Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.867
11.689
130
34
Rheinhessen
Irgendeine Wirkung scheinen die Dinger zu haben. Mindestens Nebenwirkungen.
Zumindest hat mein Bruder damals von 'nem homöopathischen Mittel Fieber bekommen, wenn man's weggelassen hat ging's weg, wenn man's wieder gegeben hat ging's hoch, und bei einem Säugling wird das wohl kein Placebo-Effekt gewesen sein.
Die meisten homöopathischen Mittel haben statistisch gesehen kein einziges Wirkstoffmolekül mehr drin, weil sie so stark verdünnt wurden.

Meine Kollegen hatten mal ein Placebo mit 10% Wirkstoff analysiert. Da ist dem Hersteller aber auch ein Fehler unterlaufen:ugly:

Homöopathie geht nie über den Placeboeffekt hinaus. Es gibt keine einzige seriöse Studie die das beweist.
Bei Kindern und Tieren gibt es den Placebo by Proxy Effekt. Das ist der Grund warum Homöopathie auch bei denen „wirkt“. Aber auch das nicht über den Placeboeffekt hinaus.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.000
1.998
130
32
Bad Bevensen
Ich wurde schon überall erwischt. Auch mit Punkten...
Meinen ersten und einzigen Punkt hab ich damals auf der Fahrt zum PSOA bekommen. Das ist auch schon über 6 Jahre her. Geschwindigkeitstrichter vor der Baustelle auf einer leeren Autobahn um halb 8 morgens im tiefsten Thüringen. War total wichtig da n Blitzer zu haben:ugly: ansonsten aber immer anständig gewesen

• Like
Reaktionen: The_Demon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.963
14.813
128
33
Leverkusen
Die meisten homöopathischen Mittel haben statistisch gesehen kein einziges Wirkstoffmolekül mehr drin, weil sie so stark verdünnt wurden.

Meine Kollegen hatten mal ein Placebo mit 10% Wirkstoff analysiert. Da ist dem Hersteller aber auch ein Fehler unterlaufen:ugly:

Homöopathie geht nie über den Placeboeffekt hinaus. Es gibt keine einzige seriöse Studie die das beweist.
Bei Kindern und Tieren gibt es den Placebo by Proxy Effekt. Das ist der Grund warum Homöopathie auch bei denen „wirkt“. Aber auch das nicht über den Placeboeffekt hinaus.

Was ich selber davon halte brauche ich denk ich nicht sagen, aber dass ein Mittel als Placebo by Proxy-Effekt bei einem Säugling/Kleinkind nicht die gewünschte Wirkung hat, sondern Fieber auslöst, kommt mir da schon merkwürdig vor. Ich würde mal vermuten, dass er einfach auf irgendwas in dem Präparat reagiert hat, auch wenn's vielleicht nicht der Wirkstoff war, der da in homöopathischen Mengen drin sein sollte.
Deswegen hat meine Mutter sich dann auch geweigert, ihm das weiter zu geben, auch wenn der Arzt meinte, daran könnt's ja nicht liegen.

So ganz ernst mein ich's auch nie, wenn ich mit der Anekdote sage, dass die Dinger wohl doch 'ne Wirkung haben (und wenn's ne Nebenwirkung ist).

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.867
11.689
130
34
Rheinhessen
Was ich selber davon halte brauche ich denk ich nicht sagen, aber dass ein Mittel als Placebo by Proxy-Effekt bei einem Säugling/Kleinkind nicht die gewünschte Wirkung hat, sondern Fieber auslöst, kommt mir da schon merkwürdig vor. Ich würde mal vermuten, dass er einfach auf irgendwas in dem Präparat reagiert hat, auch wenn's vielleicht nicht der Wirkstoff war, der da in homöopathischen Mengen drin sein sollte.
Deswegen hat meine Mutter sich dann auch geweigert, ihm das weiter zu geben, auch wenn der Arzt meinte, daran könnt's ja nicht liegen.

So ganz ernst mein ich's auch nie, wenn ich mit der Anekdote sage, dass die Dinger wohl doch 'ne Wirkung haben (und wenn's ne Nebenwirkung ist).
Das kann gut sein.
Es kommt ja darauf an was sonst für Zeug neben Zucker drin war.