep. 2012
12.368
19.115
128
30
Letzteres vor allem. Schau einfach mal das Wahlverhalten der Arbeiter oder derjenigen mit einem einfachen formalen Bildungshintergrund in Bayern an:
Das deckt sich mit bisherigen Auswertungen zu dem Thema. Menschen, die sich de facto selbst damit ins Knie schießen, wählen diese Partei überdurchschnittlich viel. Liegt zum Großteil daran, dass sich nicht informiert wird.

• Like
Reaktionen: Nareklus

Beckz

25 Sep. 2012
12.368
19.115
128
30
Ich denken wir sind uns alle einig dass die AFD keine Lösungen hat oder sucht, sehr viele sehr verfassungsfeindliche Mitglieder und Führungskräfte hat. Und definitiv keine alternative ist.
Ja, das sollte EIGENTLICH klar sein. Das Wahlergebnis ruft mich aber dazu auf, Leuten die Fakten zu servieren.

• Like
Reaktionen: Hex

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Ja, das sollte EIGENTLICH klar sein. Das Wahlergebnis ruft mich aber dazu auf, Leuten die Fakten zu servieren.
UNS servierst du die Fakten. Und ich wage mutig zu behaupten, dass in dieser Diskussion kein AFD-Wähler involviert ist.
Es werden halt Menschen angegangen die der Meinung sind man könnte ein paar irrgeleitete aus der AFD-Wählerschaft holen und ihnen unterstellt sie bezogen eine Pro Stellung. Deswegen hab ich schon garkeinen Bock mehr da mit ins Spielfeld zu kommen nach meinen Erfahrungen.
Ich sah mich unlängst in der Situation in einem anderen Thread.
Und ich war krass vor den Kopf gestoßen, ich bin die Bahnfahrende Tierschutztante mit dem Einkaufsbeutel und dem Flüchtlingshintergrund und weil ich versuchte um Schlichtung und Verständnis zu werben war ich plötzlich Team braun.
Er is der Typ mit der E-Heizung der mir bei allem die Effizienzwerte vorrechnet und langzeitpläne für E-Mobility aufstellt, eine Welt für sein Kind erhalten will aber ist irgendwas zw Team braun und schwarz...

Ich verstehe nicht, dass er sich das hier noch gibt.
Wichtig ist wie wir leben und das wir das richtige gewählt haben.
Dass uns Berührungspunkte mit allen Schichten Verständnisvoll bleiben lassen.

Ich muss das einfach mal sagen weil mich das wirklich ärgert und ich mich total unverstanden fühle.
Ihr bringt mich dazu zu schweigen. Dass ich in solchen Diskussionen mich nicht mehr traue mitzuwirken und zehn Minuten überlegt hab ob ich das jetzt abschicke.
Und das ist traurig.

normaal!?

25 Mai 2013
33.429
6.383
118
Niedersachsen
Haben sich vielleicht die Bedingungen geändert? Oder hatten wir damals schon Krieg in Ukraine? 🤔

Die damaligen Entscheidungen haben aber dafür gesorgt, dass sich eine kurzfristige Verlängerung der Laufzeit nicht realisieren ließ. Und anstatt jetzt dafür zu sorgen, dass es mit der alternativen Energieversorgung zügig vorangeht, ist es doch Söder, der den Trassenbau dadurch verlangsamt, indem die Leitungen unter die Erde verlegt werden müssen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.429
6.383
118
Niedersachsen
UNS servierst du die Fakten. Und ich wage mutig zu behaupten, dass in dieser Diskussion kein AFD-Wähler involviert ist.
Es werden halt Menschen angegangen die der Meinung sind man könnte ein paar irrgeleitete aus der AFD-Wählerschaft holen und ihnen unterstellt sie bezogen eine Pro Stellung. Deswegen hab ich schon garkeinen Bock mehr da mit ins Spielfeld zu kommen nach meinen Erfahrungen.
Ich sah mich unlängst in der Situation in einem anderen Thread.
Und ich war krass vor den Kopf gestoßen, ich bin die Bahnfahrende Tierschutztante mit dem Einkaufsbeutel und dem Flüchtlingshintergrund und weil ich versuchte um Schlichtung und Verständnis zu werben war ich plötzlich Team braun.
Er is der Typ mit der E-Heizung der mir bei allem die Effizienzwerte vorrechnet und langzeitpläne für E-Mobility aufstellt, eine Welt für sein Kind erhalten will aber ist irgendwas zw Team braun und schwarz...

Ich verstehe nicht, dass er sich das hier noch gibt.
Wichtig ist wie wir leben und das wir das richtige gewählt haben.
Dass uns Berührungspunkte mit allen Schichten Verständnisvoll bleiben lassen.

Ich muss das einfach mal sagen weil mich das wirklich ärgert und ich mich total unverstanden fühle.
Ihr bringt mich dazu zu schweigen. Dass ich in solchen Diskussionen mich nicht mehr traue mitzuwirken und zehn Minuten überlegt hab ob ich das jetzt abschicke.
Und das ist traurig.

Das ist wirklich traurig. :( Und gut, dass du das so deutlich sagst. Bloß nicht schweigen! Weder hier noch woanders.

Ich denke mal, dass hier einige nicht registrierte oder inaktive User, die mit der AfD sympathisieren, mitlesen. Und gaaaanz vielleicht hilft unser Geschreibsel ja, bei denen etwas wieder gerade zu rücken.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.248
21.380
128
51
Trier
....und wo wir gerade dabei sind, dass Leute im Zuge einer Diskussion möglicherweise zu Unrecht abgestempelt werden: Ich halte seit Jahren die israelische (Siedlungs-)Politik und den Umgang der USA und Deutschlands damit für total verfehlt. Sicher bin ich jetzt ein Antisemit, weil ich die heilige Kuh Israel kritisiere.
Dito! Danke!

• Like
Reaktionen: Settembrini

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.236
20.460
168
35
Raccoon-City
....und wo wir gerade dabei sind, dass Leute im Zuge einer Diskussion möglicherweise zu Unrecht abgestempelt werden: Ich halte seit Jahren die israelische (Siedlungs-)Politik und den Umgang der USA und Deutschlands damit für total verfehlt. Sicher bin ich jetzt ein Antisemit, weil ich die heilige Kuh Israel kritisiere.

Können wir das Fass bitte zulassen? Das Thema ist so komplex, wer sich damit nicht auf forschendem Niveau beschäftigt, tritt doch nahezu automatisch irgendwann in ein Fettnäpfchen voller -Ismen.
NotLikeThis.png