Ja, das sollte EIGENTLICH klar sein. Das Wahlergebnis ruft mich aber dazu auf, Leuten die Fakten zu servieren.
UNS servierst du die Fakten. Und ich wage mutig zu behaupten, dass in dieser Diskussion kein AFD-Wähler involviert ist.
Es werden halt Menschen angegangen die der Meinung sind man könnte ein paar irrgeleitete aus der AFD-Wählerschaft holen und ihnen unterstellt sie bezogen eine Pro Stellung. Deswegen hab ich schon garkeinen Bock mehr da mit ins Spielfeld zu kommen nach meinen Erfahrungen.
Ich sah mich unlängst in der Situation in einem anderen Thread.
Und ich war krass vor den Kopf gestoßen, ich bin die Bahnfahrende Tierschutztante mit dem Einkaufsbeutel und dem Flüchtlingshintergrund und weil ich versuchte um Schlichtung und Verständnis zu werben war ich plötzlich Team braun.
Er is der Typ mit der E-Heizung der mir bei allem die Effizienzwerte vorrechnet und langzeitpläne für E-Mobility aufstellt, eine Welt für sein Kind erhalten will aber ist irgendwas zw Team braun und schwarz...
Ich verstehe nicht, dass er sich das hier noch gibt.
Wichtig ist wie wir leben und das wir das richtige gewählt haben.
Dass uns Berührungspunkte mit allen Schichten Verständnisvoll bleiben lassen.
Ich muss das einfach mal sagen weil mich das wirklich ärgert und ich mich total unverstanden fühle.
Ihr bringt mich dazu zu schweigen. Dass ich in solchen Diskussionen mich nicht mehr traue mitzuwirken und zehn Minuten überlegt hab ob ich das jetzt abschicke.
Und das ist traurig.